Anruf -> kein Internet mehr

(Toastbrot)

Cadet 4th Year
Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinem Internetanschluss.

Seit ca 1 Jahr haben wir bei uns TDSL 16000 mit Telefon Flat (Keine internettelefonie)
Der Router ist ein Speedport W720V mit neuester Firmware.

Das Problem besteht auch schon seit ca einem Jahr, aber uns hat es am Anfang nicht wirklich gestört.

Naja es ist aber ziemlich nervig wenn ich im Internet surfe und dann die Internetverbindung für 1 Minute weg ist. Die Verbindung ist nicht richtig getrennt, sondern man hat einfach kein internetzugriff mehr. Nach 1 Min stellt sie sich dann automatisch wiederher.

Am Wlan liegts nicht, da ich per Lan auch die Probleme hab.

Woran kanns liegen? T-Online meint"Der Splitter wird kaputt sein" Naja ein neuer Splitter ist gekommen und es geht immer noch nicht. Hab ich vielleicht was falsch angeschlossen?

Telefondose -> Splitter->Router und Telefon (im splitter steckt halt das LAN kabel zum Router hin und der Telefon anschluss zur Telefonstation)

Anders: So sieht es bei uns aus http://www.tocker.de/dsl/dsl-schema/dsl-gr.jpg Allerdings haben wir keinen NTBA wie auf dem Bild. Also das Telefon steckt direkt im Splitter.

Danke schonmal

Hm das gleiche Problem hatte ich auch.

Die Telekom hat unten bei mir die Kabel dann neu angeschlossen beim Verteiler und seit dem läuft es wieder einwandfrei.

Ich hab da ja schon angerufen und sie haben mir gesagt, dass die Leitungen ok sind. Was kann ich da denn dann machen? :(

Schon mal versucht das Telefonkabel am Router anzuschliessen und dann das Telefon am Router zu betreiben oder hat der Speedport 702 diese Möglichkeiten nicht?
Hast Du den Splitter an die TAE mit TAE-Stecker angeschlossen oder mit Kabeln ohne Stecker?
Ergänzung ()

Schliesse doch mal das Telefon direkt am Router an, also an die analogen Anschlüsse, den Router verbindest Du mit dem dazugehörigen Kabel an den Splitter und den T-Net Anschluss mit dem grünen Kabel?
Siehe Handbuch Seite 3?
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W720V/install_speedport_w72V_08.07.pdf

irgendwas ist da falsch angeschlossen, wahrscheinlich hängt irgendwo noch ne alte dose oder ein wecker parallel, oder deine TAE ist ne awado etc.

Ich werd morgen mal nachschauen und euch bescheid geben :)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt alles so angeschlossen wie in dem Link auf S 3 steht, aber das Problem ist das gleiche. Die Festnetzlampe leutet zwar am Router auf und man kann Telefonieren, aber die Internetverbindung wird trotzdem für 1 Min getrennt

Woran kann es denn sonst noch liegen? :(

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hängt irgendwo noch ne alte dose oder ein wecker parallel, oder deine TAE ist ne awado etc.
Hatte bereits jemand gepostet. Lass einen Elektriker / Telekom Service Techniker nachsehen.

Zurück
Oben