Anordnung der Boxen(Schwarz)

• Ersteller Ersteller airwick10
  • Erstellt am Erstellt am
A

airwick10

Gast
Erst mal Hi @ all,

Ich bin hier neu und habe dieses Forum auf anhieb cool gefunden. Ich freue mich ein Member von Forumbase zu sein. Ich habe natürlich auch ein Bild für euch gemacht Ich würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teil nehmen könnt damit ich weiß ob ich was falsch gemacht habe. würde mich freuden wenn ihr mir da helfen könnt. Also dann viel Spaß noch euch allen hier und gesegnet seit ihr Brüder. Copyright By ME

Anhänge

• Mein Zimmer.JPG
    Mein Zimmer.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 358
Hallo und herzlich willkommen bei FB! :cheerlead:
(auch wenn du schon länger dabei bist, wir sind uns noch nicht begegnet! ;))

Das wichtigste bei deiner Zeichnung ist etwas unklar. Willst du auch vom Sofa aus z.B. auf deinem PC DVD´s gucken, oder hockst du immer direkt vor der Kiste?
Was soll alles über die eingezeichneten Lautsprecher wiedergegeben werden?

Was man auf deinem Bild von oben nicht sieht ist die Aufstellungshöhe der Boxen.

Die Frontboxen (links/rechts/center) sollten sich in Ohrhöhe befinden. Außerdem sollten die linke und rechte Box und dein Sitzplatz ein gleichseitiges Dreieck beschreiben.

Die Effektboxen (hinten links/rechts) sollten sich ca. 30cm über dem Ohr befinden. Der Hörer sollte ca. 1m vor den Boxen sitzen.

Das sind allerdings nur ungefähre Angaben, und jeder Hersteller empfiehlt ein bischen andere Anordnungen.

Gut ist auf jeden Fall der Subwoofer vorne vom Hörer. Auch wenn der Mensch die tiefen Töne gar nicht orten kann ist es nicht egal wo der Sub steht, da auch der Druck frontal vom Sub seine Wirkung beim Hörer hat.

Erst mal Danke für die Tipps von dir Gauder. Ich habe die Boxen jetzt so hingestellt wie du es mir gesagt hast und es ist tatsächlich ein hörbar besserer Klang. Ich Danke euch für die Tipps vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar sagen. Ich würde mich natürlich auch freuen wenn ihr Die anordnung eurer Boxen mit Paint zeichnen könntet und hier rein stellen. Das Gilt natürlich nicht nur für Gauder und Green Mamba. Wäre cool!!!! ;)

Airwick 10

PS: Ich fühle mich Bei Forumbase richtig wohl so ein schönes forum hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Pais Ma Nigga

Sieht in etwa so aus wie auf den Bildern. Hätte die hinteren Ls lieber etwas näher zusammen, aber dat geht leider nicht.

Anhänge

• surround.gif
    surround.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 213
  • surround1.gif
    surround1.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben