Antec P182 Festplatten unten waagrecht? Hier die LÖSUNG.

Habt ihr diese Möglichkeit verwirkelt?


  • Umfrageteilnehmer
    108
@Oktopeter
Ja, aber die Box die ich hab, hat nicht so viel eingebracht wie ich gehofft hab.
Eben "nur" ein passiv Kühler. In Sachen Lautstärke bringt es null, aber jetzt ist wenistens der nervige Revoltec Festplatten Freezer weg.
Mit stehenden Platten wird der extrem laut, und darum wollt ich das ganze passiv haben.
 
Achso. ich würde dann schon eher in Richtung Dämmung gehen wollen, da meine Platten eigentlich immer um 28° laufen und somit ruhig ein wenig wärmer werden können.;)
 
@Oktopeter
Scythe Quiet Drive zB. Aber wenn gedämmt wir, staut sich eben auch die Wärme.
Aber bei 28 Grad ohne Lüfter ist da ja noch Luft nach oben.
Hast du den Lüfter zwischen NT und Käfig unten noch drinnen?
 
Ja, den wollte ich dann sowieso in Richtung Platten laufen lassen.
 
@Oktopeter
Das Wechseln von vertikal auf horizontal könnte aber ein Problem sein.
Ich hatte meine Platte ca. 2 Monate horizontal drin, dann kam das Antec und ich verbaute sie vertikal.
Und jetzt mit der beschriebenen Methode in der Box wieder horizontal.
Und seitdem ist die Platte extrem laut und krazt irgendwie beim arbeiten.
Hört sich echt nicht gut an, aber ich hab ja jetzt eine Neue Spinpoint F1 640 GB.
 
Das Problem hab ich nicht, die waren oben waagerecht eingebaut, und durch deine Methode sind sie es unten wieder.;)

Edit: Morgen kommen die Teile, also auch Bilder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie eigentlich nur unten, weil ich dann die Kabel besser legen kann :D Und weil es mit der Grafikkarte nicht mehr so eng wird:)
 
Das hoffe ich doch, außerdem wird der Brocken dadurch ein wenig leichter...:D Das Monstrum auf eine Lan schleppen, die im 3. Stock stattfindet tut gar nicht gut:D
 
@Oktopeter
Das leichteste is es nicht das Antec P182, das stimmt.
Und dann mit den Rutschfesten Füßen auch noch. Kann man keinen Millimeter schieben, sondern muss es immer heben.
Und natürlich auch noch die ganzen schweren Teile wie der IFX 14 der auch fast 1 Kilo hat.
 
Ja, da kommt Freude auf:D

Die Teile kommen heute doch nicht, die Bank hat wieder alle Rekorde gebrochen und hat so unglaublich lange gebraucht das verdammte Geld zu überweisen...:mad: Ich poste hier einfach wenn der ganze Krempel hier ist.

Bis dahin;)
 
Scythe Quiet Drive zB. Aber wenn gedämmt wir, staut sich eben auch die Wärme.
Nö, ich habe dieselben Temps wie vorher, als ich es noch nicht hatte und ein 500rounds 120er davor pustete.

@Review
Vllt. erschließt sich mir nur einfach der tiefere Sinn nicht, aber wozu dient diese arretierte Befestigung? Ich habe an der Stelle einfach das Festplattengehäuse raus genommen und die Festplatte in einem Scythe Quiet Drive auf 2 Lagen Schaumstoff gelegt.
Fernab von irgendeiner Möglichkeit, dass noch Vibrationen entstehen könnten. Irgendwie sehe ich darin keinen Sinn, außer, dass man es danach sicherer transportieren kann. Aber wenn mir das Thema LAN so wichtig ist, dann kann ich die Festplatte auch seperat irgendwo hinlegen, wäre für mich ohnehin sicherer.
 
@Zwirbelkatz
Im Antec P182 Sammelthread war schon oft die Frage danach, die Platten unten horizontal zu montieren.
Der Käfig oben ist dem Luftstrom ja im Weg und daher nutz den kaum jemand. Mit einer großen Graka ist der Käfig ja sowieso oft im Weg.
Und daher ist es am besten sie unten zu verbauen.
Viele haben aber die Platte nicht neu, sondern noch aus dem alten Rechner und möchten sie daher wieder waagrecht einbauen. Da die Platten vom Wechsel von horizontal auf vertikal oft laut werden.
So wie bei mir zB:
Ich hatte sie 2 Monate horizontal, dann 3 Monate vertikal (da ich das Antec gekauft habe) und seitdem ich es wie im ersten Post beschrieben hab wieder horizontal. Seitdem ist die Platte extrem laut.
Daher hab ich sie verkauft (an jemanden mit Antec P182, aber vertikalem Einbau --> also kein Problem) und mir eine neue Platte gekauft (was ich sowieso schon länger geplant hatte).

Und jetzt ist alles leise und horizontal verbaut.
Klar kann man sie einfach hineinlegen (was mit Sicherheit noch leiser ist), aber das ist nicht jedermans Sache.
Und der Umbau ist eine einfach Alternative, bei der alles fest sitzt.
 
Danke für die sachliche Schilderung. Das setzt natürlich voraus, dass ich gewußte hätte, dass die Festplatten im Antec vertikal verbaut werden sollen :D
Da ich die Halterungen aber sofort rausgeworfen habe, ist mir das nie aufgefallen ;)
Ich vertrete halt den Standpunkt "ultra silent" und da hat eine feste Verbauung in meinem Built nichts verloren. Kann aber verstehen, dass andere Leute umsichtiger mit ihren Daten umgehen möchten, als ich.
 
@Zwirbelkatz
Ultra Silent tauglich ist es natürlich nicht.
Aber eine einfache Möglichkeit die Platten unten horizontal und fest verschraubt zu verbauen.
Und um den tieferen Sinn der Sache verstehen zu können, muss man eben wissen, das die Platten unten standardmässig vertikal verbaut werden :D.
 
Die Bilder haben eine fürchterliche Qualität, bitte unbedingt resizen. Es bringt nichts Bilder mit einer Auflösung von 3000x2000 etc upzuloaden die die Qualität einer Handycam haben.
 
Mal eben eine Frage: Wie bekomme ich den Lüfter vor dem Netzteil raus? Der sitzt ja bombenfest. Ich muss den Trick wissen:D
 
Schieben oder ziehen( weiss ich grad nicht mehr:D), der ist auch "nur" mit so Clips eingerastet, ging bei mir aber auch recht schwer...
Ich hab meine neue WD Platte (6400AAKS) jetzt erst mal in den oberen Käfig getan, irgendwie misstraue ich der Sache noch etwas die HDD nach unten (und dann ohne Lüfter) zu verfrachten. Vertikal mag ich eh nicht, egal ob neue Platte oder nicht.
Obwohl, meine Samsung Platte hatte ich ja auch unten in einem Quiet Drive, die wurde lt. Sensoren (die, wie ich meine ca. 5-7 Grad zu wenig ausgelesen haben) schon ca. 40 Grad warm. Viel Luft ist da nicht mehr...
Und Platz für einen Lüfter hab ich da unten keinen mehr, dank dem langem BQ P7 musste der vor den Platten ja auch raus.
Deshalb ist die neue HDD jetzt erst mal oben und mit nem langsamen 120er davor, mal schauen.
Die Temps vom Board/CPU und der Graka haben sich auf jeden Fall nicht verschlechtert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben