Hallo CB-Community,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wie viele hier im Forum möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Habe mir bereits auch schon etwas zusammengestellt und möchte euch jetzt fragen ob das so passt oder ob es Verbesserungsbedarf gibt =)
Danke im voraus
mfg Cornhulio
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801 mit Sichtfenster, schallgedämmt Midi Tower
Netzteil: 750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 9700F 8x 3.00GHz So. 1151 BOX
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM
RAM: (4x) 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Single
Grafik: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW)
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
80 % Gaming
20 % Office
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele : erstmal Red Dead Redemption 2
Auflösung: 2560 x 1440
Qualität: Hoch
FPS: so hoch wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
würde gerne diesmal auf einen leisen Rechner setzen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore: 3x Acer KG271UAbmiipx 27 Zoll LED, AMD Freesync , WQHD, 144Hz, 1ms
wobei ich die Monitore auch noch kaufen müsste, also wenn es da andere Vorschläge gibt, bin ich da auch für alles offen
1 Fenseher
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein, werde den alten Rechner dann komplett abgeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat jetzt keine eile
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wie viele hier im Forum möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Habe mir bereits auch schon etwas zusammengestellt und möchte euch jetzt fragen ob das so passt oder ob es Verbesserungsbedarf gibt =)
Danke im voraus
mfg Cornhulio
Gehäuse: be quiet! Silent Base 801 mit Sichtfenster, schallgedämmt Midi Tower
Netzteil: 750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 9700F 8x 3.00GHz So. 1151 BOX
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM
RAM: (4x) 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Single
Grafik: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW)
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
80 % Gaming
20 % Office
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele : erstmal Red Dead Redemption 2
Auflösung: 2560 x 1440
Qualität: Hoch
FPS: so hoch wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
würde gerne diesmal auf einen leisen Rechner setzen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
3 Monitore: 3x Acer KG271UAbmiipx 27 Zoll LED, AMD Freesync , WQHD, 144Hz, 1ms
wobei ich die Monitore auch noch kaufen müsste, also wenn es da andere Vorschläge gibt, bin ich da auch für alles offen
1 Fenseher
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein, werde den alten Rechner dann komplett abgeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat jetzt keine eile
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen