Antennenkabel/anschlüsse genormt?

reditalian

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
913
Hallo Leute,
weiß jemand zufällig, ob es für Antennenanschlüsse im NB irgendeine Normierung gibt? Im günstigsten Fall hat man drei Antennen in seinem NB und drei Anschlüsse auf der vielleicht neu erworbenen mPCIe WLAN Karte. Wenn man jetzt dämlich genug war, weils wieder nicht schnell genug ging, hat man sich die Anschlussreihenfolge/farbe der Kabel nicht gemerkt. In meinem Toshi ist zumindest schonmal W G B im Gehäuse eingeprägt, was den Kabelfarben entspricht und vermutlich zur original Intel Karte passte. Die neue WLAN Karte hat aber CH0, CH1 und CH2. Aha, welche Farbe gehört jetzt wohin? Möglicherweise ist das auch völlig wurscht und die Antennen kommen genau wie bei der Intel Karte wieder drauf. Schätze mal, die drei Antenne sind identisch. Würde ja gerne nachschauen, Display zerlegen ist aber recht trickreich.

Gruß
Thomas
 

reditalian

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
913
Hab ich. Entweder war ich bei der Sucheingabe nicht kreativ genug, oder es gibt tatsächlich keine Regel für den Anschluss der Antennen, es ist also wurscht in welcher Reihenfolge man die 3 Antennen auf die Karte stöpselt. Irritiert hat mich halt, das auf der alten Karte 1, 3, 2 steht und auf der neuen Karte CH 0, CH 1 und CH2. Du siehst, die Reihenfolge ist irgendwie anders und ich würde Sinn und Zweck dahinter gerne verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top