Antec P182 Festplatten unten waagrecht? Hier die LÖSUNG.

Habt ihr diese Möglichkeit verwirkelt?


  • Umfrageteilnehmer
    108
@Oktopeter
Ziehen natürlich. Gerade nach zu dir ziehe, dann hängt er sich aus und du schiebst ihn nach links.

@dropback
Einfach ausprobieren. Ich hab ausgezeichnete Temps auch ohne Lüfter.
Aber die Lüfterdemonatage ist nicht zwingend notwendig für den Umbau.
Aber wenn er bei dir wegen des Bequiet nicht mehr passt, dann ist das blöd.
Du kanst ja einfach mal unten reinlegen und sehen, wie warm sie ca. wird.
Ausprobieren kostet nichts, und der Luftstrom oben wirds dir danken.

Außerdem hab ich schon bei ein paar Leuten gesehen, dass sie ganz vorne unten einen Lüfter montiert haben.
Zwar nicht ganz ohne Gewalt, aber da geht einer rein. Kommt eben nur drauf an, wie viel Platz man vorne mit dem Quiet Drive noch hat.
Aber eine Möglichkeit wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wegen dem Netzteil musste ich den unteren Lüfter ja rausnehmen.
Und wegen dem Quiet Drive passt auch vorne keiner mehr rein, das ist so schon sehr eng und das QD passt grad so da rein.
Da die WD Platte jetzt oben mit einem 120er@6V bei den momentanen Temps aber schon 37-40 Grad hat tippe ich einfach mal dass die da unten zu warm wird.
Und irgendwie beruhigt es mein Gewissen wenn ich weiss dass ein Lüfter vor der HDD ist, ob nötig oder nicht...:D
Aber eins muss ich ja sagen, die Platte ist wirklich leise, in etwa so leise wie die SP2504C in dem QD. Nur die Zugriffe hört man etwas deutlicher, aber auch nur minimal.
 
@dropback
Das mit dem lange NT ist dann wirklich ein Problem, wenn die Platte so heiß wird, dass du den Lüfter unten brauchst. Dann wird dass bei dir nicht funktionieren mit dem Umbau, außer die Temps steigen nicht viel an ohne Lüfter.
Aber du hast ja auch ein Quiet Drive das den Schall dämmt. Meiner ist ein passiv Kühler und dämmt nur minimal. Daher ist es bei mir ohne Lüfter weniger Problem.
 
So, ich hab es versucht einzubauen...Alles hätte gepasst, wenn die Einbauwinkel für die Festplatten ordentlich gebohrt geworden wären. Keine Schraube hat gepasst. Aber vom Prinzip her geht es. Jetzt ist mir das Mainboard abgeraucht, deswegen kann ich erst jetzt hier Meldung machen. Fotos habe ich nicht, da es ja nicht geht. Aber vom Prinzip her geht es mit den Einbauwinkeln.
 
Ja, die Breite passt, aber die Löcher in die die Schrauben kommen die die Festplatte halten sollen, die sind zu klein. Das heißt die Schrauben passen nicht durch. Aber es geht!
 
@Oktopeter
Achso. Das Problem kenn ich. Die Schrauben der Silent Maxx Box waren auch zu groß und ich musste die Schiene aufbohren. Hab ich vergessen im ersten Post zu erwähnen. Werd ich gleich einfügen.
 
Danke für die tolle Anleitung.
Ich habe es direkt mit 2 Platten umgesetzt. Es klappt ganz tadellos (siehe Bild).

Ich habe die Schienen jeweils vorne um ca. 1,5cm gekürzt. Es ist imho die deutlich einfachere Lösung ggü. "nachbohren".
Die Platten sitzen so schön bündig vorne und die Federn rasten sauber ein, d.h. die Gehäuse sind sogar gleich fest in den Schienen fixiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
@LOLinger78
Kein Problem. Schön das es geklappt hat, und ich werde dein Photo in den ersten Post übernehmen, damit man sieht, das es auch mit 2 Platten noch gut funktioniert.
Sofern das kein Problem für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple X hab die Bilder scho gemacht und eingebaut wend wilst kann ich sie ja peer E-Mail rüberschiben muss demnächst zu Arbeit :(
 
Yop pin mich mal an schib die Email mal durch !
Wenn die bilder nicht kk sind sag bescheit mach dann morgen nochmal welche :) , bin fast zum Fotograf vorhin geworden ^^^^
MFG:Sen$
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
UPDATE:
Hab jetzt die Bilder von Sen$ eingefügt.
Die Anleitung ist jetzt komplett, da die Version mit der Box oder die Billigvariante jetzt vollständig bebildert sind.

Danke an alle die dabei mitgeholfen haben, indem sie es auszuprobiert und/oder Bilder erstellt haben, die ich einfügen konnte.
Finde es ist eine sehr gute Anleitung geworden und für alle leicht nachzubauen.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Und ich hoffe ihr postet alle anderen Boxen oder Halterungen, die auch funktionieren, damit ich sie in den ersten Post übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop ist echt Supper geworden TripleX , hast du gut hinbekommen weiter so , und versuch es auszubauen und erweitern , werd mal mit meinem Tower etwas rumexperementieren sobald ich was am Tower endere werd ich dier berichten. Vileicht kann ja was nuzliches für dich dabei sein :)
 
@Sen$
THX.
Schaden kanns sicher nicht, wenn du deine Mods hier Postest.
Werde es erweitern, wenn ich etwas passendes finde.
Wäre aber schon sehr dankbar, wenn ich es um andere Halterungen und Boxen erweitern könnte, die jemand getestet hat.
Davon können dann alle profitieren, die den Käfig auch so umbauen können.

Der Luftstrom im Gehäuse wird es euch danken :D.
 
Ahhh, geil, danke!

Jemand ne Ahnung wie ich statt ner zweiten Platte zwei 2,5er verbauen könnte?
 
Wird wohl nur so möglich sein, aber obs wirklich klappt weiß ich nicht.
Weil Platte, dann Adapter, Adapter und dann Festplattenschienen.
Kann mir vorstellen, das das Probs gibt.
 
Platz, Gewicht, Lautstärke(?), Wärme(?), Strom(?) sparen. Sollen dann ne SSD für Win + Hintergrundprogramme + häufig verwendete Programme + evtl. das ein oder andere Spiel und ne HDD für Auslagerung + Spiele + sonstige Programme werden.
Für Daten weiterhin meine F1 750gb.

Glaub ich frage mal bei den Metallern bei uns inner Schule an, ob die nen 5,52" -> 2x 2,5" Rahmen bauen können.
 
Hallo,

ich würde gern vier Festplatten waagerecht in das P182 oder P183 einbauen.

Deshalb kann ich denn Vorschlag von Triple xXx nicht umsetzen.

Nun ist meine Frage wie breit die untere Festplattenbox ist?

Damit ich zwei Festplatten entkoppelt einbauen kann,

entweder hiermit NB-Swing-XT oder Noiseblocker X Swing.

Dr.Tod55
 
Zurück
Oben