• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem 2.0: BioWare überholt Kern des Loot-Shooters

chakko schrieb:
Ich habe Battlefront 2 auch gespielt und hatte eine Menge spaß damit, ohne einen Cent in die Lootboxen zu stecken, es war ein gutes Game, nichts besonderes, aber ok und dieses verreißen von Games, nur weil sie Inhalte haben, die einigen nicht passen, nervt mich schon länger.

Ich hatte ebenfalls am Anfang gewartet weil es eine Menge negative Presse um das Game gab obwohl ich eigentlich ein ganz großer Star Wars Fan bin. Ein Freund meinte dann zu mir "komm hol dir das, wir zocken zusammen!" gesagt, getan, im Sale für glaube 29,99 geholt.

Ich habe 350 Std. auf der Uhr und die letzten Patches und die Entwicklung des Games ist genial. Manchmal hakt es etwas, das balancing ist teilweise nicht 100%ig aber ich habe echt viel Spass mit dem Game, sogar noch heute.

Und auch ich habe nur die 29,99 für das Game bezahlt, nichts weiteres dazu.

350Std Spielspass für 30 EUR und ich kann sagen es hat sich gelohnt.

Fazit daraus: EA kann schon noch die Kurve kriegen bei Anthem wenn sie es wirklich wollen und machen, geb ich dem ganzen noch eine Chance. So wurde mir das Game leider recht schnell fade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anthem kommt mir nicht mehr auf den PC. Nach einem Patch startet das Game nicht mal mehr.
 
Ich mochte Anthem, es war nur zu kurz und zu wenig abwechslungsreich. Nach 3 Tagen war die Story vorbei aber wiederholt hat es sich schon ab dem ersten Tag, weil einfach zuwenige Plätze/Quests von vorn herein vorhanden waren.

Hin und wieder spiel ich es noch, weil mir die Kombination mit dem Fliegen sehr gefällt. Aber da es ausser den tägl./wöchentl./monatl. Errungenschaften nichts gibt, hälts mich nie lange. Wiederholbare Quests find ich seit WoW schon uninteressant und demotivierend.

Wenn 2.0 etwas wird, dann schau ich wieder rein. Anthem war bei meiner Grafikkarte dabei, deshalb war ich nicht zu sehr enttäuscht. Ausser ev. , dass 6 Monate später ein besseres Spiel bei der Grafikkarte dabei gewesen wäre. Aber so ist das halt beim Aufrüsten.

Die Grafik gefällt mir bei Anthem sehr gut. Ich wünschte alle Spiele hätten soeine Grafik (nicht nur hauptsächlich Shooter), weil Comic-Grafik reizt mich schon lange nicht mehr und noch weniger asiatische Comic Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Lilz schrieb:
Tut mir leid, das ich dein Lieblingsspiel nicht jeden Tag stalke, wenn die Spielerzahlen auf Niveau von Sims3 für dich toll sind will ich dir das ja nicht absprechen.
Und wie gesagt, klingt ganz gut, was sie mit den letzten Patches gemacht haben, keine Ahnung was du noch hören willst und was du in letzter Zeit gelesen hast aber aktuelle Posts gab es da wohl nicht.
Es ist schon lächerlich wie du versucht dein Quatsch schön zu reden und mich dann auch noch persönlich angehst.
Du hast geschrieben "Überall schlechte Bewertungen", das habe ich einfach wiederlegt.
Jeden Tag stalken? Ich habe 1 Minute gegooglet und dir das Ergebnis hingeschrieben.
Was soll mir der Sims3 Vergleich sagen? 91% sind nicht schlecht, egal für welches Spiel.

Das einzige was du hier machst, du hatest das Game und die Leute (z.B. mich).
Unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Triky313 schrieb:
Das einzige was du hier machst, du hatest das Game und die Leute (z.B. mich).
Unnötig.
Versuchs einfach mal mit lesen. Ich kanns gern noch ein drittes mal schreiben: die Patches in letzter Zeit scheinen gut gewesen zu sein und im Gegensatz zu dir hat PS828 auch erklärt was sie verbessert haben. Statt sich auf irgendeinem gegooglten Wert zu beziehen ohne eigene Meinung.
Du denkst ich hate dich? Ich kenn dich nichtmal - solltest dir ggf ein dickeres Fell zulegen, wenn du dich durch sowas persönlich angegriffen fühlst. Glaub du lässt besser gut sein.
 
Sie müssten den Kern umbauen, neue Zwischensequenzen, Voice Act usw. - wie soll das gehen? Mund zu voll genommen, da helfen paar "Umbauten" doch nicht weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hat jemand Spielerzahlen von Anthem? Ich glaube nicht, dass die hoch ist, vor allem nicht hoch genug, um das Spiel am Laufen zu halten.

Vielleicht wird es ja Zeit für free 2 play? 😏
 
Grulos schrieb:
Hat jemand Spielerzahlen von Anthem? Ich glaube nicht, dass die hoch ist, vor allem nicht hoch genug, um das Spiel am Laufen zu halten.

Vielleicht wird es ja Zeit für free 2 play? 😏
Ich sags mal so, mehr als einige hundert gleichzeitig werden es nicht sein. Man hat Probleme spieler zu finden. 90% der Missionen musste ich allein spielen :D
 
Efaniel schrieb:
Fazit daraus: EA kann schon noch die Kurve kriegen bei Anthem wenn sie es wirklich wollen und machen, geb ich dem ganzen noch eine Chance. So wurde mir das Game leider recht schnell fade.

Naja 350 Stunden ist ja eher ein Widerspruch zu "recht schnell fade". Was macht man denn 350 Stunden in dem Game? Immer durch die gleichen (gefühlten) 10 quadratmeter Welt fliegen und die immer gleichen langweiligen Missionen, kaum Gear-abwechslung oder andere Build-Möglichkeiten. Kaum Gegnerabwechslung, keine großen Dungeons oder Raids, keine NPCs, die man entdecken kann mit neuen Aufgaben und neuen Gebieten. Man könnte endlos so weitermachen was dem Spiel alles fehlt, ich frage mich echt wie man länger als die Hauptstory noch dranbleiben konnte damals. Das einzig wirklich gute, ist das Feeling des Fliegens und des Kämpfens, also auf dieser Grundlage könnten sie auf jeden Fall was Gescheites bauen, dazu muss aber wirklich fast 99% des Rests neu gemacht bzw. drastisch überarbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ansich ein Schönes Spiel aber irgendwann wird´s Langweilig obwohl ich es Geliebt habe zu Fliegen ist schon Schön gemacht aber das Gewisse Etwas fehlt.

Mein Javelin sah auch so aus
 

Anhänge

  • DxytbfsX4AIzNfE.jpg
    DxytbfsX4AIzNfE.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@JägerMeister05 : Sorry - die 350 Std. sind mittlerweile in Battlefront 2 aufgelaufen.
Anthem waren vielleicht 16 Std? Müsste ich nochmal nachschauen - aber das wurde dann leider echt Fade.
 
Zurück
Oben