Anschaffung eines neuen "Multimedia-PCs"

jannik16

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
17
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und würde dies wegen des Preisvorteils gern online tun.Mit besagtem PC sollten vorallem Spiele und Filme in ordentlicher Qualität laufen.
Mein Budget beläuft sich auf ca. 1000€ + ~200€ für einen neuen Monitor.
Nun habe ich bei ebay gesucht und einen PC ( http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-INTEL-Q...oryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) gefunden.Desweiteren ziehe ich in Betracht, zusätzlich diesen Monitor zu kaufen: http://www.compuland.de/product_info.php/info/p382784/pid/idealo .
Ich hätte jetzt gern eure Meinungen dazu, da mein Wissen, was dieses Themengebiet angeht, doch ziemlich beschränkt ist.
Lohnt sich diese Anschaffung?Was könnte ich für den Preis besseres bekommen?Worauf sollte ich eventuell achten?
Danke schonmal.
 
Also, ich würde dir davon abraten bei ebay einen fertig-pc zu kaufen. Schau doch in die FAQs auf CB.

Zweitens, was für spiele sollen laufen?

Für 999€ bekommst du ein deutlich schnelleres und aktuelleres System.

geklärt werden sollte jedoch noch, ob du mehr spielst oder ob du eher filme bearbeitest.

mfg milch
 
Der Monitor ist in Ordnung aber der Kauf bei Ebay mal gar nicht .

Auf den ersten Blick schaut es gar nicht so schlehct aus , aber beim genauen Hinsehen schon ^^

Lass ihn dir bei www.hardwareversand.de zusammenbauen , da kommst du besser mit weg .

Quad zum Gamen , veraltete GX2 , mieses Netzteil , langsame Festplatte , ich lach mich schlapp .

edit : Er will die Filme nicht beabeiten sondern nur anschauen ^^
 
@ nacho man

besonders hat mich amüsiert, diese tolle prozessorangabexD

verbaut ist ein q6600, wegen der leistung nennen wir ihn einfach mal q7200
 
hmmm, ich sollte mein System auch einfach mal für 1000€ bei ebay reinstellen. wenn ihn einer kauft für das geld, kann er ihn gerne haben ^^
 
Ich hab da gerade ein gebrauchtes Sys anzubieten:
Standort: Dresden
Athlon X2 6000+, Radeon 3870, 2x250GB Platten, AMD 770, 4GB RAM CL4, Creative X-Fi Platinum, Vista Home Premium x64.
Wie wär's?

Edit: Achso, der angegebene Monitor ist in Ordnung. Den kannste nehmen.
 
Oder er schaut sich einfach hier um. Man muss doch nicht alles 100 mal erklären.
 
Intel E8400 Box 127
Asus P5Q-e 112
4GB DDR-2 1066 77
ATI 4870 200
Gutes Gehäuse 100-150
Netzteil 80

Das wären 746 + Laufwerke
 
danke euch erstmal soweit.
sind denn die angaben aus den FAQ noch aktuell oder hat sich da vielleicht in den letzten Monaten etwas getan?gibt es vielleicht Teile in der auflistung, die heute durch welche in der gleichen Preisklasse jedoch mit höherer Leistung ersetzt werden könnten?
 
Auf jeden Fall eine 4000er von Ati nehmen. Die 4870 hat eine tolle Leistung, aber die 4850 hat meiner Meinung nach das bessere Preis/Leitungs-Verhältnis. Je nach finanziellen Mitteln.
 
Naja , CF mit 2 4870 würde ich lassen und dafür dann ein kleineres Netzteil , Modu82+ 525W nehmen .

Vielleicht für das gesparte Geld ein schönere Gehäuse oder einen besseren Moni kaufen .
 
warum denn eigentlich eine ati HD4870 und nicht doch die geforce GTX 280?
 
ab wieviel zoll würde sich soetwas denn lohnen?
und welche monitore könntet ihr vorschlagen?am besten um die 22 zoll und halt für Gaming + Filme gucken geeignet.
 
Ab Full-HD würde ich eine GTX280 empfehlen , schon .

Der 226BW ist schon i.O. , dank Panellotterie würde ich eher einen HP W2207h oder LG L227WT nehemen , falls dich das GlarePanel beim HP nicht stört .
 
Die GTX280 ist erst bei 2560x1600 wirklich im Vorteil. Da wärst du bei 30''. Das ist zum spielen völlig ungeeignet.

22'' taugt schon für beides.
 
ich danke euch für eure hilfe.
der lg spricht mich eigentlich schon an, aufgrund des designs & preises.auch andere meinungen über den l227wt, die ich gelesen hab, waren meist positiv.falls ich nichts besseres finde, werde ich mir diesen wohl kaufen.
falls noch mehr fragen aufkommen, werd ich es euch wissen lassen :p
 
mointor ok

ebay sys=shicedreck
 
kann mir vielleicht jemand von euch erklären warum ich den core 2 duo und nicht den quad core nehmen sollte?
immerhin hört sich 4 doch schonmal besser an als 2.
danke
 
Zurück
Oben