Anschluss von Neubau

Drexxgnom

Newbie
Hallo liebes "Telekom hilft"-Team,

vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung (Neubau, Mehrfamilienhaus) umgezogen und habe einen Erstanschluss bei der Telekom in Auftrag gegeben. Nach vielen Telefonaten bei denen immer neue "Probleme" aufgetaucht sind, habe ich jetzt einen Termin bekommen wann die Telekom sich das (Zitat) "mal anschauen will". Dieser ist allerdings Mitte November.

Bisher habe ich viele verschiedene Gründe für die mögliche Verzögerung gehört, aber kein Mitarbeiter der Hotline hat mir einen endgültigen Grund nennen können. Die Gründe variierten von "Kapazitätsmangel" über "fehlende Leitungen" bis zum "nicht angemeldeten Gebäude".

Darum jetzt meine Frage: Was genau ist der Grund für die lange Dauer meines Erstanschlusses? Und wie kann ich das Ganze beschleunigen? Eine Kundennummer habe ich noch nicht erhalten, daher hier für die interne Recherche die Internet-Eingangsnummer: XXXXXX-XXXXXXXX

Ich finde es im Jahr 2015 untragbar ein viertel Jahr ohne Internet unter anderem arbeiten zu müssen.

EDIT: Nummer entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Drexxgnom,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Schade, dass es bei dir bisher noch keine endgültigen Aussagen gibt. Gerne werde ich mir den Sachverhalt anschauen. Dazu genügt mir die Internet-Eingangsnummer nicht, dennoch solltest du diese am besten zur Sicherheit löschen. Fülle bitte unser Kontaktformular aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft Hinterlege im Bemerkungsfeld bitte deine komplette Adresse.

Ich melde mich dann so schnell ich kann bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben