Anno Anno 1800 [Sammelthread]

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.970
Ne das mit den Ketten funktioniert nicht so wie in 1404.
Bauern Gütter konsumieren nicht alle Bevölkerungsstufen, nur Bauern und einige Teile davon der Bürger.

Handwerker brauchen weder Fisch noch Arbeitsklamotten noch Schnapps.
 

michimii

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.842
Also auf den ersten Fotos sind großer und kleiner Baum oder Ulme gemischt, auf den anderen beiden dann großer Baum und Laubbaum immer im Wechsel. Sieht deutlich angenehmer aus als vorher, wovon ich leider keine Fotos habe.
 

Anhänge

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.970
Kannst doch nen Bereich mit der Maus ziehen... Baum einzeln Pflanzen macht doch niemand
 
Zuletzt bearbeitet:

michimii

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.842
@Snoopy69 , bei meinem Stadtpark musste ich zumindest eine Hälfte der Bäume einzeln setzen, immer versetzt bzw. mit einem Platz dazwischen halt. Hat 15 Minuten gedauert! ;) Die andere Sorte Bäume konnte man dann ziehen.
 

nax23

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
837
hi,


Bin neu in der Anno1800er Welt.
Ist es in diesen Teil wirklich so das ich die Arbeiter dort ansiedeln muss wo ich sie benötige?
also wenn ich eine Insel für Schweinezucht und Arbeitergewand baue muss ich dort wirklich Bauern und Arbeiter ansiedeln? kann ich die Arbeitskräfte nicht "Inselübergreifend" nutzen?
 

[ChAoZ]

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.970
Ja, zumindest bis Ingenieuren (4. Bevölkerungsstufe).
Ab dann kannst du einen Pendler Kai errichten der ALLE Arbeiter (alle Stufen) aufteilt wo sie benötigt werden.
 

_RM_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
57
In der Neuen Welt ist das allerdings nicht so. Dort ist jede Insel eigenständig.
 

Siri

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.406
Habt ihr eigentlich auch so massive Probleme mit den Schiffen? Wenn ich Schiffe auf Eskorte schicke, bleiben sie ab und an einfach mal irgendwo stehen und das nur innerhalb der Alten Welt. Genauso wenn ich eine Eskorte Richtung Neue Welt erstelle, mal fahren die Schiffe brav hin und her, mal bleiben sie in der Neuen, mal in der Alten Welt einfach am Kartenrand hängen :confused_alt:. Oder eine Flotte eskortiert ein Schiff, die Eskorte wird angegriffen, wehr sich natürlich und versenkt das Schiff. Die Eskorte bleibt danach einfach stehen.

Auch mit dem Bergen von Treibgut, mal fährt das Schiff hin und nimmt es auf, mal bleibt es einfach paar Meter davor stehen. Klick ich das dann nochmal an, bleibt das Schiff immer noch stehen, muss manuell das Schiff in die Richtung bewegen und direkt dann auf der Höhe des Treibgutes selbiges aufnehmen lassen. Oder wenn 2 Schiffe im Verbund fahren und einen Angriff machen sollen, klicke beide an, Angriff auf den Gegner, eins schießt los, dass andere Schiff bleibt einfach dumm stehen, obwohl beide die gleichen Befehlseinstellungen haben.
 

Drakrochma

Ensign
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
245
Ja, die KI der Schiffe würde wohl von den Sammlern von C&C kopiert.
Ist leider ein bekanntes Problem,an dem sich zumindest bei mir mit allen Patches leider nie wirklich was verbessert hat.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.354
Habt ihr eigentlich auch so massive Probleme mit den Schiffen?
Die Schiffe sind störrisch.... Aber ich habe gelernt damit umzugehen. ;)

Keine Eskorte für Übersee Routen....da gibt es je eine insel am Kartenrand, über die aller Warentransfer läuft....innerhalb der Inselwelt geht es ganz vernünftig.

Treibgut aufnehmen geht auch schon besser als am Anfang.... Es direkt mit Wegpunkten einzusammeln hilft ungemein, weil das Schiff dann nicht anhält.

Für kämpfe muss man viel Babysitting machen....die Schiffe immer richtig drehen....zwischen Gegner oder hafenverteidigungen manövrieren, damit beide Seiten schießen können....bei einzelnen Zielen, die Schiffe auf der Stelle hin und her drehen, um wieder beide Breitseiten nutzen zu können.....vorher die Windrichtung im Blick haben......finde es eigentlich schön, dass da Mal wieder etwas Geschick angewendet werden kann.
Ergänzung ()

Ach ja....sie einstellen, dass sie die Position halten und nicht dauernd dem Piratenschiff zur Pirateninsel folgen. ;)
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.052
Hat eigentlich noch jemand soviele Probleme mit der Stabilität? Habe heute erst wieder einen MP Save mit einem Freund gestartet (im LAN) und es war einfach unspielbar, keine 20 Minuten ohne Crash zum Desktop. Früher war das wenigstens nur alle 2h (dx11 und 12) und da ist man nur zurück zum ladescreen geflogen. Habe alles up to date (Windows und nvidia Treiber).
Das Internet ist voll von dem Problem, aber ein halbes Jahr nach Release sollte es ja eigentlich mal besser werden....
 

WolArn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
116
Hat hier schon jemand mal eine Bergwanderung auf dem Kap im Ego-Modus gemacht? Oder ist das Thema hier schon durch? Hab hier nicht alle 59 Seiten gelesen.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.354
keine 20 Minuten ohne Crash zum Desktop. Früher war das wenigstens nur alle 2h (dx11 und 12)
Mit oder ohne Fehlermeldung?

Ohne Fehlermeldung wurde darauf deuten, dass dir der RAM ausgeht.
Kann durchaus sein, dass im MP der RAM nicht schnell genug ausgelagert wird, oder deine Auslagerungsdatei begrenzt ist....

....aber eventuell ist es auch einfach Anno....technisch halt kein Meisterwerk.
Ergänzung ()

Hat hier schon jemand mal eine Bergwanderung auf dem Kap im Ego-Modus gemacht?
?? Mit welchem Zweck?
Also ich nicht.....kann man aus der Karte fallen?
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.052
Mit oder ohne Fehlermeldung?

Ohne Fehlermeldung wurde darauf deuten, dass dir der RAM ausgeht.
Kann durchaus sein, dass im MP der RAM nicht schnell genug ausgelagert wird, oder deine Auslagerungsdatei begrenzt ist....
gemischt, manchmal mit (DX Error..), manchmal ohne. Mit einem früheren Geforce Treiber ist es stabiler, aber immer noch Mist. Habe jetzt eh mal auf 32GB Ram aufgerüstet, mal sehen ob sich etwas verbessert.
 

WolArn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
116
Zuletzt bearbeitet:
Top