• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Zumindest gibt es hier eine Demo. ;)
Da sollten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Auch wenn es "nur" eine 30 Minuten Demo wie bei Resident Evil 2 ist.
Für uns Spieler ist eine Demo zum Testen besser als keine Demo. :)
 
ManPon schrieb:
Zumindest gibt es hier eine Demo. ;)
Da sollten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Auch wenn es "nur" eine 30 Minuten Demo wie bei Resident Evil 2 ist.
Für uns Spieler ist eine Demo zum Testen besser als keine Demo. :)
Eine Demo für die man bezahlen muss? Ernsthaft? Oder kann man sie auch ohne Pre-Order/Subscription beziehen?

Ich verstehe nicht wirklich den Sinn einer "Demo", wenn diese nicht das finale Spiel repräsentiert. Vielmehr ist das eine Beta, oder vielleicht sogar noch eine Alpha...? Mehr aber auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zwei Demos sind geplant
Die „VIP Demo“ von Anthem findet vom 25. bis zum 27. Januar statt. Alle Vorbesteller oder Abonnenten von Origin Access können an der Demo teilnehmen. Vom 1. bis zum 3. Februar wird es zudem eine öffentliche Demo von Anthem geben, für die es dann ausreichend ist, ein Konto bei Origin zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
BOBderBAGGER schrieb:
Ja kann man das Wochenende 1-3 Februar ist für jeden frei zugänglich.

Interessant, danke für den Hinweis,denn ich hab bisher auch imer nur was vom Premium oder VIP Demo gelesen. Finde es auch sehr bescheiden für ne Demo extra geld zu zahlen...
 
Mit der bezahlbaren VIP-Demo wollen sich einige Keyseller die Taschen etwas aufbessern.
Finde es ebenfalls äußerst bedenklich für eine Demo Geld auszugeben.

Vor allem da diese VIP-Demo auch in EA Access enthalten ist.
Das bekommt man schon mal einen Monaten für lau.

Eine Woche später können sowieso Alle diese Demo zocken.
 
OldboyX schrieb:
Zum Einen ist es merkwürdig und es klingt nach: "Keine Angst, es wird nicht so schlecht wie die Demo" und zum Anderen habe ich in all den Betas die ich mitgemacht habe noch nie erlebt, dass das finale Spiel sich großartig von der Beta unterscheidet.
Meist war ich enttäuscht wie wenige der bekannten Fehler der Beta im Release behoben waren (trotz Bug reports und tonnenweise Feedback in den Foren).
Die meisten Beta Events sie so früh vor dem Release dass eh kaum noch Zeit wäre selbst keine Änderungen vorzunehmen, gescheite denn fundamentale Probleme zu beheben ... Das sind schon lange reine Werbekampagnen und hat nichts mit Qualitätssicherheit oder Bedarf an Feedback zu tun.
 
Mehr Marketing-Blabla.
Gähn.

Wird leider EA-typisch bestimmt auch wieder ein Flop.
 
Sie denken dass das Spiel in einer richtigen Demo nicht bestehen würde, deshalb machen sie sich Mühe es anders zu präsentieren als es ist. Fakemo trifft es eher.

Und was ist eine VIP Demo ? Wieder jede Menge gequirlter EA Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout76 Keys gibt es für 9 Euro. Destiny 2 gab es sogar gratis.

Wenn die Spielerzahlen in Anthem klein bleiben, muss auch schnell am Preis geschraubt werden.
 
Ich erwarte ja bei Bioware nix mehr aber was ich bisher von Anthem gesehen habe und was man in den ersten Previews auf YouTube ebenfalls sehen und hören konnte, klingt leider auch nicht wirklich überzeugend...
Irgendwie wirkt das Spiel für mich uninspiriert als Mischung des Styles von Destiny mit dem Third-Person von WarFrame und weil dass nicht genug eigenes macht, haben sie einfach Jetpacks mit dazu gepackt.
Dann der Shooter im Kern, der bisher auch echt nicht spaßig aussah...

In zwei Videos war sogar die Rede davon, dass es "only fun with friends" ist, was bei mir alle Alarmglocken schrillen lässt: F76 ist genau mit dem selben beschrieben worden und das Spiel ist freundlich formuliert eine Katastrophe.

