Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Toprallog

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.223
Ich meinte das hin und her wechseln zwischen Alter und neuer Welt. Geht schnell, ohne Ladezeit. Besser als eine ganz große Karte wo alles drauf ist. Das würde ziemlich viel Performance fressen.
Ergänzung ()

Ich finde die DLC Politik auch zum abgewöhnen. Einfach nicht gut. Die ersten beiden DLC sind völlig uninteressant und sein Geld nicht wert.
Es ist ein Klasse Spiel und verbringe echt Stunden damit, weil es einfach riesig Spaß macht und man die Zeit total vergisst.
Aber bei den DLCs und so kommt man sich schon vor, wie ne Kuh die gemolken werden soll.
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
825
Und ich finde es schade, dass man sich DLCs nicht erarbeiten kann, wie zb diese Rieseninsel
 

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.756
Scheinbar bringt das neue DLC einen haufen neuer Bugs mitsich. Einfach nur /facepalm.
Das Forum ist voller neuer Bugs wie dass die Anlegestellen nicht mehr manuell befahren werden können oder dass die Taucherglocke nicht mehr funktioniert. Schrott umwandeln lässt das Game crashen usw.. :freak:
 

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.756
Ja Schrott beim alten Nate zu Items umwandeln. Versunkenen Schätze DLC
 

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.756
Weil Bug oder weil kein DLC?
 

ambiguityfix

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3
Hallo,
lohnt es sich eigentlich Schiffe nur zum Verkauf zu bauen?
Ich habe aktuell immer Segel/Holz im Überfluss (bin gerade erst auf Handwerker Niveau) und könnte eigentlich Schoner am Fließband bauen, aber k.a. ob sich das lohnen würde...
Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
825
Ich würde "nein" sagen...
Erfülle einfach die Bedürfnisse der Bewohner und du schwimmst im Geld

Ein Verkauf unterhaltsfressender Schiffe macht zb Sinn, wenn man quasi keine Gegner mehr hat.
Ich hatte 30 Linienschiffe. Aber nachdem ich alle Gegner erledigt hatte, hab ich 20 verkauft. Hat sich für mich gelohnt, da ich zu dem Zeitpunkt noch sehr wenig Einnahmen hatte bzw. gerade so mein Vermögen halten konnte.
 

Toprallog

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.223
Stimmt, erste Prio ist die Bedürfnisserfüllung (v.a. Luxusgüter). Aber wenn man zu viele Segel und zu viele Bretter hat, dann kann man das schon zu Geld machen. Warum nicht?! Für ein Linienschiff bekommt man so um die 45k. Gerade wenn man knapp ist, dann ist das eine nette Geldspritze.
Bretter kann man aber immer gebrauchen und die Segelweberei könntest du auch stilllegen. Wovon du mehr hast, kann ich nicht einschätzen.
 

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.756
Stell auf Auto-Verkauf und gut ist... aktiv würde ich wegen den paar Münzen nichts machen.
Wobei seit dem Patch die Preise für Schiffe enorm gestiegen sind, ob das aber auch für den Verkauf gilt weiß ich nicht....
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
825
Die Verkaufspreise für Sachen sind gestiegen? Nicht schlecht...

Momentan ist bei mir die Luft raus. Hab es eig. nur knapp 2 Wochen oder so gespielt und das erreicht, was ich wollte (alle NPCs auf schwer beseitigen). Da hat schon Spaß gemacht. Wobei ich sogar behaupten würde, dass das bei Anno 1404 noch mehr Spaß gemacht hat, da man da noch verschiedene Bodentruppen hatte

Aber die Lust kommt irgendwann wieder und ich setze mehr Prio auf bauen im leichten Profil, da bauen im schweren Profil echt anstrengend ist, weil es nur langsam voran geht.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.731
@HisN Laden die Texturen bei dir gar nicht mehr nach?
Gefühlt ist das Nachladen der Hochaufgelösten Texturen bei mir deutlich besser geworden... Kann aber auch täuschen, da ein Rechner-Upgrade dazwischen lag...
 

R3vAn_88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon den Bug gehabt das es auf einmal keine Stimmen mehr gibt?
Gibt es hierzu einen Workaround oder fix?

Hab mal ein paar ältere Savegames geladen, aber die haben auch keine Stimmen....
 

michimii

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.820
Kann mir mal jemand das Prinzip (oder eher das Arbeiten mit )mit den neuen Ornamenten für Zoo, Museum und Botanischen Garten erklären?
Hab zuletzt bestimmt 30 Stück davon gekauft, wenn ich aber bspw im Zoo darauf klicke erscheinen max 4 von einer Sorte und bei allen anderen steht 0. Dabei habe ich Berechtigungen von den unterschiedlichsten Farben gekauft.

Edit: Ok, habs gecheckt. Aber warum muss ich die kaufen, im Kontor ablegen und die dann dort extra nochmal anklicken? Das ergibt nur begrenzt Sinn. Ansonsten, gute Idee mit den Zwischenstücken für die Ausstellungen. Das man dafür extra Geld bezahlen muss ist zwar Banane, aber hey; Kohle, regiert alles um mich herum!
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.088
@HisN Laden die Texturen bei dir gar nicht mehr nach?
Gefühlt ist das Nachladen der Hochaufgelösten Texturen bei mir deutlich besser geworden... Kann aber auch täuschen, da ein Rechner-Upgrade dazwischen lag...
Genau das bedeutet es... In DX12 laden noch weniger Texturen als vorher nach dem letzten Patch^^
Gar keine ist übertrieben. Einige werden immer noch geladen, aber es sind weniger geworden.
 
Top