News Antec vergrößert Würfelgehäuse ISK600

hat ja lange genug gedauert :D

achja, nette konkurrenz zu den anderen die auf dem markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec hätte auch an Staubfilter denken sollen.
 
Schaut doch ganz hübsch aus :)
 
Frage eines Unwissenden: Kann man "state of the art" Gaming Komponenten dadrin unterbringen und vernünftig gekühlt laufen lassen?
 
Eine GTX980 ist 27 cm lang und passt damit. Wenn man die im Referenzdesign nimmt, wird die Luft nach hinten raus geblasen. Das Referenzdesign soll auch weitestgehend gegen Spulenfiepen gefeit sein. ;)
Da reicht auch ein 450 Watt Netzteil.
 
Haben die tatsächlich den breiten Lufteinlass auf die falsche Seite gebastelt?
Sollte der nicht auf der Seite der GraKa sein und nicht auf der anderen Seite?
 
@Stahlseele:
genau das habe ich mir auch gedacht. sieht trotzdem ganz hübsch aus.
ich denke mein nächstes system wird ein würfel werden.
 
Finde es nicht gelungen:

- Selbst auf dem Foto wirken die Knöpfe schon billig und wackelig
- Wozu das optische Laufwerk? Verschandelt nur die Frontoptik
- 1x USB 3.0 und 1x USB 2.0? wozu letzteres, haben die noch USB Stecker über und wissen nicht wohin damit....
- Löcher in der Seite --> naja hatte in den 90er Jahren schon nichts....

Wenigstens passt der Preis zum gebotenen. Ich würde da aber lieber noch ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und mir ein anderes Gehäuse holen.
 
Das Gehäuse ist mittlerweile gelistet im Preisvergleich. Bisher aber noch nicht lieferbar.

Meinem Geschmack kommt dieses Gehäuse mit seiner Schlichtheit entgegen.
In dieser Größe gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares µ-ATX Gehäuse bei dem man keine Kompromisse bei den verwendeten Komponenten eingehen muss. Sei es die Länge der Grafikkarte oder die Höhe des Prozessorkühlers.
Des Weiteren sollte es ausgezeichnet in ein Expedit Regalfach passen.
Warum jedoch zwei unterschiedliche USB-Anschlüsse an der Front zu finden sind muss mir der "Designer" mal erklären.


Für mich überwiegen die positiven Aspekte, deswegen werde ich es, sobald verfügbar, bestellen.
 
die löcher in der seite haben schon nen zweck. da soll luft angesaugt werden für cpu und gpu. ich glaube das gehäuse ist auch eher für die ref-kühler ausgelegt wie custom.
 
Guten Abend,


RedSlusher (Scythe1988) schrieb:
Leider wird die Optik der Vorderseite durch den Laufwerksslot gestört. Schade.
Das ist Ansichtssache: Viele "durchschnittliche" Computerspieler legen noch auf ein optisches Laufwerk Wert. Und auf LAN-Partys ist ein externes Laufwerk durchaus von Nachteil. Es gibt zudem einige vergleichbare Gehäuse ohne von einer Laufwerksblende entstellte Front (z.B. CORSAIR CARBIDE SERIES AIR 240, fractal design NODE 804) auf dem Markt.
Eines muss ich eingestehen: Sowohl LAN-Partys als auch optische Laufwerke sterben derzeit aus.

Stahlseele schrieb:
Haben die tatsächlich den breiten Lufteinlass auf die falsche Seite gebastelt?
Sollte der nicht auf der Seite der GraKa sein und nicht auf der anderen Seite?
Du hast Recht, die vorhandenen Lufteinlässe machen keinen Sinn. Allerdings wird ein Micro-ATX-Mutterbrett verbaut. Das heißt zwischen einer Spielegrafikkarte und der Gehäusewand sind circa 5 cm Abstand; möglicherweise ist sogar noch eine Erweiterungskarte dazwischen verbaut. Bei einem Mini-ITX-Mainboard wäre es deutlich wichtiger.

nik_ schrieb:
die löcher in der seite haben schon nen zweck. da soll luft angesaugt werden für cpu und gpu. ich glaube das gehäuse ist auch eher für die ref-kühler ausgelegt wie custom.
Es ging auch nicht um den Zweck der Belüftungsöffnungen, sondern um ihre Platzierung. Diese ist nämlich in der Tat nur für einen hochbauenden Top-Flow-Prozessor-Kühler sinnvoll.


Mein persönliches Fazit:
Das Gehäuse ist bis auf die undurchdachten Front-USB-Anschlüsse durchaus sinnvoll. Für den derzeitigen Preis bekommt man allerdings auch ein BitFenix Prodigy M. Meiner Meinung nach sieht dieses eleganter aus und hat zudem ein 5,25" Einbauschacht, welchen ich bervorzuge. Um konkurrenzfähig zu bleiben sollte der Preis des ISK-600Ms unter 60 € fallen. Ob das passiert wird sich zeigen...


Gruß
KiofQu
 
Zurück
Oben