Antec TP 550 kein Lüfteranschluss?

blaader

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
128
Hallo,

habe gerade mein neues System zusammengeschraubt und hätte eine Frage. Auf dem Mainboard gibt es einen Power Fan Connector, am Netzteil kann ich aber keinen passenden Stecker finden.

Auf meinem alten PC hat das Netzteil jedoch einen, bin ich nur blind oder hat das Antec 550 TP keinen eigenen Anschluss für den Fan???

Bitte um rasche Hilfe, nicht dass mein Netzteil abraucht.
 
K

Kausalat

Gast
Früher konnte man durch dieses Kabel die Drehzahl des Netzteillüfters überwachen. Trotzdem wurde der Lüfter vom Netzteil intern versorgt. Heute ist das nicht anders, jedoch werden einige Cent für das Tachosignalkabel eingespart. Nichts wird also bei dir kaputtgehen. Wenn du dein Netzteil aufmerksam im Betrieb betrachtest, wirst du merken, dass sich der Lüfter ganz ohne das Kabel dreht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top