News Anonymous erklärt Sony den Krieg

Wenn das PSN down geht, ist es auch ein riesiger Wirtschaftlicher schaden. Man darf auch nicht vergessen, dass ohne PSN man nicht online spielen kann!^^

Hier mal ein schlauer spruch:
"What You Deserve Is What You Get "

Edit:
@Möpple, wie sollte man sonst Sony "aufhalten"?
Es ist ein Milliardenschweres unternehmen mit dem Gesetzt kommt man da nicht weit. Zwischen Recht haben und recht zugesprochen bekommen sind 2 Stiefel, vorallem in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous gehts sicherlich auch nicht darum die seite für ein paar stunden lahm zu legen, sondern sie können die entsprechende aufmerksamkeit auf ihr gewünschtes thema lenken ;)
sonst habt ihr schon recht, 1 tag nicht erreichbarkeit von sony ist zwar nicht toll, aber kein beinbruch, ein fies image aber schon :D
 
Traveller schrieb:
Dürfte Sony wenig jucken.
Genauso sinnfrei wie echte Demonstrationen.

Also wayne

Nein denn im Gegenteil zu echten Demos verliert Sony so effektiv Geld und das ist das einzige was so Konzerne wirklich interessiert ;)

@top
Wäre es nicht schlauer die Sony-Dienste anzugreifen ... die haben doch so ein E-Book und Music Store und über dieses PSX Network verdienen die ja auch gut Geld ...
.
 
Moepple schrieb:
Hackt die Seite, macht eine Protest-Seite darauf und sperrt Sony von der eigenen Webseite aus, aber eine simple DoS-Attacke oder ähnliches ist der falsche Weg.

Da wären die ganz schön blöd, ein DDoS-Attacke (nicht DoS) lässt sich nämlich kaum zurück verfolgen (zum eigentlichen Angreifer), im Gegensatz zu Website übernehmen und anderen Inhalt hochladen ;-)
 
Wie geil is das denn bitte. ^^
Weiter so, Anon! Ihr macht das. <:
Zwingt diese Drecksfirma endlich in die Knie!




... und, Gott: Möge das Flaming auf mich beginnen! <':
 
Hatte ein breites Grinsen im Gesicht als ich die News gelesen habe. Verdient hat Sony es... Find die lehnen sich ein wenig zu weit aus dem Fenster was IP Adressen etc angeht.
 
Ich unterschreibe das mal von fr3sh:p
Kein Flamming, du hast Recht.
 
Aus Protest gegen Sony werde ich meine Playstation 3 verkaufen und Sony Produkten aus dem Weg gehen.
Warum? : Mittlerweile wird jedes dritte nicht-kommerzielle Youtube Video ohne Ton in Deutschland ausgetrahlt, weil Sony irgendwelche Soundschnipsel entdeckt haben will, an denen sie irgendwelche Urheberrechte haben -> LÄCHERLICH !!!!
Das Speichern von IP-Besucheradressen ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Das Vorgehen gegen Hacker, die nur den Funktionsumfang der PS3 sicherstellen wollen (Linux etc.), ebenfalls eine Unverschämtheit.
Die lächerliche Anti-Raubkopierwerbung (Raubkopierer = Kinderschänder), ohne sich mit dem Thema Gemagebühren auseinander zu setzen (wenn keine Raubkopien mehr, wozu kassieren sie dann noch Gema Gebühren auf ALLE Rohlinge, DVD/Blu-ray-Brenner, Datenträger und und und??)
Eine raffgierige Sony-Rechtsabteilung zerstört Sonys ehemals guten Ruf. Diese Anwälte sind einfach eine Pest die nicht weniger wird, sondern die sich wie ein Krebsgeschwür vermehrt.
 
Die erste News seit langem, die nach 30 Minuten noch eine 5,0 im Rating hat, nice ^^
 
RKUnited schrieb:
Na toll und was hat jetzt der normale User davon? Anonymous ist nichts weiter als die RAF der heutigen Zeit, nur das hier kein Menschenleben gefährdet wird.

Das denke ich mir auch immer, wenn ich mit dem Auto durch die Stadt fahre und wegen irgendeiner Demo im Stau stehe oder einen Umweg fahren muß und nicht zu Burger King komme. Besonders schlimm ja in letzter Zeit mit diesen Kiffern die die Banner mit der infantilen Grinsesonne haben.
 
Möge die Macht mit ihnen sein :utpulsegun:

Diese anonyme, globale Hackervereinigung, inklussive ihrer Symphatisanten runt um Wikileaks und deren global operierenden Spionen in aller Welt,sind wohl die letzte Bastion der globalen freien Welt und freier Meinungsäuserung.

Geschieht Sony nur Recht und da trifft es bestimmt nicht die falschen.

Sonys Management rund im ihre Produkte ist schon seit Jahren der reinste Beschiss:
600,00 Euro teure Konsolen ab Launch,die nur gerade einmal 6 Monate Garantie haben und nicht selten nach nur 1 Jahr das zeitliche segnen,wonach dann nur eine teure Reparatur oder Neukauf der Konsole hilft.

Oder Sonys neuster Streich mit der Zwangsinstalation des PS3 Trojaners,welcher sich auf allen PS3 Konsolen über das Playstation Network verteilt hat und jeden Playstation 3 User auf jeden Schritt genau überwacht, was dieser auf seiner PS3 nutzt oder instaliert.

