Anrufer wird nicht angezeigt

syntax868

Lt. Junior Grade
Hallo,

das Android 16 Update lief bei meinem Pixel 7a ohne Probleme durch. Aber aktuell habe ich das Problem, dass bei einem eingehenden Anruf kein Anrufer angezeigt wird (siehe Anhang), nur annehmen/ablehnen. Erst wenn ich den Anruf annehme, wird die Gesprächsdauer und der Anrufer sichtbar. Da ich recht selten eingehende Anrufe habe, kann ich leider nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Vermute jedoch, seit dem letzten Sicherheitspatch Anfang August.

An fehlerhaften Einstellungen wüsste ich nicht, was in Frage kommen würde. Ich habe lediglich auf dem Sperrbildschirm die Einstellung auf "sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand anzeigen", wenn ich dort jedoch auf "gesamten Inhalt anzeigen" umstelle, ändert sich nichts.

Anhänge

• Screenshot_20250830-125723.png
    Screenshot_20250830-125723.png
    36,4 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20250830.png
    Screenshot_20250830.png
    69,4 KB · Aufrufe: 110
schon mal neu gestartet?

Mal in die Einstellungen gegangen, und bei der App den Cache geleert?
Dann wie @DannyA4 schon schreibt mal neu starten, wirkt manchmal kleine wunder 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Eventuell reicht es den Cache zu löschen von der Telefon App oder dem Adressbuch...

Top, Cache löschen und neu starten hat wie es scheint tatsächlich funktioniert. Danke :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und SimmiS
Im Playstore mal prüfen ob es für die Telefon App ein update gibt, falls Automatische Updates deaktiviert sind.
Zudem auch prüfen ob die Telefon App die benötigten Berechtigungen hat.
Hier ein beispiel. (Wobei Kamera berechtigung vielleicht nicht unbedingt nötig wäre)
1000015285.jpg

Zurück
Oben