• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 Multiplayer (verbunden aber eingeschränkter Zugriff)

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, hat jemand das selbe Problem mit Anno 1800, und konntes es ihrgendwie lösen?
Ich wollte mit einem Kollegen Multiplayer spielen, aber ich komme nicht in den Mehrspielermodus, und NAT typ ist undbekannt.
Die Spielersuche ist nicht verfügbar.. ich hab schon die Ports in meiner Fritzbox freigegeben und selbst mit Exposed Host geht es nicht.

Hab das Spiel auch schon neu installiert und auf Fehler überprüfen lassen, in der Firewall ist es auch zugelassen.
Weiß nicht was ich noch probieren könnte..
Hoffe jemand hat noch ne Idee :D
 
Wär sicherlich ganz gut wenn du auflisten würdest was du alles schon eingestellt hast.
 
War bei mir auch öfter so. Im Hauptmenü NAT-Typ offen bzw. nicht erkannt. Nach ein paar Minuten hat es sich dann aber von selbt gelöst. Einmal half auch ein Neustart vom Spiel. Ports hab ich nie seperat freigegeben.
 
Ja bei mir geht das mit den NAT Typ aber nicht weg :D... neu gestartet hab ich sowohl Router als auch das Spiel mehrfach.
@Fujiyama : was soll ich eingestellt haben? Hab das Spiel wie gesagt grad nochmal neu installiert und nix um oder eingestellt.

Ansonsten halt die Ports im Router freigegeben weil das im Internet steht das es die Ursache sein kann
Wenn dein NAT-Status etwas andere als offene oder einfache NAT anzeigt, kann es erforderlich sein, dass du Ports an dein Gerät weiterleitest.



Die erforderlichen Ports für Anno 1800 lauten:


UDP: 18000

Hab noch
  • 18000
  • 27000
  • 27015 - 27030
  • 4380
  • 80
  • 443
  • 14000 - 14024
  • 27015
  • 51000
  • 56000
  • 33000 - 33255
  • 33256
Da sind auch Ports für Ubisoft generell, trotzdem verbindet sich mein Game nicht..

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, Router schon an und aus, Kabel in andere Steckplätze.. kein Plan
 
Funktioniert bei mir ganz normal, den Servern scheints also gutzugehen
 
Zurück
Oben