• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Anpassungsprobleme Oblivion

Doenerchef

Ensign
Hi,

ich spiel zum 1.Mal Oblivion auf Schwierigkeit Mittel.Hab den Balken in die Mitte gesetzt.
Jetzt nach ein paar Stunden spielen weiß ich nicht so recht wie weit ich bin.
Ich kann mein Problem nicht richtig beschreiben

Ich bin auf Level 1 und ganz knapp vor Level 2.
Ist es da normal wenn ich in der Arena schon fast Gladiator bin?
Hört sich eigentlich gut an aber wenn ich in Dreckhack Gegner besiegen will Plätten die mich fast.

Also was ich eigentlich wissen will ist wie man auf den nächsten Level kommt weil ich ja wie gesagt nur ganz knapp vor Level 2 bin und für welches Level man welche Monster besiegen muss.Bei WoW steht wenigstens dran ob der Gegner machbar ist.

Und ich hab mal von Trainern gehört,die mir etwas beibringen können.Wo sind die?

Bei Google und hier schon geguckt und nichts zu allem hier gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Doenerchef

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache bei Oblivion ist einfach, dass alle Gegner sich deinem Level in gewisser Weise anpassen. Das ganze nennt sich Level-Offset und das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen.
Positiv: Du hast eigentlich immer was zu tun, bei jedem Gegner egal ob Ratte oder Oger.
Negativ: Eigentlich das gleiche, so eine verdammte Ratte will eindach nicht sterben von nem Riesenzweihänder. :D

Es ist also ok, dass du schon so weit bist in der Arena, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie später weitaus schwieriger ist, weil sich die Ausrüstung ja nicht zwangsläufig mit deinem Level verbessert.
Die Trainer findest du in verschiedenen Städten in allen möglichen Disziplinen. Da solltest du am betsen mit den Leuten reden und immer die Augen und Ohren offen halten, denn manchmal erzählen die NPCs über bestimmte Leute, die besonders gut Alchemie beherrschen und ähnliches.

Viel Spaß

Du musst die 7 Hauptfähigkeiten deinen Chars leveln.
Wenn du 7 Level bei deinen Hauptfähigkeiten gestiegen bist, steigt auch dein Char ein Level höher.
Da die Welt bei Oblivion aber mitlevelt, passen sich auch die Gegner an und die Quests bleiben gleich schwer egal welches Level du hast.
Meistens findest du Trainer bei der den Verschiedenen Gilden. (Kämpfergilde,Magiergilde, Diebesgilde, etc.)

Danke für die schnellen Antworten.Noch ne Frage:wie kann man Quests abbrechen?

Achso und als ich gepennt hab wurde ich stufe 2.aber ich bin jetzt ein vampir glaub ich.ich kann leute beißen.wie kann man das beheben?

an deiner stelle würd ich nen spielstand laden bevor du vampir wirst

is ziemlich schwierig den zustand zu heilen

oder google mal hab kein bock dir das rauszusuchen

Zurück
Oben