Finde es daher eine großartige Sache,dass es da drausen in der Welt eine letzte große Macht gibt,welche sich aus einer Koalition der Mutigen herausgebildet hat und gegen solche illegalen Machenschaften von Großkonzernen und ganzer Landesregierungen vorgeht.
 
Traveller schrieb:
Dürfte Sony wenig jucken.
Genauso sinnfrei wie echte Demonstrationen.

Also wayne

Die verdienen ihr Geld mit dem Playstation-Store, so egal wird das denen nicht sein. ;)

Ich find's super, weitermachen! :)
 
ich finds sehr gut, dass die dagegen vorgehen, jedoch ist nur die webseite hacken nicht wirklich ein toller angriff, ds playstation network offline zu bekommen für mehrere wochen, bis sonys hotlines überlaufen mit erboßten anrufen wäre toll.....okay das ist nur nummer 2, nummer 1 wäre mit großem abstand alle im netzwerk hängenden playstations abzuschalten/zu encrypten (ich erinnere mich da an einen fall, dass playstations die im netz hingen mal eine zeit lang nicht liefen und die offline playstations schon, also hat sony folglich externe kontrolle =) )
 
Wenn man der Meinung ist, dass Sony eine "Drecksfirma" ist
sollte man sich einfach keine Produkte von Sony kaufen.

Man kann sich im Vorfeld über Produkte, Unternehmenspolitik
und Vorgaben informieren und dann dem entsprechend handeln.

Das Sony Spiele verkaufen und damit Geld verdienen möchte
sollte niemanden überraschen.

Wenn mir die Preise im Supermarkt in meiner Nähe nicht gefallen
kann ich auch nicht einfach den Eingang verbarrikadieren.
 
Amboss76 schrieb:
Aus Protest gegen Sony werde ich meine Playstation 3 verkaufen und Sony Produkten aus dem Weg gehen.
Warum? : Mittlerweile wird jedes dritte nicht-kommerzielle Youtube Video ohne Ton in Deutschland ausgetrahlt, weil Sony irgendwelche Soundschnipsel entdeckt haben will, an denen sie irgendwelche Urheberrechte haben -> LÄCHERLICH !!!!
Das Speichern von IP-Besucheradressen ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Das Vorgehen gegen Hacker, die nur den Funktionsumfang der PS3 sicherstellen wollen (Linux etc.), ebenfalls eine Unverschämtheit.
Die lächerliche Anti-Raubkopierwerbung (Raubkopierer = Kinderschänder), ohne sich mit dem Thema Gemagebühren auseinander zu setzen (wenn keine Raubkopien mehr, wozu kassieren sie dann noch Gema Gebühren auf ALLE Rohlinge, DVD/Blu-ray-Brenner, Datenträger und und und??)
Eine raffgierige Sony-Rechtsabteilung zerstört Sonys ehemals guten Ruf. Diese Anwälte sind einfach eine Pest die nicht weniger wird, sondern die sich wie ein Krebsgeschwür vermehrt.

Na dann viel Spaß beim Verzicht auf jegliche elektronische Unterhaltung.
Sag mir ein Unternehmen, das das alles nicht macht..
 
Endless Storm schrieb:
So stelle ich mir Cyberkrieg vor^^

Ob die auch mal was bei den Ölkonzernen probieren könnten, damit die Spritpreise wieder sinken?! ^^

wie soll eine gruppe von hacker den preis von etwas verändern können dass du anscheinend gerne verbrauchst und der peak of oil so ziemlich erreicht ist, ab jetzt wirds nur noch teurer.

zurück zum thema.
ich habe nie was dagegen wenn ein konzern schaden nimmt. und bitte kommt mir nicht mit arbeitsplätze werden gefährdet etc, die sind grundsätzlich gefährdet durch die ökonomen nicht durch konsumenten oder hacker.
 
Sony ist nicht das Problem, sondern das Rechtssystem, welches Sony solch ein Handeln ermöglicht.
 
Mir war sony eigentlich neutral.
Und seit der Sache mit dem IP, sind sie in meinen Augen gestorben.
In den Augen von Anonymous verstoße Sony dabei gegen das Recht der freien Meinungsäußerung und die „Freiheit des Internets“. Zudem verletze Sony die Privatsphäre tausender Personen, womit wohl der rechtlich von Sony durchgesetzte Anspruch auf Einsicht von IP-Adressen der Besucher von Geohots Internetseite gemeint ist. Diese Punkte seien nur ein Beleg für die korrupte Firmenpolitik, so Anonymous weiter, die sich auch darin zeige, das Käufer der PlayStation 3 mit ihrer Konsole nicht alles machen könnten, was sie wollten.

Ich hoffe, dass es für die anderen Firma eine Warnung ist, diese negative publicity wird hoffentlich Sony auf kurz oder lang millionen kosten.
Macht Apple, Nintendo oder Microsoft "richtig" aktiv was gegen die Hacker?
Nein. Ein Bann für die Leuten wie bei MS hätte doch gereicht, Nintendo und Apple halten die Füße still. Liegt auch u.a. dran, dass alle drei konzerne Geld mit dem Verkauf der Geräte machen.
 
Zurück
Oben