Anrufen oder nicht?

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch nichts sagen......müsse.....später.....kein......lediglich.....Laden umbauen.....frühestens... keine Gedanken....
Noch undeutlicher kann man eine Absage nicht formulieren, sollten hier nicht die falschen Worte in den Mund gelegt worden sein.

Hat sie den tatsächlichen Verhinderungsgrund nicht am 21.08 sagen können? Anscheinend nicht, weil würde sie dich wirklich brauchen, hätte sie sich die Zeit genommen, damit sie in Zukunft diesen Kundenstress nicht mehr hat.
Was ist das für eine Chefin, die keiner klaren Antwort fähig ist?

Diese Hinhaltetaktik und Warterei ohne terminlich vereinbarte Telefonantwort ist nicht professionell. Das ist respektlos gegenüber einem Menschen. Als Dienstleister ist es meine arbeitsrelevante Pflicht Termine einzuhalten, oder die Kunden springen ab. Als Personalchef habe ich ebenso die Pflicht auch vor meinen zukünftigen Mitarbeitern Pflichtbewusstsein zu zeigen, um Autorität zu wahren und gegebenfalls durchzusetzen. Nicht alles ist Zuckerbrot.

Ich wünsche mal für heute viel Glück mit der Anwort. Die Firma müsste sich World of Chaos nennen.

Ich teile meine Meinung völlig mit dir.

Aber ich habe noch genug andere Optionen. :D

Oder man will auf diese Art testen, ob Du wirklich Interesse hast.

auch wenns manchmal so ist find ich solche Spielchen einfach bekloppt. Wenn mir wer sagt er ruft mich zurück dann verlass ich mich darauf und denk net an irgendwelche kack tests oder spielchen.

Wenn sie testen wollen wie stark das interesse ist, dann sollen sie wenigstens sagen "melden SIE sich morgen nochmal"

Aber wenn mir wer sagt er meldet sich dann geh ich idr davon aus dass er das auch tut.

Hallo,

sicher, ich habe nur eine andere mögliche Eventualität in den Raum gestellt, der Bewerber fragt nach, zeigt dadurch Interesse und Eigeninitiative. Allerdings sollte nach der ersten Nachfrage die Sache vom Tisch sein. Gleichzeitig habe ich aber auch erwähnt, dass ich an diese Vorgehensweise bei einem Nebenjob eigentlich nicht glaube.

Die Hauptvermutung steht ja im ersten Satz meiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
@Doc Foster;

Du meinst doch nicht wörtlich, dass er tatsächlich Anwalt ist? ;)

- Ein gestandener Anwalt spricht wohl kaum von Sommerferien.
- Winkeladvokat hat ja ursprünglich eine ganz andere Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausdruck Winkeladvokat oder Winkelschreiber bezeichnet ursprünglich eine Person, die sich, ohne Rechtsanwalt (früher Advokat genannt) zu sein, berufsmäßig damit befasst, gegen Entgelt die Rechtsangelegenheiten anderer zu erledigen.

Zu früheren Zeiten, als die Rechtsberatung gesetzlich noch nicht oder in anderer Weise als heute geregelt war, hatten solche freischaffenden Berater oder Geschäftsbesorger in Gegenden, in denen es keine professionellen Anwälte gab, oder gegenüber Personen, die keinen Anwalt in Anspruch nehmen konnten, eine durchaus erhebliche Bedeutung.
------------------------------------------
Hoch lebe Wiki.

Ich hab das nur als Spaß da stehen ;)

Außerdem beginne ich 2011 mein Studium in Rechtswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München.

DonMasterChief schrieb:
Ich hab das nur als Spaß da stehen ;)

Außerdem beginne ich 2011 mein Studium in Rechtswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München.

Das würde mich doch sehr wundern, denn das kann man dort gar nicht studieren. Außerdem müsstest du grds. jetzt schon Soldat sein, wenn das Studium 2011 beginnen soll.

Kann es also sein, dass du hier ein wenig (viel) aufschneidest?

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so sehen.
Heute ist Winkeladvokat eine abwertende Bezeichnung für einen Anwalt, dem es an juristischen Kenntnissen mangelt, der dies jedoch zu überspielen versucht und auch auf unlautere Methoden nicht verzichtet.
Bitte zurück zum Thema, falls es dazu noch Anmerkungen gibt.

Thread kann geschlossen werden - Thema hat sich erledigt!

Da das Thema beendet ist, folgendes nochmal zum klarstellen
Doc Foster schrieb:
Das würde mich doch sehr wundern, denn das kann man dort gar nicht studieren. Außerdem müsstest du grds. jetzt schon Soldat sein, wenn das Studium 2011 beginnen soll.

Kann es also sein, dass du hier ein wenig (viel) aufschneidest?
Wenn du logisch denkst, dann beginne ich Juni 2011 beim Bund und Ende 2011 sitze ich in deren Uni.
So die Angaben meines Wehrdienstberaters.
Ehe du uns also mit Halbwissen herkommen willst, denke zunächst nach.

Ich beziehe mich auf das was mein Wehrdienstberater sagt :)
Also ist das kein Halbwissen, sondern ein Verlassen auf eine sachkundige Person.

Außerdem sind Rechtswissenschaften an der UniBw möglich

Warum? Denn man studiert Staatswissenschaften und dazu gehören:
  • die Verwaltungswissenschaften,
  • die Rechtswissenschaften (!)
  • die Wirtschaftswissenschaft, vor allem die Volkswirtschaftslehre
  • die Politikwissenschaft
  • die Geschichtswissenschaft
  • und die Soziologie (Sozialwissenschaften)

Quelle: WB und Wikipedia

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deshalb heißt es auch Staatswissenschaften und nicht Rechtswissenschaften.

Das klassische Studium der Rechtswissenschaften wird an der Uni studiert und mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Nur dieses berichtigt zur Aufnahme eines Referendariats und damit zum Erwerb der Befähigung zum Richteramt.

Ob du nun dem Wehrdienstberater glaubst, oder den von mir verlinkten Informationen, welche direkt vom Bund stammen, sei deiner Intelligenz überlassen.

@DonMasterChief, warum setzt du noch einen nach, wenn deiner Meinung nach der Thread eh geschlossen werden kann? Ferner darfst du solche Entscheidungen gerne der Moderation überlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben