Ansicht Volumes

Rujo

Ensign
Hallo,

ich wollte das Volume G erweitern und habe dafür das Volume H verringert. Nun habe ich G gelöscht und mit dem neuen verfügbaren Speicherplatz neu erstellt. Nun stellt sich Volume G aber in der Übersicht als Stückwerk da, obwohl es im Explorer als ein Volume auftaucht:

partitiong.jpg

Vielen Dank!

Hi,

was heißt hier "vielen Dank"?! Was genau möchtest du denn jetzt? Oder wolltest du uns das nur wissen lassen? ;) :)

VG,
Mad

Das ist ein dynamisches Volume, das auf zwei verschiedenen Orten (physisch) der Festplatte liegt.

Das ist kein Problem, das wird auch nach Windows-Neuinstallation oder Ähnlichem noch korrekt erkannt.

btw, formatier mal auf fat32 oder ntfs um, mit raw kannst du nicht viel anfangen...

@Madman1209: ich meine damit "Vielen Dank im Voraus" was sich aber nur auf hilfreiche Antworten bezieht;)

@Rickmer: kann ich das durch eine Defragmentierung o.ä. ändern? Auf NTFS habe ich schon formatiert, habe das Bild kurz zuvor geschossen. Oder muß ich alles auf H auch erst verschieben und anschließend die Volumes G & H komplett neu einteilen?

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit gparted oder so könntest du die Dateien bewegen um zwei normale Volumes zu erstellen... dann wird halt alles physisch woanders hin umgeschrieben.

Ist mir den Aufwand nicht wert, ausserdem ist da jedesmal das Risiko von Datenverlust.

Hi,

ich meine damit "Vielen Dank im Voraus" was sich aber nur auf hilfreiche Antworten bezieht

Vielleicht stellst du das nächste mal dann einfach auch eine Frage oder schreibst was genau du willst, dann kann man dir auch helfen! Ein Problem ist das nämlich wie du jetzt schon mehrfach gelesen hast nicht!

VG,
Mad

Ich dachte, das sich mein Anliegen aus dem Sachverhalt ergibt, werde dies aber beim nächsten Mal deutlicher als Frage formulieren.

Vielen Dank für die Antworten!

Rujo

Zurück
Oben