Anschluss eines PC an AV-R

pLeXigLaS

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Yamaha RX-V365 gekauft, dazu nen HDMI Kabel, weil ich aus vielen Threads gelesen habe, dass man Rechner mit ner ATI Grafikkarte lockerflockig mit dessen verbinden kann.

Nun meine Frage:
Welchen Ein-Ausgang muss ich denn bei dem AV-R nehmen?
Muss ich was am Reciever einstellen?
Was muss ich beim PC einstellen?

Ich will erstmal nur Ton übertragen auf meine Teufel CEMP, welches ich richtig angeschlossen habe. Den Sub habe ich mit nem Y-Chinch angeschlossen und nur den Front R angeschlussen.
Das HDMI Kabel steckt in der Grafikkarte.

Ich will das Bild allerdings Via VGA noch auf meinem PC Monitor ausgeben.
Später kommt noch ein ein LED-TV dran. Dann will ich das das PC Bild bei Bedarf auch auf den TV erscheint, ansonsten auf den PC Monitor.

Wie stelle ich das an?

Bist du sicher, dass es nicht geht?

Bei vielen Receivern ging das Abgreifen des Tonsignales nicht, wenn man das Bildsignal durchschleift (beides über HDMI).

Hat der PC einen optischen oder coaxialen Digitalausgang?

@timo82
Ja, es geht ganz sicher Nicht, das Steht auch groß und Breit im HANDBUCH!
der 365 hat eben wie alle Einstigsmodelle aus dem Jahre 2009 nur einen HDMI Switch.
ich würde ihn zurück geben und für 185€ nen Yamaha 367 kaufen.

Omg

Shit.
Ich habe gedacht ich kann alle HDMI Geräte daran anschliessen und dann ist gut?

Hab das Schrottteil auch :P Am besten zurückgeben wenn du noch kannst...
...sonst nimm ein optisches oder Coax-Kabel, es geht aber auch manuell mit Cinchkabeln per MultiCH Input.

Ich hab leider nicht alle Handbücher von allen Geräten hier geschweige denn ich habe sie gelesen.

Ist aber schon eine krasse Sache, dass es nicht geht.

Warum braucht man dann die HDMI Ein und Ausgänge bei dem Gerät wenn man nichts damit machen kann?o.O

Naja es ist ein HDMI Switch. Man hat einen HDMI-Anschluss mehr am TV frei.

Bei Onlinebestellungen hast du 14 Tage Rückgaberecht...

Du kannst 2 HDMI Geräte anschliessen (z.B. PS3 und BR Player) und must am TV nicht umschalten, wenn du von PS3 auf BR wechseln willst.

Dazu drückst du auf BR an der Fernbedienung und der TV bekommt das BR Bild und der AV Receiver den BR Ton.

Andernsfalls müsstest du am TV das Bildsignal und am Receiver das Tonsignal umstellen!

... aus diesem Grund habe ich mir den Yamaha 465 gekauft :lol: ... der kann den Ton vom HDMI-Signal verarbeiten und an mein Teufel CEM übertragen.

Gruß

wenn das noch geht dann sofort und oben genanntes kaufen...

timo82 schrieb:
Ich hab leider nicht alle Handbücher von allen Geräten hier geschweige denn ich habe sie gelesen.

Dann darf man sich auch nicht über Fehlkäufe beschweren ;)
gerade in der Heutigen Zeit wo die Geräte immer mehr Funktionen Haben, wird das immer wichtiger.

Früher hast nen DVD-Player gekauft und der Spielte dir jede DVD ab...
Heute haben die Geräte USB anschlüsse wo die Verschiedensten Dinge Können.
Die Einen Können nur Bilder anzeigen, die Anderen sind für FW Updates, wieder welche können ein paar Video Formate Abspielen. die Guten Können alle Fast Video Formate Abspielen...

wenn man da nicht vor dem Kauf das Handbuch ließt und Checkt was überhaupt geht, ist selbst schuld!

Ich hab mich nicht beschwert, weil ich kein Problem habe.

Allerdings informiere ich mich immer vorher und habe trotzdem oft Probleme...

Deshalb sollte man bevor man was kauft hier nachfragen und nicht danach :)

Wer und wo hat man dir das Teil den aufgedreht?

Ich habe das Ding für 130 Glocken im ProMarkt bekommen, da habe ich net lange gefackelt^^

ich seh da etz net so des grose prob...
geh doch beim bild einfach ueber hdmi und den ton gibst du coaxial oder optisch weiter...

also so :

pc ---- hdmi ----> reciever dvd eingang
pc ----- toslink kabel ----> reciever dvd eingang

dann hast du am dvd platz deinen pc, aber halt nur mit 2 kabel....

vlt hilfts dir

Für 130 würde ich das Teil behalten!

Zurück
Oben