• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

PapstRatze schrieb:
hab mich heute gefreut, als die zusage kam das ich in der closed-beta von anno1401 bin

und wenn du glück hast freust du dich nicht lang, da du gleich am ersten tag gegen das nda verstoßen hast, was näömlich zu 99% beinhaltet, dass du darüber niemandem auskunft geben darfst :o

Hallo zusammen, hab das Spiel Anno 1701 seid 3 Wochen- bin noch der totale Anfänger also habt bitte Nachsicht mit mir. Und schon hab ich eine Frage: Ich möchte an der Küste einen Weg wieder wegreissen und weiß nicht wie, könnt Ihr mir helfen?

Du kannst eigentlich alles normal mit der Spitzhacke abreißen.

Du kannst jedoch nur dort was abreißen, wo es auch in deinem Einzugsbereich liegt. Steht kein Markthaus, Kontor etc. von dir in der unmittelbaren Nähe, kannst du mit der Hacke nichts abreißen, da es dir quasi auch nicht gehört.

Ist das vielleicht ein Überbleibsel von einem PC-Gegner?

Hallo Biermaschine-:evillolNee, kein überbleibnis. Da ich online noch garnicht gespielt habe. Traue mich noch nicht dazu.
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Schönes Wochenende

Ne, ich meinte die normalen PC-Gegner (s.o.), auf die man in normalen Spielen trifft, nichts mit online. Ich hatte die Vermutung, du hast vielleicht einen von denen weggeputzt und es sind noch Reste seiner Bebauung vorhanden, die aber jetzt erstmal niemanden mehr gehören.

Ist ja auch egal, ich wollte nur noch wissen, ob du es jetzt abgerissen bekommen hast? :)

alle bedürfnisse deiner siedler erfüllen ;). wenn die zufrieden sind und du genug einwohner hast, steigst du auf.

ok dann hab ich noch mal ne frage, zurzeit geht da alles sehr langsam hab eigentlich fast keine handelsabkommen und meine pioniere werden iwie ned zu siedlern, obwohl ich alle bedüfnisse erfüllt habe, kann man da was machen?

du musst auch die neuen bedürfnisse erfüllen, für die die pioniere noch keinen balken haben, damit siedler kommen wollen.

ich hab schon 39 siedler aber es kommen nicht mehr bzw. die pioniere entwickeln sich nicht weiter und hab nur noch 5400 gold und immer -240 bei der bilanz, obwhol ich schon viel verkaufe, aber damit ich das richtige geld verdiene brauche ich werkzeuge und dazu brauch ich erstmal siedler-.-

mehr bauen ;), du musst allen pionieren das geben, was auch siedler haben wollen (kirchen, stoffe und was da noch so alles fehlt). ist zb ein pionierhaus außerhalb der reichweite einer kirche, komme da keine siedler hin, auch wenn die pioniere noch so zufrieden sind.

naja mein erster tag ;) aber jetzt gehts besser voran..

eine frage noch, wie kann man bei ner händlermission einen schatz bergen, bzw. wo sieht man den auf der karte?

und was ich nicht verstehen kann ist, wie man in nem endlos spiel bei der Bilanz oben links vom bildschrim in die grüne zahlen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst genug Wohnhütten in den Einflussbereich der entsprechenden Gebäude bringen. Die sollten entsprechend geschickt positioniert sein, um möglichst viele Wohnhütten zu erfassen. Verkaufen tu ich am Anfang gar nichts, sondern kaufe Werkzeuge ein.

Zur Not musst du mal einen Screenshot deiner Siedlung einstellen...

ich hab da jetzt noch ein problem, hab da jetzt schon über 1000 kaufleute und bin in den grünen zahlen, aber bei den handelsrouten hackts ein wenig^^ ich bin mir sicher dss ich alles richtig eingestellt habe, aber meine handelschiffe holen von den inseln meine rohstoffe ab und kommen zum kontor der hauptsadt, aber die laden das nicht ab sondern fahren dann einfach wieder zurück und ich muss das dann selbst immer das abladen, geht das nicht automatisch?

ah danke torkin, les gerade in dem thread dass man bei ausladen den wert von den waren auf 0 setzten muss und nicht auf 40^^ probiers gleich mal aus...

Gibts eigentlich noch Belohnungen wenn man einen Gegner platt macht?

Hab nämlich einen geplättet und plötzlich war der Gegner weg, wenigstens eine Meldung hätte ich mir gewünscht, dass der Gegner weg ist. Nicht mal das.

Am schönsten wäre ein Triumpfbogen. :D

Dabus schrieb:
Gibts eigentlich noch Belohnungen wenn man einen Gegner platt macht?

Hab nämlich einen geplättet und plötzlich war der Gegner weg, wenigstens eine Meldung hätte ich mir gewünscht, dass der Gegner weg ist. Nicht mal das.

Am schönsten wäre ein Triumpfbogen. :D

eine spezielle Belohung bekommst du soweit ich weiß nich aber du kannst seine Insel schön zukleistern ;), die gehört ja jetz dir.

gruß

edit:
ah danke torkin, les gerade in dem thread dass man bei ausladen den wert von den waren auf 0 setzten muss und nicht auf 40^^ probiers gleich mal aus...

das ist richtig ja, deswegen steht da auch, angestrebter Wahrenbestand auf dem Schiff nach dem ausladen, logisch ,dass da dann 0 reinmuss wenn du alles ausladen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben