anschluss der anlage am pc

Kalitos

Cadet 2nd Year
hey,
versuche grade meinen pc an mein reciever anzuschliesen,
ich bekomme aber einfach keinen ton raus, hab es mit einem optischen und coax kabel probiert, is sicher nur ne banale einstellung aber ich komm einfach nicht drauf :)
plz help

lg Kalitos
Ergänzung ()

muss ich da noch irgendwas im windows einstellen, bekomme es nicht hin...

Was für einen Soundtreiber hast du denn?
Realtek?
öffne mal deren SPftwar und klick alles durch was SPDIF Heißt.

Wenn der Optische Anschluss am PC Rot Leuchtet, dann ist er Aktiv, tut er das?

Ich musste den digitalen Eingang meiner Soundkarte unter Windows als Standard festlegen, dann bekomme ich auch Sound über den Receiver. Der Receiver selber muss natürlich auch auf diesen Anschluss umgestellt werden.

ja benutze den realtec hd audio manager,
habe an meinem mainboard SPDIF OUT einmal coaxial und einmal optical beim reviever auch noch welche frei.
ja er leuchtet rot ist aktiv,
das mit SPftwar hab ich nicht verstanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Software :D

wenn der Anschluss rot Leuchtet, dann ist er Aktiv.
1. Wähle als Wiedergabegerät die onboard Soundkarte aus (Falls du mehrere hast)
2. Wähle bei der Anlage den richtigen Input.

wo mache ich das, das auswählen sind net grade viele funktionen bei dem audio manager

systemsteuerung/audio/Standard Audio Device (jeh nach Windows heißt es leicht anders)

sofern du aber nur eine Soundkarte hast, erübrigt sich das.

ok bei sound habe ich:
realtec digital output
realtec digital output(optical)
habe des optical mal als standart genommen in der leiste wird ton angezeit bekomme aber noch keinen spiele jetzt mal am reciever rum aber bis jetzt klappts nicht
vorher war es auf ati audio eingestellt

am pc habe ich digitale ausgänge muss ich am reciever an die eingänge oder an den ausgängen anschließen?
Ergänzung ()

hat da jemand n bissel erfahrung mit windows 7?
ich kanns mir nur erklären das es ne einstellungssache ist bei dem realtec ding,wobei ich da schon viel rumprobiert habe,
ich brauche doch nur ein coax oder opt kabel zum reciever oder?sollte ich beide kabel 1 mal benutzen?
Ergänzung ()

arg ich packs net, analog ist ja so einfach schließ ich 6 chinch an und läuft sofort,
aber digital signale ka warum es nicht geht brauche dringend hilfe:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Kabel an der onboard Soundkarte im "SPDF Out" und im Receiver dann natürlich im "digital input". Gleichzeitig nutze ich noch einen Kopfhöhrer am PC, über den analogen Anschluß. Habe auch Windows 7 und bei mir sieht es folgendermaßen aus:
sound1.jpg

Wenn ich dort auf Standardgerät festlegen drücke, kommt der Sound vom Receiver, wenn ich Sound aus dem Kopfhörer haben möchte, muss ich nur im ersten Reiter die "Lautsprecher" als Standardgerät festlegen:
sound2.jpg

hab mir jetzt den treiber direkt von der realtec seite gezogen,
jetzt funktioniert es auch nur habe ich jetzt keinen zugriff mehr auf den hd audio manager,
so wie auf den pics sah es bei mir auch aus nur das ich jetzt eben nicht mehr an den manager rankomme

Zurück
Oben