HR-02 Macho Rev.A Unterlegscheiben für AMD

DieRatte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
81
Hey Leute,

Ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut und um Geld zu sparen wollte ich meinen Macho aus


2013 benutzen. Er war auf nem H97 Mainboard also es wurden nur das Intel Zubehör benutzt und das AMD Zubehör ist mir abhanden gekommen. Nun hatte ich das AM4 Kit bei Thermalright per Support bestellt aber dort waren die AMD Unterlegscheiben nicht dabei. Hat jemand welche über die ich ihm abkaufen könnte oder könnte jemand die abmessen, sodass ich im 3D Drucker drucken könnte? Der Support hat mir leider nicht mehr geantwortet was das anging.

LG

DieRatte
 
habe keine ahnung mehr wie man den zusammenbaut. vor jahren mal nen macho-120 gehabt aber mittlerweile verkauft. unterlegscheiben aus kunststoff könnts doch im baumarkt geben zur not. ich würde den probeweise zusammenbauen und gucken wie dick die ungefähr sein müssen. ich denke da findet sich im zweifel was.
 
Das ding ist 10€ für nen am4 kit ausgeben und nen macho haben oder 50€ für nen vergleichbaren kühler ist schon ein Unterschied. Das Gehäuse ist auch noch mein altes R4. Das Netzteil hab ich für 67€ gebraucht bekommen. Dafür baller ich das gesparte Geld in Ryzen 5800x, welchen ich schon habe und vorraussichtlich nächste Woche in den 6800XT. Ich hatte mir halt mit Monitor das Limit 1800€ gesetzt.

Würde ich einen neuen kaufen, wäre der Arctic oder Scythe Fuma 2 die Wahl. Das wollte ich aber Vermeiden
 
Ich stand vor demselben "Problem".
Hab den Macho im Endeffekt einfach mit den Intel-Scheiben montiert. Musst nur bissi drauf achten, dass die Halterung zentral sitzt beim Festziehen.

Hinsichtlich Temperaturen kann ich mich nicht beschweren.
Idle: ~30-40 °C, ingame quasi immer unter 70 °C

edit
ok, die Info bzgl. des 5800x relativiert die Sache ein wenig, der schluckt ja bissi mehr als mein 3600.
Einen Versuch wärs trotzdem wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRatte
Ja man muss Prioritäten setzen. 1800 € ausgeben und dann keine "paar" Euros für einen Kühler übrig haben.
Viel Erfolg! ;)
 
@motorazrv3
Ich spare ja nicht Kühlleistung weg, sondern benutzte einen funktionstüchtigen und guten Kühler. Es wäre eher unnötig einen neuen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPartig und ColonelP4nic
Zurück
Oben