Anschluss der KFH^2 GTX 275 -> kein Bild

sYniZ

Ensign
Hey Leute, folgendes Problem, ich habe eigentlich meine neue Graka (siehe Topic) genau nach Anleitung angeschlossen bis auf eine Sache. Es gibt einen weißen 3er Eingang, jedoch wenn die Grafikkarte in dem PCI-E-Slot drin ist, reicht die länge des Kabels nicht bis zum Eingang... es gibt da noch einen näheren Anschluss, der blau ist und der mit einer Kappe verdeckt war, die kann man aber runternehmen und es dort anschließen, Problem ist nur ich weiß nicht genau ob das hilft...

Das generelle Problem ist, dass ich kein Bild habe und nichts machen kann, obwohl die Grafikkarte eingebaut ist. Ich vermute es liegt daran, dass ich diese kleine weiße Kabel nicht an die richtige Stelle bekomme, weil sonst sollte alles richtig sein.. Ich weiß es ist schwer sich vorzustellen, deshalb habe ich hier 2 Bilder für euch :

http://img32.imageshack.us/img32/3084/sn850509.jpg

so beim ersten Bild :

mit dem Sternchen 1 habe ich die Stelle markiert, die für den weißen Stecker (Stern 2) erreichen könnte.. Allterdings glaube ich, dass der weiße Stecker in auch in den weißen Anschluss (eingekreist ganz links) muss, nur dafür sind die Kabel zu kurz!

http://img32.imageshack.us/img32/4107/sn850510.jpg

zum zweiten Bild :

das gleiche von einer anderen Perspektive und schärfer, bei Stern 2 diesmal der erreichbare Anschluss, bei Stern 1 der von mir vermutete richtige Anschluss, jedoch nicht erreichbar weil Kabel zu kurz und Stern 3 zeigt halt den Stecker den ich wohl irgendwo reinzustecken habe..

Wie gesagt das Problem ist, dass ich beim Pc-Start einfach kein Bild habe und es auch eine meiner Meinung nach zu hohe Lautstärke gibt! ich hoffe ihr könnt mir mit dem Anschluss hier weiterhelfen, sonst kann ich meine Graka nicht nutzen.. bitte helft mir!

hast du beide 6pin anschlüsse der karte mit strom versorgt ?
um welches netzteil handelt es ?

die karte hat einen 6pin Anschluss und einen 8 pin Anschluss und beide sind richtig angeschlossen.
am Netzteil kann es nicht liegen, da es ein be-quiet 750 watt ist. Die Karte sollte also genügend Strom kriegen hoffe ich. Ich denke es liegt eher an dem Stecker den ich nicht richtig plazieren kann ? :|

dieser kleine stecker hat nichts damit zu tun.sieht aus ,als ob es ein spdifstecker ist ,
für HDMI - sound.welche reihe ist es ?darkreihe oder straightreihe ?

ahso, das kann auch gut sein.. :S
ich denke es handelt sich um die straight reihe aber zu 100% kann ich es auch nicht sagen, das merkwürdige ist halt, dass die Grafikkarte normal eingebaut ist, sprich im PCI-E-Slot und angeschraubt, Die Strimanschlüsse stimmen auch mit den pin-Anschlüssen aber wenn ich den pc anmache sieht es so aus : er versucht zu starten, geht aus und ohne dass ich was tue, startet er kurz danach wieder und bleibt auch an, aber ohne das ich ein Bild sehe -auch die Tastatur (Logitech G15) bleibt aus, sprich er kommt nicht weit mit dem laden..

es scheint eine darkreihe zu sein ,also stark genug .
hast du den anderen dvi ausgang der karte probiert ?
und wenn er versucht zu starten,dreht der lüfter der karte ?

hm nen anderen bisher nicht probiert und mit dem lüfter muss ich bei offenem gehäuse nochmals genau nachprüfen ob sich der lüfter dreht, denke aber er tut es.. frage mich was es noch sein könnte weil bis auf diesen einen weißen stecker war ich mir insgesamt des richtigen Anschlusses recht sicher.. :S
werde sonst morgen nochmals genaueres schreiben ob sich der Lüfter dreht oder nicht.. aber vielen Dank schonmal!

nicht zu danken .vielleicht auch mal schauen ,ob beim startversuch die leds der karte grün leuchten.rot bedeutet zu wenig saft .es sind auch schon probleme bekannt ,mit der darkreihe und auch straightreihe (überwiegend).irgendwie mögen die gt200 karten kein bequiet,ausnahmen gibt es auch.

Der weiße Stecker ist ein 3-Pin Lüfteranschluss (ich hab die Karte selber). Allerdings kann ich nicht sagen was passiert wenn man ihm Strom gibt. Ich würde es auch nicht versuchen. Nicht ohne Grund hängt der nur so rum.
Hast du den irgendwo angeschlossen?

Was hast du für restliche Hardware im Rechner?

Hast du eine andere PCIe Graka die du einbauen kannst um den Fehler auf die GTX275 zu beschränken?
Wenn ja, dann bau diese mal ein und teste ob sie ein Bild zeigt. Wenn nicht ist etwas anderes im Rechner kaputt. Wenn ein Bild kommt liegt es wohl an der GTX275. Ich würde die GTX275 aber dennoch zur sicherheit nochmal eibauen umwirklich sagen zu können das sie defekt ist (das Problem hatte ich gestern,GTX275KFA² zeigte kein Bild, andere Graka rein die ein Bild zeigte,GTX275 wieder rein und sie ging wieder).

Zuletzt bearbeitet:
@sYniZ,

geht es um einen komplett neuen Rechner oder wurde nur die Grafikkarte ausgetauscht?

Vielen Dank Jungs für die Zahlreichen Antworten.

Das Problem habe ich heute soeben bei Atelco geregelt bekommen. Mein ursprüngliches Mainboard war mit meiner Wasserkühlung nicht kompatibel. Es entstanden noch andere Probleme. Ich habe nun das Asus Striker II extreme und es läuft alles super mit der Wasserkühlung.
Die Karte läuft ebenfalls super ;)

Zurück
Oben