Antec Phantom 350

stone1

Newbie
Habe das genannte Netzteil aus einem älterem PC und würde es gerne für den Aufbau eines neuen PC´s mit c2d 6400 und Asus P5B Board benutzen.
Die Frage ist ob das Netzteil mit dem neuen Prozessor bzw. Board noch funktioniert.
Hiertmit meine ich vor allem die kompatibilität der Stromanschlüsse für das Board, CPU....

Hi

Theoretisch müsste es schon gehn.

Praktisch stehen dir aber da ein paa kleinigkeiten im weg.

1.) 350 Watt sind schon die minimale Untergrenze für einen C2D.
Also für nen C2D würd ich Netzteile ab 400-450 Watt empfehlen.

2.) Es kann sein, dass dein Netzteil kein PCIe Stecker hat.
Weiß ich nich, aber es wär möglich. In der Regel hat ein C2D System eine PCIe Grafikkarte drin.

Gruß

Solange die Spannungswerte stabil sind und die Amperezahlen stimmen würde auch ein 350W reichen. C2S ist nicht so der Fresser sondern vielmehr Grafikkarten. Zur Not kannste halt einen Adapter kaufen,von 4pin auf 6pin PCIE.

Ptrk schrieb:
Solange die Spannungswerte stabil sind und die Amperezahlen stimmen würde auch ein 350W reichen. C2S ist nicht so der Fresser sondern vielmehr Grafikkarten. Zur Not kannste halt einen Adapter kaufen,von 4pin auf 6pin PCIE.

Naja, da kann man auch so richtig ins Fettnäpfchen treten.

Wenn man nämlich ein NoName-350 Watt NT hat, dann ist das auf jeden Fall überfordert mit nem C2D.

Ein gute Marken-NT mit 350 Watt schafft das schon.

Aber die Frage ist, ob er so eins hat.

Mit den PCIe-Steckern hast du aber Recht.
:)

Gruß

Zunächst mal thx für die Antworten.

Also wegen den "nur"350 Watt mach ich mir keine Sorgen.
Das Netzteil hat einen Wirkungsgrad von über 80%, laut diversen tests sogar über 85%.

PCIe Stecker hat das Netzteil auch also werde ich das Netzteil vorerst noch für den neuen PC behalten.

Zurück
Oben