Nun ja, letztendlich erwarte ich wirklich nix von Anthem: wenn es nicht katastrophal wird, wird das Spiel wohl trotzdem ein mehr oder weniger großer Erfolg der Bioware ein weiteres/ ein Paar weitere Jahr(e) bei EA überleben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
Ist das Geld schon bei der Demo ausgegangen? Also bald bei Steam dann wieder auf dem 9.99 € Kabbeltisch. Was ist bloß los in der Industrie? Kein Mut, keine Innovationen, kein Risiko mehr? Duke Nukem als Geschäftsmodell Forever ist wohl die neue Devise... sehr schade. Also doch weiter StarCitizen finanzieren.
 
sieht ja grafisch schon echt spektakulär gut aus, aber mehr als n grafikblender wirds wohl nicht sein
 
Können die nicht einfach die Demoversion von "Jagged Alliance 2" nachahmen?
Heutzutage ist eh alles was an Spielen rauskommt wie leicht umgeschriebene Hausaufgaben, also warum dann nicht eine gescheit abgeschriebene Demo á la JA2 rausbringen.
 
Vulture schrieb:
... in der Bioware-Historie nachgelesen. Die Köpfe hinter Mass Effect und Dragon Age sind respektive 2014 und 2016 schon abgehauen. Jetzt hoffe ich nur mal inständig das die nicht die komplett unfähigen SJW-Schreiberlinge von Mass Effect: Andromeda eingesetzt haben. Die waren nicht in der Lage einen einzigen sympatischen oder interessanten Character zu schreiben............. kein gutes Gefühl bei dem Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja, es gibt ja noch die Leute hinter Star Wars - The Old Republic, das letzte wohl einigermassen gute/durchgaengig gelungene (Star Wars) Spiel (wenn auch MMORPG) von BioWare, wobei Dragon Age 3 - Inquisition ja auch nicht so schlecht geworden ist.

Dass BioWare schon lange ueber den Zenith (Mass Effect 2?) hinaus sind, duerfte ja mittlerweile jedem bekannt sein, weswegen ich da auch keine grossartige Erwartungshaltung ansetzen wuerde.

Vermutlich wird es eine mittelpraechtige AAA Umsetzung, die einen grafisch vielleicht anmachen wird, aber vom Spielablauf und Gameplay dem BioWare Glanz alter Tage hinterher hecheln duerfte und sich gegenueber anderen weichgewaschenen Spielserien nichts nehmen duerfte, wobei sich der Vergleich zu Destiny (2) natuerlich aufdraengt (Destiny 2 einmal etwas anders?).

So gesehen kann ich wirklich nicht nachvollziehen, wieso hier teilweise immer noch so ueberkandidelte Ansprueche an das Spiel bzw. eher (dem Namen) BioWare angelegt werden :o.

Fragt sich, ob (oder wie lange) das BioWare ueberleben wird (?), da es im Gegensatz zu Dice eben keine Narrenfreiheit bei EA geniesst. Anthem koennte wirklich das letzte Werk dieses Studios werden (auch wenn es in der Zusammensetzung/mitarbeitertechnisch natuerlich nicht das ist, was es einmal war).

Ansonsten kaemen bei BioWare (durch EA diktiert?) danach wohl wieder die ueblichen Verdaechtigen zum Zuge (ein vierter Dragon Age Teil, evt. ein weiterer Mass Effect Teil ... ein neues Neverwinter Nights oder Jade Empire wuerde da zumindest fuer mehr Abwechslung sorgen, aber gibt es noch einen Markt dafuer bei den juengeren, mikrotansaktionsgeilen Battle Royale Multiplayer-Egoshooter-Spielern?).

Die Zeiten haben sich nun einmal geaendert und andere Muetter haben auch schoene Toechter ;) ...
 
Also ich warte mal ganz entspannt und gemütlich bis das Geschrei los geht wie schlecht das Spiel nach wenigen Stunden Gameplay ist, oder entgegen aller Erwartungen wenn die Leute nach einer Woche noch immer in hohen Tönen davon sprechen.

Dieser Post allerdings macht mir Sorgen und das nicht zu wenig.
Die genaue Message dahinter ist nämlich und davon gibt es 2:

1. Das Spiel war unter aller Sau und man muss es jetzt unter Zeitmangel richten zum Vollpreis
2. Es werden 2 Spiele entwickelt.

Die Wortwahl ist nicht nur extrem schlecht gewählt, sondern hinterlässt auch einen schlechten und äußerst skeptischen Ersteindruck.
In 6 Wochen bekommt man nämlich nicht gerade viel in einem Spiel hin, das reicht für ein paar Bug Fixes und paar kleine Änderungen, aber "super different" definitiv nicht.
Allerdings habe ich eh schon Zweifel, ein Spiel mit so einem riesen Fokus auf Fotorealistische Grafik kann einfach keinen guten Content haben.
Son Kram frisst nämlich extreme Mengen an Zeit, Zeit die woanders wie bei 99% aller Spiele im Gameplay oder Content fehlen wird.
 
Zurück
Oben