Antec P182/Ninja2 - trotzdem zu heiß

Doch auf jeden Fall! Deswegen steht bei Coretemp auch 5-6% CPU-Auslastung! ;) (sollte ich wohl auch mal bunt einkringeln...)
Unter Last habe ich noch nicht geguckt. Finde die Temps im idle aber schon vielaussagend, wenn sie so niedirg sind.... Aber ich muss zugeben, dass ich viele Lüfter eingebaut habe und sie zu diesem Zeitpunkt alle auf max. geregelt hatte.

btw: Fragt nicht, warum ich zu dieser Zeit wach bin :D

Gruß,
Rager
 
OK ;) auch bei 3,2GHz und 1,375V? Lass sehen :D

Gruß,
Rager
 
Ich bin noch wach weil ich auf der Arbeit bin,also muss das warten.;)
Wobei 20°C halt ich eher für nicht realistisch.

Edit:
Aber ich muss zugeben, dass ich viele Lüfter eingebaut habe und sie zu diesem Zeitpunkt alle auf max. geregelt hatte.

Ich hab nur einen Lüfter,mal schauen was bei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Zimmer immer so 16-18°. Mehr finde ich einfach zu warm ;) Dann isses vll realistisch.

Obwohl, ich seh gerade, dass RealTemp 'was anderes sagt: Da sind die Kerntemperaturen ca. immer 5° höher. Naja, ich weiß nicht was richtig ist. Man muss ja auch mit den selben Programmen vergleichen!
Naja, ich teste gerade Vollast. Immo aber "nur" mit 3GHz.

btw: Warum so spät/so früh bei der Arbeit? :D


Edit: Last Temps Umgebung gerade 19°C.
Edit2: Idle Temps sehen nun so aus (Realtemp zeigt auch hier wieder 5°C mehr an, als die anderen Programme). Umgebung jetzt jedoch bei 16°C

@Tommy: Naja, jedenfalls kann ich dir nur raten, dir den Clockner Blue Edition zu kaufen.

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vllt. weit her geholt, aber könnte es nicht sein, daß der Kühler einen Produktionsfehler hat? z.B. Heatpipes die Luft gezogen haben oder kein Alkohol enthalten.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Der kühler hat mM nich wirklich 70 °C drauf. Aber ich kann mich da natürlich irren. Ich werd einfach mal schauen, wie das mit dem neuen Board ist. Dann Eventuell die GPU vom CPU kühler trennen, da sie sehr nah beieinander liegen. Schnitzel hat es ja teilweise auch so geregelt ;)
Wenn das nich reicht, überlege ich mir das nochmal mit dem Clockner.
 
Einen Screen muß ich leider erstmal Schuldig bleiben,seitdem ich heute Morgen versucht habe die Min Vcore für 3Ghz rauszubekommen kann ich die Spannung nicht mehr änder.

Aber als verglich der Leistungsfähigkeit der Beiden Kühler.
Unter Last bei 3Ghz und 1,312V mit zusätzlichem Slipstream@1100upm auf dem Ninja 2 und einem Slipstream@800upm als Gehäuselüfter bin ich auf 55°C gekommen bei 21°C Raumtemperatur.
 
Mit welchem Programm ausgelesen?
 
Dann ist der Unterschied nicht so gravierend

Gruß,
Rager
 
Zurück
Oben