Anschluss MSI RTX 4070 Gaming X Trio

Er hat doch geschrieben, dass er es genau so auch probiert hat - auch wenn man das auf dem Bild nicht sieht.
 
Ach öhm entschuldigung dann habe ich das vielleicht überlesen oder was falsch verstanden bei den ganzen posts hier. Wahr nicht böse gemeint nur das ist mir gerade halt aufgefallen.
 
Macht doch nix, du wolltest helfen. :)
 
Nur mal so am Rande erwähnt: Mit einem wie beschrieben 12pin Adapter wird das nichts. Es braucht einen 16pin (12+4) Adapter
 
@yxcvb
Jungejunge... 12-Pin Stromanschluss, die anderen Pins sind Erdung und Regulierung.
Das Kabel, was ich verlinkt habe, ist ein solches. Aber wo genau steht denn, dass die 4070 überhaupt ein 12+4 braucht? Die zusätzlichen 4 dünnen Pins sind nichts als Steuersignale für Karten mit mehr als 450W leistungsaufnahme.
Wie das über den bei der Karte mitgelieferten Y-Adapter funktionieren soll, erschließt sich mir ohnehin nicht. Weißt du da mehr? Der mitgelieferte Y-Adapter jedenfalls ist laut techpowerup ohnehin nur bis 300W spezifiziert. Nicht, dass die Karte jemals auch nur annähernd so viel verbraten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, lassen wir einfach Erdung und Regulierung weg. Was soll schon passieren? Vielleicht dass der Rechner nicht läuft? So wie hier?
 
So herrlich patzig, nachdem ich höflich gefragt habe? Schau dir mal genau an, was die 4 zusätzlichen Pins tun und warum die meisten Karten ohne auskommen. Davon abgesehen hat er den der Grafikkarte beigelegten Adapter genutzt (so wie in allen Testberichten, die ich gefunden habe) und auch das von mir verlinkte Kabel ist 12+4 und bis 600W spezifiziert. Also ruhig Blut... Daran liegt es nicht.
 
SUPER DAVE schrieb:
Für mich sieht es auf deinem Bild so aus als hättest du beide PCIe-Kabel in den PCIe2 anschluss deines Netzteils gesteckt.
Ne das auf dem Bild war nur ein Kabel.


Hab das Problem heute morgen lösen können, indem ich in jeden Anschluss und in jeden slot mal reingepustet habe. (Ob dass dann wirklich der Grund war bleibt fragwürdig) Seit dem läuft aber alles ohne Probleme.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten und Lösungsansätze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja, dann war es wohl doch der Wackler. :D

Das "Reinpusten" kenne ich noch von alten Nintendo-Spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Ja, davon habe ich mich eventuell inspirieren lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und djducky
Zurück
Oben