Anspruch auf Garantie bei Western Digital

Network88

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe bei Cyberport vor 3,5 Jahren eine 2,5 Zoll HDD gekauft vor Ort, die ich extern in einem DeLock Gehäuse genutzt habe. Leider ist sie heute nach etwa 1000h nicht mehr ansprechbar, sie klackert nur noch, wenn ich sie per USB oder per Sata anschließe. Ich hatte zwei davon gekauft, daher weiß ich in etwa wie viel Stunden die andere gelaufen ist. Besteht darauf noch Garantie, weil bei Western Digital auf der Website steht 3 Jahre und wenn ja, bekomme ich eine neue oder wird diese nur Repariert?

Du kannst auf der WD Garantie Website deine Seriennummer eingeben. Dann siehst du was du noch an Garantie hast.
Ob neu, refurbished oder repariert kommt dann ganz drauf an.

Ob du mehr Garantie aus Kulanz bekommst, musst du mit den WD support aushandeln

Anhänge

• Screenshot 2025-12-28 134427.png
    Screenshot 2025-12-28 134427.png
    29,5 KB · Aufrufe: 169
Ruf mal im Januar an. Wenn du wen nettes erwischst geht vielleicht noch was :) (ok und 1tb ist auch echt klein.. ich habe zuhause noch eine gute menge alte 1TB 3.5" HDDs, die ich eh noch sortieren wollte und 2.5" auch noch ein paar, aber glaube ich nur 500GB und 750GB.

Im Februar / März wollte ich die mal durchsehen. Wenn dir das passt, bekommst du eine gegen Porto.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Network88 schrieb:
Hat anscheinend keine Garantie mehr.
Falls der Garantiebeginn deutlich vor deinem Kauf lag, kannst du vielleicht mit der Originalrechnung noch was machen. Falls auch nach Datum der Rechnung die Garantie abgelaufen sein sollte, wird es unwahrscheinlich.

Eben. WD und Sandisk sind zwei unabhängige Unternehmen. Wieso sollten die eine gemeinsame Seite zur Garantieabfrage haben ("die trennen das immer noch")?

cvzone schrieb:
Falls der Garantiebeginn deutlich vor deinem Kauf lag, kannst du vielleicht mit der Originalrechnung noch was machen. Falls auch nach Datum der Rechnung die Garantie abgelaufen sein sollte, wird es unwahrscheinlich.

Gekauft habe ich die im Juni 2022, also ist es jetzt etwa 6 Monate über den Garantiezeitraum.

@madmax2010 Danke für das Angebot, aber gebraucht will ich keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
WD Hat Sandisk vor ~10 Jahren gekauft. Ich denke darauf bezieht sich die aussage

Zurück
Oben