Anpressdruck bei HR-02 Macho

Komisch, meiner kommt bei den Temperaturen momentan bei 4,2GHz auf 65°. Machst Du so starkes Overclocking?
 
Commander Alex schrieb:
Soweit ok, kannst ja mal zum Spaß Prime 95 laufen lassen, damit man besser vergleichen kann, weil mit Sandra testen nicht viele ^^

Habs jetzt nochmal mit Prime95 getestet. Laut HWMonitor kratze ich die 60° Marke (wobei die Cores teilweise um 5° oder mehr hoch und runter schwanken). Wieder mit dem Hinweis dass es unter dem Schreibtisch 28° Umgebungstemperatur zum Ansaugen gibt, haben zur Zeit echt heiße Tage hier :cool_alt:
Wenn ich die Lüfter noch mehr aufdrehe komm ich 5 - 7° tiefer.

Hinweis: Hab derweil noch nichts übertaktet!

Ab wann wirds eigentlich für seine Ivy Bridge von den Temperaturen her kritisch?
 
Sind eigentlich dann ziemlich gute Temps für die CPU.

Gefährlich, wird es wenn man so will eigentlich nie, die CPU geht davor aus, was theoretisch bei ca. 105° wäre, wenn man bei 80° oder ähnlichem bleibt passt alles, hat man noch etwas Luft und die CPU geht einem nicht gleich aus oder senkt den Takt.
Meiner erreicht übrigens bei dem aktuellen Wetter unter Prime95 auch ohne Probleme 85° ^^
 
85°. Ivy war ja ein Schritt in richtige Richtung! haha

Ein hoch auf SANDY! :-)
 
Also ich muss sagen, wenn ich beim HR-02 Rev. B die Schrauben ganz festgezogen hätte, wäre wahrscheinlich der Sockel durch das Mainboard hindurch hinten rausgebrochen. Da gibt es noch enormen Spielraum, bis die Schrauben am Anschläg sind. Mainboard ist ein Z77-Pro3 + 3570k.
Weiß nicht wie das angehen kann, der Rahmen sollte korrekt montiert sein, die Backplate ist etwas schief drauf, weil die einseitig auf einer Schraube aufliegt. Aber das beeinträchtigt den Abstand des Rahmens zum Mainboard auf der Vorderseite ja nicht. Ergo dürfte es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben