Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der wird - angesichts der hohen Drehzahl von 2000 U/min und der beträchtlichen Fördermenge von ca. 130 cbm/h - zumindest unter höheren Drehzahlen recht laut sein; da der EKL-Lüfter dagegen nur 1200 U/min macht und mit lediglich 60 cbm/h deutlich schwächer ist, schätze ich ihn hörbar leiser ein
Da der ACRyan mehr als doppelt so viel Luft schaufelt als der EKL, wird die Kühlleistung natürlich schon besser ausfallen; um wieviel, ist aber schwer zu sagen, weil die Hersteller ihrer Kühlkörper meist auf eine bestimmte Lüfterdrehzahl hin optimieren. Du kannst Dir aber etwa eine Vorstellöung machen, wenn Du hier siehst, dass der Großglockner mit dem "Power"-Lüfter von Sharkoon die test-CPU um gute 4 Grad kühler hielt als mit dem Papst, wobei der papst in etwa dem EKL-Lüfter entspricht und der Sharkoon in seiner Drehzahl mit ACRyan ähnelt.
Sprich, mit dem AC Ryan @ 12 V wird der Großglockner vermutlich ca. 4-5 Grad besser kühlen als mit dem stock-Lüfter (jedenfnalls einen heißblütigen Quadcore )
die kugellager-lüfter von antec sind mist (kurz und knapp gesagt), AC Ryan baut nur was für taube, 2000 RpM sind eh viel zu viel, der EKL GX braucht gar nicht so viel frischluft (ist ja baugleich zum H120A von silenx, welcher über 1300 RpM kaum noch von dem mehr an frischluft profitiert)
Kann sein ja
Meine direkte Frage wäre: Wo bleibt das Teil? - aber wenn der Frachter schon unterwegs ist, muss ja irgendwann kommen. Hat SilenX dir das Testmuster per Flugpost geschickt?
Ist nur lustig das nach deinem Review erstmal wieder 2 Monate Totenstille herrscht^^
Paperlaunch wie er im Buche steht
ich habe das exemplar als erster weltweit bekommen, es gab nur eine hand voll fertiger HA120er. wundert mich auch, dass es so lang dauert, aber das ist mittlerweile fast schon "normal" im PC-bereich (der s1284 achilles hat auch ewig gebraucht), aber man sollte auch wissen, dass silenx n kleine firma is, da würden alle locker in meinen swimming-pool passen und da ich keinen pool hab, soll das schon was heißen.