Anschluss belegt

dude845

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
9
Hallo ans Telekom Team

Ich habe am 01.06. den Magenta Zuhause M bestellt.
Eure Kollegen haben mir gesagt, dass der Anschluss momentan noch vom Vormieter blockiert ist.
Der Auftrag ist dann wohl zur Bearbeitung ins zuständige Spezialteam gewandert.

Ich habe den zuständigen Kollegen damals den Vormieter (Eine Firma) genannt.

Nach einiger Zeit habe ich dann die Zwischeninformation erhalten, dass momentan in meinem Anschlussbereich das Netz ausgebaut wird und der Auftrag wahrscheinlich am 14.08.2018 ausgeführt wird.
Nachdem am 14.08. nichts passiert ist, habe ich wieder bei der Hotline gemeldet.
Bei der Hotline wurde mir wieder gesagt, dass der Anschluss belegt sei und ich mich noch einmal nach dem Vormieter erkundigen sollte.
Ich habe die Firma erneut genannt.
Um den Prozess zu beschleunigen habe ich außerdem recherchiert und festgestellt, dass die Firma, die die Wohnung gemietet hatte nicht mehr existiert.
Die nette Frau von der Hotline sagte mir, dass es dann normalerweise nicht lange dauert bis die Leitung geschaltet werden kann und vermutlich bis zum nächsten Mittwoch etwas passiert sein sollte.

Ich habe nun keine Lust mehr neuen Informationen hinterherzutelefonieren.
Ich kann es nachvollziehen, dass man Niemanden seine Leitung unter dem Hintern wegziehen kann. Ich würde mich aber sehr darüber freuen wenn ich dann auch über Schwierigkeiten informiert werde.

Könnt Ihr mir einen Termin nennen zu dem die Leitung geschaltet werden kann und könnt ihr mir eine Lösung bieten bis die Leitung geschaltet werden kann?

Die 30 GB für 50€ Schnellstart Option kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu wenig Volumen für einen unsicheren Zeitraum.
Falls nötig würde ich auch auf einen Hybrid Tarif wechseln um dann zumindest schon mit LTE surfen zu können.
 
Hallo @dude845,

danke für das nette Telefonat. Wie versprochen, melde ich mich morgen mit neuen und hoffentlich auch positiven Information.
Ich kann dir auf jeden Fall versprechen, dass du dich nicht mehr durch die Hotlines kämpfen muss, ich werde dein Anliegen mit dir gemeinsam Abschließen.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

gibt´s inzwischen neue Erkenntnisse wegen der Erweiterung des APs?
Die Football Saison geht los, da wird´s langsam kritisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @dude845,

wie telefonisch besprochen, wird der APL diese Woche ausgebaut.
Danach ist dein Anschluss Buchbar.

Liebe Grüße
Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft,

gibt´s schon etwas neues?
Wird es diese Woche was mit dem Internet?
 
Hallo dude845,

da Sven diese Woche nicht im Haus ist, melde ich mich stellvertretend. Leider gibt es aktuell noch keinen festen Termin, den ich dir nennen kann.

Sobald wir mehr wissen, bekommst du sofort Nachricht von uns.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

könnt Ihr mir denn irgendwas zur Verfügung stellen bis die Leitung dann geschaltet werden kann?

Sven sagte mir, dass nur der Ausbau des APL erledigt werden müsste und jetzt ist wieder nicht klar ob es diese Woche noch etwas wird?
 
Die Arbeiten vor Ort sind erledigt. Ich habe heute Nachmittag veranlasst, dass die erledigten Arbeiten auch im System einpflegt werden und der Auftrag somit buchbar wird.

Es war jetzt allerdings zu spät, um mit der Einsatzsteuerung einen Termin abzusprechen. Das wird aber morgen die Frühschicht übernehmen. Dann wissen wir mehr und können ggf. über Alternativen sprechen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

gibt´s schon etwas neues?

Ich habe gestern außerdem noch eine Mail von euch gekriegt mit einer Eingangsbestätigung.
Die selbe Nachricht habe ich allerdings schon einmal am 03.06. bekommen, hat das so seine Richtigkeit?
 
Leider habe ich noch keine guten Nachrichten. Im Moment will die Buchung bzw. das System noch nicht so, wie ich das will. Daher habe ich jetzt unsere IT mit ins Boot geholt.

Daraus resultieren dann auch die verschiedenen E-Mails mit den Eingangsbestätigungen. Den alten Auftrag musste ich rausnehmen, der war, einfach gesagt, kaputt. Und der neue Auftrag liegt jetzt zur Prüfung bei der IT.

Anfang der Woche ist Sven wieder da, ich werde mit ihm auf jeden Fall über eine Wiedergutmachung sprechen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Gibt es wieder was neues? Streikt euer System noch?
Muss technisch noch etwas getan werden bevor ihr die Leitung schalten könnt?

Wann kann ich mit meinem Zugang rechnen?
 
Guten Abend @dude845,

danke dir erstmal für das nette Telefonat. Das Magenta Zuhause Schnellstart Paket ist auf dem Weg zu und sollte spätestens am 22. September nutzbar sein.

Ich verspreche dir, ich bleibe dran und sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dir diese zukommen lassen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

danke schon mal für das Schnellstart Paket und deine freundliche Unterstützung.

Ich habe jetzt einen Brief vom 15.09. von euch gekriegt, dass Ihr Magenta Zuhause M bei mir nicht schalten könnt.
Ist das richtig oder soll ich das einfach ignorieren?
Falls hier die 50 Mbit nicht ganz ankommen wäre das OK für mich, ich möchte einfach die höchste Mögliche Geschwindigkeit an meinem Anschluss. Falls nötig auch gern in Hybrid.
 
Hallo @dude845, sehr gerne! :-)

Diesen Brief ignorieren wir. Meine Kollegen aus der anderen Abteilung hatten dort nicht die Information gehabt, dass der APL ausgebaut ist und das "nur noch" die Dokumentation fehlt.

Wie am Telefon besprochen, habe ich eine zusage zum kommenden Dienstag bekommen, ab da sollten wir Buchen können.
Ich bin wirklich sehr zuversichtlich, dass wir deinen Magenta Zuhause M bald ohne weitere Herausforderungen gebucht haben.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo @dude845,

der Auftrag ist eingestellt und wird voraussichtlich am 06.10 geschaltet. Wie telefonisch besprochen werde ich nun noch versuchen den Termin auf Freitag zu verschieben, allerdings warte ich auf eine Rückmeldung von dem Kollegen. Sobald ich die erhalten habe, werde ich dir nochmal schreiben.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
Hallo Sven,

der Techniker war gerade da und hat den Anschluss geschaltet.
Die Fritzbox zeigt stabile 68 Mbit/s an.

Vielen Dank für deine und Juttas Unterstützung.
 
Hi @dude845,

danke für deine Geduld. Wir freuen uns, dass wir es endlich geschafft haben.
Wir wünschen dir viel Spaß und wenn etwas sein sollte, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße Jutta und Sven von Telekom hilft
 
Zurück
Oben