• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Anno 1701] Sammelthread

Hehe, wieso dumme Bemerkungen. 35 € stehen doch auch ganz fett in der aktuellen MediaMarkt Werbung.
Ich glaube eine legale Methode gibt es da im Moment noch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit einem Update gelöst wird, so wie bei UT2004. Denn recht hast du, ein dauernd schreiendes CD Rom nervt, wenn man eigentlich einen leisen PC hat und den Sound von Anno genießen will.

So long
Slimer

Also, ich habe Anno gestern mal ein wenig intensiver online gespielt.:)
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass nach ca. 2 Stunden Spielzeit, von anfänglich 4 Spielern, nur noch ich da war.:mad:
Das kann es dann ja auch irgendwie nicht sein.

Hat von euch jemand lust eine komplette Runde online zu spielen?
An sich macht dieser Multiplayer ja echt fun.

@Gamix
Es gibt sicher Cracks, die es erlauben das Game ohne die Disc zu spielen. Aber ich weiß leider nicht, inwiefern das legal ist, auch wenn du es original gekauft hast.

@Bølle

naja, so ne funktion nutz ich ehrlich gesagt auch gerne auch wenn ich Anno original hab.

So ist das Laufwerk frei, image liegt auf platte und original im schrank damit nix dran passiert

ist es dir noch nie passiert das die dvd zerkratzt oder zerstört ist? und das du es dir neu kaufen musst?
mir leider schon 2 mal :-(

nur leider ist das ja nicht erlaubt *schnüff*

Das Erstellen eines Images sollte schon erlaubt sein. Sofern nicht ggf. ein Kopierschutz was dagegen hat auch das Betreiben als virtuelles Laufwerk.

Gibt's hier schon Erfahrungen mit idealer Stadtplanung. Sprich: möglichst viele "befriedigte" Einwohner mit möglichst wenig Versordungsgebäuden wie Kirche, Schule, Theater usw.? So ganz doll profitabel werde ich immer nicht. Obwohl alle Bedürfnisse erfüllt und Rohstoffe in Massen vorhanden, bleibt bei mir aktuell auch die Hälfte auf Bürger anstatt sich zum Kaufleut zu ernennen.

@ LeChris
Sind die Steuern auch so eingestellt, dass die Zufriedenheit dunkel grün ist? Erst dann können die Bürger aufsteigen.
Hat bei mir ein wenig gedauert, bis ich das herausgefunden habe. :D

LeChris schrieb:
Gibt's hier sch Erfahrungen mit idealer Stadtplanung. Sprich: möglichst viele "befriedigte" Einwohner mit möglichst wenig Versordungsgebäuden wie Kirche, Schule, Theater usw.? So ganz doll profitabel werde ich immer nicht. Obwohl alle Bedürfnisse erfüllt und Rohstoffe in Massen vorhanden, bleibt bei mir aktuell auch die Hälfte auf Bürger anstatt sich zum Kaufleut zu ernennen.

Vll. liegt es an der masse der Rohstoffen? Die Produktion sollte mit der Bevölkerung wacksen, schliesslich kosten die Produktionsgebeude das meiste an Unterhalt...

Habe mir das Game auch zugelegt. Gleich pünktlich von Amazon zusenden lassen. Bin leider noch nicht zum tiefen Spielen gekommen aber das was ich bisher gesehen habe macht definitiv bock auf mehr. Und endlich wieder mulit. Smile

Hab damals mit Begeisterung Anno 1602 gespielt. Mittlerweile sind aber einige Jahre ins Land gegangen und die Spiele haben sich weiter entwickelt.
Da kann auch das späte Grafikupdate keine Begeisterung mehr bei mir wecken.

Für alle Neueinsteiger hab ich eine schöne Einführung zum Aufbau einer Stadt gefunden...

[size=+2]Forum Sunflowers[/size]

Zuletzt bearbeitet:

also ich wollte nochmal meine freude ausdrücken über dieses Spiel!! Es ist einfach nur geil. Besonders gelungen ist meiner meinung nach:
- Der Schwierigkeitsgrad
- Forschungsmöglichkeit
- Grafik :daumen:
- und das Gesamtergebniss

Mal eine Frage:
Wie wird man unabhängig von der Königin? Ich spiele jetzt schon um die 4 Stunden oder so und habe Kaufleute und so 140000 Goldmünzen (Endlosspiel)

als ich meine ersten aristokraten bekommen hab, wollte die königin gold zurückgezahlt bekommen (wenn nicht, dann kriegserklärung) und dann stand irgendwas mit 20% unabhängig in dem balken. denk ma da werden noch so einige forderungen oder sowas kommen bis zur vollständigen unabhängigkeit.

edit: übirgens die szenarien scheinen ja auch ganz lustig zu sein, hab heute mal das erste gespielt, es ist super nicht gleich zu wissen was man machen muss, sondern die aufgaben während des szenarios kommen (war glaube bei 1602 nicht so, oder?!?!)

Hallo,

weiss jemand von euch, warum bei mir die Minimap nicht aufgedeckt wird?
Habe schon unter Grafik- und Interfaceeinstellungen nachgeschaut, ob es dazu eine Einstellung gibt. Aufgedeckte Gebiete müssten ja dementsprechend auf der Minimap angezeigt werden.
Bug?

MfG Casshern

Eigentlich schon. Hm, Grafiktreiber aktuell (eher unwahrscheinliche Ursache)? Kannst du beim Endlosspiel die Option "Aufgedeckte Karte" aktivieren und ist die Karte dann auch aufgedeckt?

Rain schrieb:
Eigentlich schon. Hm, Grafiktreiber aktuell (eher unwahrscheinliche Ursache)? Kannst du beim Endlosspiel die Option "Aufgedeckte Karte" aktivieren und ist die Karte dann auch aufgedeckt?

Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg.

MfG Casshern

also ich muss schon sagen.

spaß machts...nur ich versuch grad die szenarien zu genießen, da das irgendwie viel zu wenige sind, die ziemlich einfach sind und auch immer viel zu schnell vorbei

und endlosspiel? ja geht ab...bis man 4000 aristokraten mal ruhiggestellt hat, können schon einige nerven draufgegangen sein...dafür blechen die dann ordentlich...

nur irgendwie hat man halt dann schon alles gesehen...was gibts denn noch zu entdecken...naja...geh wieder spielen ;)

subxaero schrieb:
nur irgendwie hat man halt dann schon alles gesehen...was gibts denn noch zu entdecken...naja...geh wieder spielen ;)

Stimmt, wenn man Anno nicht kennt/lange nicht gespielt hat, ist erstmal sehr spannend und es macht Spaß alles zuendtdecken. Wenn man dann alles entdeckt hat gibt es aber ein "Loch". Aber wenn man dann einmal Blut geleckt hat, macht das endlos Spiel nur noch fun und zieht sich schon mal etwas länger hin;) .

Iceman21 schrieb:
also ich wollte nochmal meine freude ausdrücken über dieses Spiel!! Es ist einfach nur geil. Besonders gelungen ist meiner meinung nach:
- Der Schwierigkeitsgrad
- Forschungsmöglichkeit
- Grafik :daumen:
- und das Gesamtergebniss

Mal eine Frage:
Wie wird man unabhängig von der Königin? Ich spiele jetzt schon um die 4 Stunden oder so und habe Kaufleute und so 140000 Goldmünzen (Endlosspiel)

Das ist aber noch nicht die höchste Stufe,
Unabhängig wird man, indem man die Flotte der Königin besiegt oder durch freikauf.

Gruß Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben