Kein Lüfteranschluss am Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZorno

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
33
Servus liebe ComputerBase Gemeinde,

mal wieder muss ich um Rat bitten.
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und als ich gerade dieses anschließen wollte hab ich gemerkt das ich überhaupt keine Lüfter Anschlüsse habe, nur für meinen CPU und einen für eine Wasserkühlung. Ich habe 3 Lüfter im Gehäuse welche ich Anschließen möchte. Gibt es eine Lösung für mich oder muss ich das Mainboard jetzt zurück schicken?


Mainboard : H410N-HDV von ASRock
Gehäuse: Silent Base 800 von BeQuiet!
Netzteil: Pure Power BQT L8-CM-630W

LG Ben
 
RTFM, das Board hat 2 Anschlüsse, die man natürlich auch Systemfans nutzen kann zusätzlich zum CPU Fan, ansonsten einfach einen 3 auf 1 Adapter besorgen, diese kabel kosten nur ein paar Euro und bis zu 3 Lüfter kann man problemlos an einem Anschluss betreiben
 
Dein ernst?

  • 1 x CPU Fan Connector (4-pin)*
  • 1 x CPU/Water Pump Fan Connector (4-pin) (Smart Fan Speed Control)**
  • 2 x Chassis/Water Pump Fan Connectors (4-pin) (Smart Fan Speed Control)***


*The CPU Fan Connector supports the CPU fan of maximum 1A (12W) fan power.

**The CPU/Water Pump Fan supports the water cooler fan of maximum 2A (24W) fan power.

***The Chassis/Water Pump Fan supports the water cooler fan of maximum 2A (24W) fan power.
CPU_FAN2/WP, CHA_FAN1/WP and CHA_FAN2/WP can auto detect if 3-pin or 4-pin fan is in use.
 
Laut Anleitung hat es 3 Fan HEader, zusätzlich zum CPU fan - Also insgesammt 4
 
Manchmal wünsche ich mir einen "Geschlossen, weil es im Handbuch steht"-Button....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, Spiczek, ProGunShooter und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben