Antec 480W sehr laut?

was auch sehr gut und leise ist, ist der levicom 550W rev.2
dieser ist äußert leise. und glaube mir, ich hatte schon divrse nt's gehabt.
preis-leistung ist auch top.

gruss

Das mit dem leise mag ja noch stimmen, aber wie willst du beurteilen ob es gut ist?
Nur wenn dadurch die Spannung ein wenig höher sind heißt das noch gar nichts. ;)

Gibt es denn in deinen augen auch noch andere gute Netzteile außer Antec?
Wobei "gut" nur für die allerwenigsten Leute bedeutet, die Spannungen einstellen zu können oder reale 500 Watt zu bekommen, dabei geringe Lautstärke aber nur unter Verlust der Garantie zu bekommen.

richtig.

allerdings wenn die spannungen unter last immer noch
4,97-5,00
3,3
11,86-12,05

zeigen. dann sage ich einfach mal, dass das gut ist.
natürlich will ich nichts gegen die antec, tagan etc. was sagen.

gruss

Klar gibt es Netzteile die noch besser sind, aber die Kosten viel Geld oder sind hier nicht erhältlich.
Forton Netzteil finde ich auch Klasse sowie Tggi. Beide haben interne Trimmer, welche die 5/12V Leitung steuern.
Dann gibt es noch Cooltek Netzteil die auf die gleiche Basis wie Antec aufbauen.
Ocz hat mit ihrem neuen Netzteil auch was gutes rausgebracht. Als letztes kommt noch Pc power and cooling, aber deren Netzteile sind schweineteuer, aber dafür auch gut.
Das beste Preisleistung Verhältnis hat die Forton Serie, die aber hier nicht über 350 Watt hinaus gehen.
In den Staaten gibt es aber die 550 Watt Version welche richtig abgeht. ;)

ich stimme dir voll zu.
vor allem die cooltek reizen mich.

ich habe den levicom vorgeschlagen, weil es bei ebay (sorry for spam) sehr günstig ist.
cooltek findet man eher selten. und wenn dann auch sehr teuer.

gruss

Also bei mir werkelt seit 2 Wochen ein Antec 430P Truepower und ich muss sagen es ist wirklich nicht zu hören. Die 12V Leitung hat sogar 26A und nicht nur 20 wie es in einigen Shops steht. Nur der Lüftersensor hat bei mir entweder was abbekommen oder die Lüfter drehen einfach zu langsam als dass das MB etwas damit anfangen könnte. Jedenfalls zeigt mir das Bios und MBM immer nur 0 UPM am. Nach stundenlangen Zocken wird das NT gerademal handwarm, bin wirklich sehr zufrieden damit.

ich denke das Tagan mit 480W sollte seine Erwartungen in Sachen Lautstärke und Spannungsstabilität voll erfüllen. Zudem ist es für ein Highend-Netzteil imo noch günstig (~80 Euro).

Einen Vergleich mit u.a. dem Antec gibt es hier: http://www.dirkvader.de/page/tagan-tg480.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben