Anschaffung eines neuen "Multimedia-PCs"

schon klar das sich quad besser anhört, jedoch werden momentan 4 kerne sogut wie nicht unterstütz, es sei denn du hast spezielle software für video oder filbearbeitung! momentan bist du mit leistungsstärkern dual-cores bei weiten besser dran als mit quad!
vorallem weil die aktuellen quad von intel keine richtigen sind, sie teilen sich den cache nur.
die von amd sind vom cache zwar geringer, aber wenigsten separater cache für jede cpu.

dennoch dual core momentan und mindestens 1 jahr noch besser.
 
Cpu: Intel E8500 Boxed
Board: ASUS P5E
Ram: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Graka: HD 4870
Netz: Corsair TX 650W
Platte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: LG GH20NS
Kühler: Zalman 9700
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
Monitor: LG Flatron L227WT
ist so gut wie alles aus dem FAQ, meint ihr das geht so inordnung?
würd damit gern die aktuellen spiele alle zocken + n paar filme gucken.
OC auf ~4ghz?

oder könnte man etwas besser machen?

kostet ziemlich genau 1000€ so..
 
Zurück
Oben