Anschlussfrage

winterblut

Lieutenant
Moin, hoffe ich habe das richtige Board getroffen, hab mich da etwas schwer getan(falls falsch, so sorry!).

Also kurze Frage ;)

Aktuell:
Graka mit 2 DVI Ausgängen, daran jeweils ein via VGA angeschlossener Monitor (mit dvi to vga adapter halt :-))

Nun möchte ich zusätzlich noch nen TV ranhängen, frage: wie tu ich das? ;)

simpel wäre ja ein dvi to hdmi teil und dann immer kabel tauschen (monitor ran, glotze raus und andersrum) aber gibts da nicht irgendwas feines um das ständige gefummel net machen zu müssen? :D

gibts so einen? der muss ja dann quasi auf nen dvi passen, vga oder wahlweise hdmi ausgeben und mit schalter auch noch wechseln :>

der adaper ist ja nett, aber ich brauch eben 2 "outs" einmal vga und einmal hdmi, sonst geht das gestecke ja weiter.

was ist eigtl. ein "weiblicher" dvi out? XD

"Ausgang: DVI female"

@Selecta Graka ist eine GTX 280 oc von name entfallen ;)

"Einfach ausgedrückt - FEMALE = Loch MALE = Pin" Made my Day, rofl XD

hmmm steh ich iwie aufm schlauch?

in die kiste rein: dvi to dvi
aus der kiste raus: dvi1 mit vga converter auf monitor
dvi2 mit dvi to hdmi auf glotzi

wenn du mir das noch bestätigst hats klick gemacht ;)

bin bisschen durch sorry, 3 stunden geschlafen heut nacht ... -.-

dieser satz:
"Verbinden Sie 2 verschiedene Geräte mit dem DVI Umschalter und wählen Sie manuell die Quelle aus.
Nur für digitales DVI Signal."

wieso manuell die quelle wählen, ich hab doch nur einen quelleingang?

Zuletzt bearbeitet:
in die kiste rein: dvi to dvi
aus der kiste raus: dvi1 mit vga converter auf monitor
dvi2 mit dvi to hdmi auf glotzi
genau ;) das ist zumindest die theorie. manchmal haben diese adapter proleme oder sind qualitativ einfach mist. meine empfehlung wäre eine weitere graka für nicht viel mehr geld.

edit:

Geschlechterkampf...:
m1d_male_to_dvi_female.jpg

hrhr, male gefällt mir besser, kann halt nur verbiegen :D

ich hab das gleiche ding woanders mit

"Mit diesem einfachen 2-fach DVI Umschalter wählt man manuell den entsprechenden Eingang aus. Somit hat Ihr HD-Display eine zusätzliche DVI Buchse für z.B. einen hochwertigen DVD-Player oder eine HD-SAT-Receiver. "

gefunden, das ist doch falsch rum ... ?

brauch 2 schaltbare "out" und einen "in" oO

Das vielleicht nicht, aber dann kann ja auch dein 2ter Monitor dadran.
Wenn das nicht geht, dann kauf dir lieber ne bessere 2te Graka.
(wobei ich nicht sicher bin ob die 2te graka auch berechnet und nicht nur ausgibt!)

Mit so nem Adapter musst du immer die Auflösung anpassen.

hmmmm so rum hatte ich net gedacht, die umschaltung würde ja auch mit profilen oder batches oder so machbar sein, quasi 1klick und gut ;) (muss mir mal die "neue" powershell" anschauen, das geht sicher^^)

fazit: gibt scheinbar kein switch für meinen fall -.-
wird wohl echt auf ne 2te graka hinauslaufen, menno :>

ich danke dir ;)

Es gibt schon fertige Programme dafür... hier auf CB gabs mal eins im Downloadbereich.

Habe selber mal geguckt. 1 in 2 out zu bekommen ist in ner "normalen" Preisklasse nicht so einfach. Die gehen so ab 100-150€ los.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben