• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Hallo zusammen!
ich habe leider ein problem mit anno 1701.
und zwar,habe ich performance probleme ,die ich nicht verstehe.
wenn ich nun einfach aufs wasser gucke, habe ich 60fps.
sobald ich aber vom wasser über meine insel ziehe,brechen die frames kurz auf 16fps ein,steigen dann aber sofort wieder auf 30 an.
an meinem system sollte es eigentlich nicht liegen habe ne hd4870,e8400,4gb ram.
erst hatte ich es auf vista installiert und dachte es könnte vielleicht daran liegen ,aber jetzt habe ich es auf xp und das gleiche problem.
xp ist mit sp2 ,treiber ist 8.11 und ich habe auch alle patches installiert.
was ich versucht habe ,ist das ich in der engine datei, die maxframes auf 30 gesetzt habe und die refreshrate auch,hat leider nix gebracht:(

vielleicht kann mir einer weiterhelfen?:).

mfg

edit:hat den keiner eine ahnung was es sein kann? oder hat vielleicht jemand das selbe problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast du es schon mal einen anderen Grafikkartentreiber versucht?
Ich selbst habe zwar keine 4870, aber ein Freund von mir schon und der meinte das er auch so seine Problemchen hatte, unter anderem mit Anno 1701. Jedenfalls meinte er das er mit 8.9 ganz gut zurecht käme.

Hallo allen Annosüchtigen

Bin seit 2002 Anno Spieler und war von jedem neuen Spiel begeistert, 1701 habe ich seit kurzem und ich muss sagen es ist einfach geil. Wieder ein Spiel mit Suchfaktor.
Schreibe hier das erste mal, wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

also viel spaß noch an alle
Jack Bauer

Gendir schrieb:
Ist eventuell ein Bundle "Anno 1701 + Addon" geplant? Am Besten als Budget-Version ;)...

das spiel muss ja echt wahnsinnig gut laufen, wenns nach zwei jahren immer noch für 30€ angeboten wird. andere spiele gibts nach einem jahr schon für 10€ (siehe bioshock und das is nun wirklich nicht schlecht). wenns das spiel auf der software-pyramide gäbe, würd ichs mir sofort greifen, aber 30€ ist mir für ein 2 jahre altes spiel doch noch ein bisschen teuer.

hoffe da passiert demnächst mal was :).

Es war zu hören, daß die Verkaufszahlen bei weitem nicht den Erwartungen entsprachen und schon gar nicht an 1503 anknüpfen konnten. Man könnte eher sagen, es wird versucht, noch rauszupressen, was geht.

erinnert mich irgendwie an gothic iii, wobei ich sagen muss dass mir die demo zu anno 1701 sehr gut gefallen hat und ich bisher nichts schlechtes über das spiel gehört hab, außer dass es relativ schnell eintönig werden soll.

naja ich weiß net, ich denke für 10€ würden sie mit ein bisschen werbung nochmal wesentlich mehr publikum erreichen als mit dem aktuellen preis. cds kostens ja nix und lieber viele billig teile verkaufen als keine teuren.

Zuletzt bearbeitet:
ratpack schrieb:
Gestern bestellt. 39€ find ich einen fairen Preis für das Spiel samt Add-On.
Hoffentlich macht es auch so viel Spaß wie ich es mir erhoffe :)

Edit: Gestern ist sie endlich angekommen.
Hab bis jetzt nur das erste Tutorial geschafft aber das was ich gesehen habe, stimmte mich, im Gegensatz zu 1503, sehr zuversichtlich.
Vor allem die Grafik ist ein echt schönes Schmankerle :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es immer noch zu teuer, obwohl auch gebraucht bei ebay noch hohe Preise für das Spiel erzielt werden. Ich spare lieber schon auf Anno 1404 mit DX10. Soll grafisch ja noch einen ganzen Zahn besser werden als 1701 und ich habe vista. Spielerisch werden sich beide Titel wohl nichts nehmen (fast keine Innovation).

... brauch man bei der Anno-1701 Königsedition eigentlich noch nen Patch einspielen oder ist dasschon auf dem neusten Stand ?

Hi,
ich bitte um Hilfe

hab Q9550 @ 3,5 Ghz
4Gb Ram
Asus p5q
HD 4870 512 MB
Vista 32 Bit

Und das Spiel ruckelt beim scrollen über der Stadt.
Ist das normal????

Mfg

jo, ist bei meinem system auch. gibt keinen unterschied zwischen hd3850 und meiner jetzigen 9800gx2. denke mal das liegt daran, dass einfach zu viel aufeinmal geladen werden muss.

kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass der ram-takt so viel ausmachen soll. eine cpu mit 1333 mhz quad pumped fsb (also wie der q9550) schafft theoretisch gerad mal die bandbreite von ddr2 667 im dual channel. (https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-ram-welcher-ist-der-richtige.338265/)

würde eigentlich sagen, dass es eher am quadcore liegt, aber den hat foels ja auch. das ruckeln tritt bei mir auch erst auf, wenn die inseln schon randvoll gebaut sind, dann muss die stadt anscheinend geladen werden, wenn sie einmal geladen ist, gehts aber wieder flüssig.

hab inzwischen auch mehr speicher und foels hat ja auch 4gb speicher. kann mir daher eigentlich kein problem mehr mit dem ram vorstellen.

vllt hat das spiel aber vorteile durch deinen größeren vram. naja, ich glaube, das spiel hakt immer minimal irgendwann.

Deutsche Version mit Englischer DVD?

Moin, hab da mal folgendes Prob:
Ich such jetzt schon seit nem halben Jahr nach meiner verfluchten Anno1701 DVD und jetzt reicht es. Ich Depp hab sie irgendwann mal irgendwo liegenlassen oder weiß der Geier wo die jetzt ist, jedenfalls spiele ich seitdem öfters mit dem Gedanken, mir ein neues Anno 1701 zu kaufen, aber mir ist das Spiel einfach noch zu teuer. Hab mich auch schon an den support gewandt, aber die schicken einem keine neue DVD (kann ich schon verstehen). Die Verpackung+Handbuch/key habe ich noch.

Jetzt habe ich ein günstiges Angebot gefunden, jedoch ist es die Englische Version. Ich frage mich jetzt, ob es möglich ist, die deutsche Installation mit einer Englischen DVD zu spielen? Installiert ist es bei mir noch auf Deutsch, nur halt nicht Spielbar. Ein No-CD Crack kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit, und kann mir helfen. Wär euch sehr verbunden ;)

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben