All-in-One Antec oder Corsair? für mein System

H

herbyka

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer "Instant-Wasserkühlung" für folgendes System!

Gehäuse: Lian Li PC-Q08B
Board: ASRock Z68M-ITX/HT
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
GPU: weiß ich noch nicht!
RAM: TeamGroup Elite DDR3-1333 2x4GB
NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Als alternative Luftkühlung hatte ich folgendes vorgesehen:

Kühler: Prolimatech Samuel17 für AMD und Intel S775, 1156, 1366, AM2(+), AM3
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25 SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz

Zum Einsatz sollte Antec oder Corsair kommen- oder doch Luft:confused_alt:, nur welche - ich weiß es einfach nicht!

Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen, mich zu entscheiden und wenn eine Empfehlung bitte bitte mit Begründung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Kühlung: CPU Cooler Corsair H60, all-in-one Mini-Wakü

entweder einen vernünftigen Luftkühler (Thermalright Macho 2, Thermalright Silver Arrow, Prolimatech Genesis, Noctua U12P Se 2, Noctua D14) oder eine Corsair H80 oder H100
die "kleinen Modelle" der fertig Wakü sind meist auf selben leistungsstand wie normale luftkühler und meist gar schlechter

hier würde ich auf einen luftkühler setzen, die benannten sind alle sehr gut

für Cube und kleine cases würde ich zum samuel mit einem be quiet silent wing lüfter setzen

Wo ist das Zitat her? und die Kühler passen alle nicht in das Gehäuse.
Würde zur Corsair H50 greifen.

Wenn sich der Radi einigermaßen monitieren lässt, und das ganze kein Ultra-silent Cube wird (leichte Pumpengeräusche und engmaschige, auf höhrere Lüftergschwindigkeiten ausgelegte Radis), kannst du gerne zur AIO-Lösung greifen. Wesentlich potenter als die Samuel17-Alternative ist sie.

wenn Wasser, sollte der Kühler außerhalb hinter dem Gehäuse oder im Deckel-wenn passt!

Ich würde die H70 Core nehmen und mit dem Lüfter meiner Wahl bestücken. So flexibel wie mit einer H70 oder vergleichbar bist du mit keinem Luftkühler der selben Leistungsklasse.

Positionier den Radiator dort wo's dir am besten passt. Das Verlagern von einem zum anderen ort bringt oder nimmt dir vielleicht ein paar °C, aber es kostet vielleicht auch Lautstärke, immerhin sitzt am Radiator der Lüfter. Die Meisten User setzen den radator hinten ausblasend oder vorne einsaugend an. Oben sieht man selten, ist aber möglich.

das Problem wird das NT sein, kein Platz für den Radi.
Bleibt dann sicher nur noch oben.

Kann man die Schläuche vom Radi oder dem(r) Kühler(Pumpe) abziehen?

Habe mitlerweile noch ein anderes Case? ins Auge gefasst und zwar dieses:

http://geizhals.at/deutschland/525745

Wäre auch mal was(anderes)!

Nein, die Schläuche kannst du biegen, du kannst auch den Radi drehen, aber trennen kannst du beides nicht voneinander.
Bei deiner Gehäusewahl LianLi PC-Q06B hast du doch nirgends einen 120mm Fanslot, wo willst du da den Radiator anbringen?
Das Q08B hat ja wenigstens noch einen 120'er intake...

der sollte ja hinter das Gehäuse mit Winkeln befestigt, aber wenn ich das Zeugs eh nicht trennen kann kann ich meine alte WAKÜ einbauen(Phobia-Kühler).

Zurück
Oben