Anschluss von 2 Monitoren unter Windows 7

Damit sind wir doch bei der Einstellung von CCC (ATI-Grafik-Treiber mit einer netten Oberfläche)
Ergänzung ()

So, ich bin müde und mir fällt derzeit nichts mehr ein.

Meine Frage kann ziemlich blöd klingen... Hast Du Deinem Monitor vor Deiner Nase auch gesagt, dass er sich über DVI anzeigen soll? Die Einstellung kann man an den Knöpfen vom Monitor vornehmen.

Diese Frage war allerdings ernst meint.

Sollte mir doch noch eine Idee einfallen, melde ich mich.

CCC bietet z.B. die Möglichkeit unter - Allgemeine Anzeigeaufgaben - an, den - Hauptdesktop festlegen - einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so)
Sooo... schreibe jetzt von meinem handy aus.
Also, ich habe das netzwerkkabel von dem rechnrr getrennt. Oder besser gesagt, den fritz-wlanstick rausgezogen. Als nachstes habe ich dann den rechner runtergefahren. Dann habe ich den hauptbildschirm rausgezogen, bzw ddas vga kabel aus der graka rausgezogen und nur das vdi kabel an dem neuen bikdschirm gelassen. Dann denn rechner neugestartet. Es ist leider nicht passiert. Dann habe ich das dvi kabel auch rausgezogen und das vga kabel mit dem neuen bildschirm und der graka verbnden. Dann fahrt er hoch und das kann ich auch sehen. Allerdings nur soweit, bis da steht"windows wird gestartet." Dann hore ich das gerauch, das kommt, wenn man normalerweise das passwort eingibt. Sprich, das bild friert an dieser stelle ein. Befurchte, dass das damit zu tun hat, dass jetzt kein grakatreiber instalkiert ist. Habe dann den rechner nochmal rubtergeahren, den wlanstick eingesteckt und nochmal ein hochgefahren. Nun bleibt er immer bei windows wird gestartet hangen... :/
Was soll/kann ich jetzt machen?

Ps, entschuldigt die rechtschreibfehler, aber es ist mir zu viel akt, das mit dem handy zu verbessern.;) hoffe es ist noch jemand online, der mir noch weiterhelfen kann.
 
In dem ich den an/aus-knopf für ein paar sekunden gedruckt gehalten habe. Konnte ihn ja leider nicht ordnngsgemas herunterfahren, da ich ja auser dem "windows wird gestertet" bildschirm nichts sehe:/
 
Okay, dann würde ich sagen wir brechen hier ab. Such dir einen Bekannten der sich damit auskennt und lass selbst hier übers Forum erstmal die Finger davon.
Mit dem Ausschalten hast du dir nämlich evtl etwas an deiner Windows Installation kaputt gemacht wenn er an dieser Stelle hängenbleibt und das ist übers Forum nicht mehr so einfach zu gestalten.
EDIT: Zumindest für mich heute um diese Uhrzeit, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. Werde mal schauen, dass ich wenigstens den hauptbildschirm wieder zum laufen bekomme. Sollte doch noch jemandem einfallen, wie das mit dem zweiten bildschirm funktioniert, dann bitte schreben!
Gn8
 
soll ich den Belinea über DVI oder VGA anschließen, bevor ich den Rechner wieder hoch fahre?

Schließe mal bitte den Monitor an VGA an, wenn dies möglich ist. Wird das System gestartet?
 
Eins interessiert mich aber jetzt doch noch, wie lange hast du gewartet bevor du ihn ausgeschaltet hast?

Und das was nobodo sagt! :D Schließ doch beide Bildschirme an, du willst dass beide funktionieren. Der Belinea muss wenn dann noch per Knopf (wie auch schon nobodo sagte) darauf hingewiesen werden dass er auf DVI "gucken muss".
 
Hm, also im moment klappt leider wirklich nir sehr wenig. Suche momentan im internet nach lösungen, wie ich den treiber für die graka wiedrr drauf bekomme, damit ich den rechner wenigstems wieder nutzen kann.
Ich denke ich habe so ca 5 bis 10 minuten gewartet, bevor ich ihn durch das "aus-knöpfchen" ausgeschaltet habe.
Ergänzung ()

Habe eben versucht den pc im abgesicherten modus zu starten, was mir auch gelang. Ich will jetzt halt den treiber wieder drauf spielen, damit ich den bildschirm wieder normal nutzen kann. Und dann habe ich mir gedacht, dass er beim starten ja den treiber wahrscheinlich jetzt nicht laden kann, da er keine inet-verbindung hat, da ich den wlan stick rausgezogen hatte. Dann habe ich das netzkabel eingesteckt um zu sehen, ob das fubktioniert. Leiderebenfalls ohne erfolg:/ und im abgesicherten modus lässt sich bei mir leider überhaiot nichts internetmäßig einstellen.
 
