Antec oder Sharkoon?

jotschi

Ensign
Bei meinen Recherchen über ein gutes Gehäuse stellt sich mir die Frage:
Antec P182 um 100€
oder
Sharkoon Rebel 9 Economy mit zusätzlichen Qualitativen 2x120mm Lüftern und zusätzlicher HDD entkopplung (auch 2x)
Das wären dann 30€ Gehäuse, 30€ Lüfter und nochmal 30€ Entkopplung -> min.90€!
Da liegt es doch nahe, gleich das komplett durchdachte Antec zu nehmen?

lg, Johannes

Also mein Bruder hat das Sharkoon, mit 2 Silent Eagle Lüfter von Sharkoon 20€ haben die nochmal gekostet und ein Scythe Quiet Drive für die Festplatte, nochmal 30€ und ruhe ist!

Würd mir die Option mit dem Sharkoon nehmen!

wie gesagt, ich würde 2 dieser HDD Entkoppler brauchen. Das "Billig" Gehäuse würde dann teurer als ein Antec! Kann das sein?
Wie siehts mit Staubfilter aus?

Ich habe auch das Rebel9, sehr zufrieden. Du hast den großen Vorteil, dass du deine "Optionen" selbst wählen kannst.

Zusammen mit dieser HDD-Box *Klick* und drei dieser Lüfter *Klick* ist das ganze absolut ruhig gestellt (Lüfter gedrosselt).

diese HDD Box ist in bei mir in der Nähe (Österreich, Graz) leider nirgends aufzutreiben, bzw nirgends im Lieferprogramm.
Werden die Platten nicht zu heiß wenn die da so drinnenstecken?

Die Box hängt bei mir im Luftstrom eines 120mm Lüfters in den 5,25" Schächten, der Lüfter dreht bei ~600U/min, Temperaturen sind bestens, auch im Sommer.

Edit: Kommt auch immer auf die Platten an. Meine Samsung werden generell nicht sehr warm oder laut.

Wie gesagt, die gibts in Österreich nur bei einem Internethändler und nur wegen dieser Box die Versandkosten zahlen...

Also eigentlich reicht das Budget für das Antec ja!
Meine Frage ist ja nur: ob das Sharkoon mit ordentlichen Lüftern + HDD entkopplung vielleicht besser als das fertige Antec ist!
Wenn ich beim Sharkoon alles zusammenrechne, kann ich mir auch gleich das Antec kaufen!
Was ist leiser und ruhiger?

ich denk das das sharkoon ruhiger sein wird, da du deine komponenten selber auswählen kannst und das sharkoon hat einen staubfilter, der ist in der front!

Die überlegung hab ich ja auch, genau wie beim Eigenbau PC vs. Fertigdose!
Als nächstes werd ich mir ein paar Kondensatoren kaufen und eine Grafikkarte zusammenlöten, da weiß ich dann was ich hab *g*
Problem ist nur: ich find keine HDD entkopplung bei meinen Händlern!

Hab ich doch deutlich gesagt: Das Antec ist nicht fertig, es hat weder gute Lüfter drin noch eine Festplattenentkopllung.
Die Lüfter muss man so oder so kaufen (XenCore Carboon-->6Lüfter für <20€ und sehr gut sind sie auch).

Du findest keine Festplattenentkopplung? Geh mal in die Küche und schau ob du da nen großen SChwamm hast. Wenn nicht kaufste einen (Schaumstoff geht acuh^^), da legste dann die Platte drauf und zack is sie entkoppelt:)
Bei beiden Cases isses sinnvoll den Festplattenkäfig raus zu nehmen eben weil man so nur richtig entkoppeln an.
Kannst auch im 5,25"Schacht entkoppeln das is aber außerhalb des Luftstroms daher nicht so gut.

Grundsätzlich kannste sagen, dass alles was ohne SChaumstoff (weicher SChaumstoff, gibt so harte schaumstoff klötze die bringen nich viel) ect. mit dem Case verbunden ist nich entkoppelt ist.

Naja, es soll ja kein Sauhaufen werden. Also Festplatte auf den Boden legen vergessen wir ganz schnell wieder. Im Antec sind doch 2 120mm Lüfter drinnen und die Festplatte wird auch mit so komischen Gummidingern befestigt. Also so schundig kann das doch nicht sein wenn man die ganzen Bewertungen über dieses Gehäuse liest? Wies mir scheint ist alles andere doch ziemliches Gebastle und im Endeffekt genau so teuer wie gleich ein ordentliches Gehäuse.
Wie siehts mit den Lian Li aus? Im Vergleich zum Antec mein ich?

Es gibt keine sinnvolle Entkopplung im 3,5"Schacht. PUNKT.

Festplatte auf dem Boden, optimalerweise in nem QuietDrive/SmartDrive/BTB/Ichbinleisebox ist die beste Lösung für deine Platten und für deine Ohren.

LianLi würde ich vorziehen, das Pc7ist eines der besten Cases überhaupt, gut verarbeitet, leicht (das ist nicht unbedingt gut, leichte Cases virbrieren mehr mit wenn was virbriert, daher müssen die Platten schon entkoppelt werden), die Lüfteröffnung hinten hat kein Gitter davor also musste das nich weg schneiden.

Der Unterschied ist, dass das Antec auf 2Kammern baut während das PC7/Sharkoon auf nur eine geht. Imho braucht man keine 2Kammern.

Zurück
Oben