Warum brauchst du zur Treiberinstallation (den du ja vorher schon runtergeladen hast weil es dir mehrfach empfohlen wurde) im Abgesicherten Modus Internet?
 
keine Ahnung :))
als ich versucht habe den Treiber zu installieren, hat er mir eine Fehlermeldung gebracht, dass dieser nicht installiert werden konnte, wegen irgendwelchen Konnektivitätsproblemen.
Habe es jetzt aber geschafft, den Rechner durch auf einen Zeitpunkt von vor ein paar Tagen wieder zum laufen zu bekommen, bzw, der Treiber ist jetzt wieder drauf.
Mir ist auch grade noch was eingefallen. Ich könnte doch eigentlich, um zu überprüfen, ob der DVI-Eingang vom Monitor defekt ist, einfach den DVI-Ausgang der Onbordgraka an den Bildschirm mittels Kabel hängen und schauen, ob dann was kommt. Was meinst du dazu?
 
Dazu müsstest du ins Bios, das wolltest du aber nicht sagtest du. Ich gehe nicht davon aus dass etwas defekt ist, dazu hast du alles ausprobiert. Du musst nur den Treiber installieren, aber mit
irgendwelchen Konnektivitätsproblemen.
kann ich nix anfangen. Genaue Fehlermeldung mal in Google gecheckt? Überhaupt gelesen oder weggeklickt? Sorry ich bin müde...
 
Hey Leute,

bin jetzt wieder an der Fehlersuche dran.
Sry, ich weiß die genaue Fehlermeldung jetzt nicht mehr. Aber ich habe den Rechner jetzt ja auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt womit der Grafikkartentreiber wieder installiert ist und ich nochmal in Windows rein komme.

Ich habe nun gestern Abend oder besser gesagt heute morgen^^ die Grafikkarte rausgezogen und den neuen Bildschirm nur über die Onboard verbunden. Und zwar einmal mittel VGA, da hat auch alles funktioniert! Sprich es war ein Bild da. Dann habe ich es noch einmal mit dem DVI probiert und das geht leider nicht. Ich habe im moment sowohl das VGA als auch das DVI Kabel drin stecken und er zeit mir ein Bild über analog an (also über das VGA).
Ich habe an dem Bildschirm keine Möglichkeit einzustellen, dass er nur nach Digitalem Signal suchen soll. Es gibt an dem Bidschirm aber einen Knopf namens "INPUT". Wenn ich auf diesen drücke, dann sucht er nach digitalem Signal, findet aber keins und als nächstes führt er dann die Suche nach analogem Signal aus und wird auch fündig...
Ich denke ich werde nachher ins alpha tec fahren und das DVI Kabel, das ich gestern gekauft habe und mir einen Adapter von DVI nach VGA kaufen. Oder was meint ihr dazu?
 
Einen Versuch ist das Wert, ja. Schadet nie sowas zu haben für eben solche Fälle :D
 
Sooo, habe das DVI Kabel zurückgegeben und mir einen DVI zu VGA Adapter geholt...
Den rein gesteckt, beide Monitore angeshlossen und siehe da: beide funktionieren. Also müsste es eigentlich am DVI-Eingang des Belinea liegen, wobei ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann, da er ja immererkannt wurde...
Naja, jetzt bin ich fröhlich mit den 2 funktionierenden Bildschirmen und danke euch für eure Hilfe!!!!!!!!! :)
 
LOL, alles klar. Dafür dass du dir damit fast deine Kiste abgeschossen hättest war die Lösung dann doch recht einfach... naja :D Viel Spaß jedenfalls noch! :D
 
johs schrieb:
Sooo, habe das DVI Kabel zurückgegeben und mir einen DVI zu VGA Adapter geholt...
Den rein gesteckt, beide Monitore angeshlossen und siehe da: beide funktionieren. Also müsste es eigentlich am DVI-Eingang des Belinea liegen,

:D wie ich mir gedacht hatte, siehe mein Beitrag #14 von heute Nacht ;)

Dann noch viel Freude mit den 2 Monitoren, man gewöhnt sich an diesen kleinen Luxus sehr schnell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben