• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Scrush schrieb:
wenn man die vergangenen jahre oder monate hinzunimmt wo man ständig season passes "aufgezungen" bekommt wo dann dass spiel teilweise 90-120 euro kostet für fullcontent aber das spiel dennoch kein endgame bietet

Die Entwicklung in den letzten Monaten geht, bei EA, weg von dem Season Pass. BF V hat keinen, Anthem wird keinen haben.
Aber das passt den Leuten nicht - das ist ja nichts woran man meckern kann. :)

Diskussionen und Spekulationen sind okay. Aber was hier teilweise abgeht ist einfach Unwissenheit gepaart mit Geltungsbedürfnis.
Ganz nach dem Motto: Ich habe euch doch gesagt, dass das Spiel schlecht wird. (wenn es wirklich ein Flop wird)
Sucht eure Bestätigung doch woanders. :)

In diesem Sinne: Wünsche allen viel Spaß bei der Beta am Wochenende! Ich werde pünktlich Online sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Na ja, ich kann mich weder mit der Demo, noch mit meinem Konto online verbinden. Es ist also wie immer: Viel zu wenig Server für viel zu viele Spieler! EA ist einfach zu blöde! :(

"We're adding more server capacity to the Anthem demo right now. Hang tight while we work to get everyone into the game." Ja ja. FU.
 
Habe mich vor einer Stunde eingeloggt - die erste Mission angespielt.

Zum Gameplay:
Die Bewegungen: Fliegen, laufen, schießen - alles in allem sehr gelungen. Vorallem ist das Fliegen für mich ein kleines Highlight welches den Unterschied zu Destiny macht.

Und was ich schöne finde: Mein Charakter hat eine eigene Stimme (wie in SW: Tor). Das gefiel mir schon immer sehr gut und fehlte mir in MMORPGs wie WoW oder FF14.

De Performance scheint gut zu sein. Komme im Durchschnitt auf 100 FPS auf High Settings(Full HD).
GTX 1080 und (bis morgen noch) i5 6600k auf 4,3 Ghz getaktet, 16 GB Ram 2400 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008 schrieb:
De Performance scheint gut zu sein. Komme im Durchschnitt auf 100 FPS auf High Settings(Full HD).
Schreib mal dein Rig bitte dazu, damit das Relevanz hat.

Wurde das Fliegen verbessert? Das war in der Closed Beta noch Katastrophe und extrem schwammig.
 
Phear schrieb:
Wurde das Fliegen verbessert? Das war in der Closed Beta noch Katastrophe und extrem schwammig.

Habe es hinzugefügt :) Das Fliegen fühlt sich gut an. Weiß nicht, wie es in der Closed Beta war. Es ist nicht ganz einfach, aber ich denke das lernt man mit der Zeit.
 
Hatte jetzt nichts im Hintergrund laufen für av.FPS, aber ich hatte so ca. 60fps mit 8700K/980ti in WQHD. Preset: Hoch.
Und ja, die Steuerung ist immer noch schwammig, besonders bei schnellen Wendungen.

Edit: Der Vollständigkeit wegen: geht eher in Richtung 55FPS, bei größeren Kämpfen bis zu 10 weniger....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Also ich muss sagen...der erste Eindruck ist eher...durchwachsen. Performance ist ok, es gibt aber immer wieder kleine Ruckler. Die Steuerung im Flug ist eine Katastrophe. Sehr schwammig und indirekt.

Grafik ist schön, aber bereits nach einer Mission kann ich sagen, dass das Spiel komplett repetitiv ist und einfach nur etwas für casual Grinding-Freaks ist. Die Gegner sind so strohdumm, dass man dort easy alles alleine umpflügt.

Spaßfaktor war jetzt Schulnote 3 nach 45Minuten Spielzeit. Außerdem ist es extremst von Destiny 2 abgekupfert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
t3chn0 schrieb:
Sehr schwammig und indirekt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Richtungswechsel ist immer träge, da die Trägheit des Körpers überwunden werden muss durch einen Impuls, bevor ein Richtungswechsel stattfinden kann.

Für mich völlig normal an dieser Stelle. Mir macht es auch enorm viel Spaß. Wie man sich bewegt und fliegt.

Performance der Server lässt zu wünschen übrig, aber das war abzusehen. Wieso auch immer sich Großkonzerne da noch lumpen lassen. :D
 
Mein Eindruck nach gerade 2 Stunden:

Ewig lange Ladezeiten und Dauerlags. Für mich unspielbar.
 
Mit welchem PC @Kassenwart?

Ich zocke zwar nicht die Demo, bin aber sehr auf das finale Spiel gespannt. Das es sich viel aus Destiny nimmt, ist für mich kein Problem. Ich mag Shared World Loot Shooter und das Setting ist auch wie bei Destiny, genau meins. Von daher bin ich komplett auf das fertige Spiel gespannt.
 
Bin gestern spät in die Demo gestartet und konnte nach Einstieg in den Anzug noch nicht einmal eine Mission starten. Was ist das denn für eine Benutzerführung??

Erster Eindruck: der Hub sieht aus, wie in jedem anderen MMO. Die Gesichter der NPCs (besonders die Upgrade-Frau neben dem Anzug) sehen aus wie bei Mass Effect Andromeda.

Heute Morgen noch einmal ausgeruht angeschaut, Mission gestartet (auf der Map ausgewählt und dann irgendwie mit Escape zurück und dann in eine Random-Gruppe gespawnt).

Gunplay macht keinen Spaß, Flug fühlt sich bescheuert an. Mission abgeschlossen und dabei ist das Spiel abgestürzt. Sofort deinstalliert.

Bin erhlich gesagt erschrocken über die Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Habe es heute morgen 2h spielen können und finde das fliegen mit maus und tastatur schrecklich, ist es mit Controller besser? Gunplay finde ich fühlt sich sehr cool an, es sieht grafisch bombastisch gut aus, Ersteindruck positiv, aber ich finde die Menüführung und generell die Bedienung des Spiels irgendwie unübersichtlich und leicht verwirrend. Ich bin all in all positiv überrascht.
Hat aber echt sehr viele Ladebildschirme während der Missionen, man läuft einfach und auf einmal ohne Vorwarnung gibts Ladebildschirm, die Gebiete in denen man sich bewegen kann bis zum nächsten Ladebildschirm sind extrem klein, das hat irgendwann dann doch etwas genervt. Solls immer so sein?
 
ich sage nur

26-01-_2019_11-32-58.jpg
 
@Scrush Da gibt es mal wieder irgendeine Asychronität zwischen zwei Serververbunden. Ist wie bei der Telekom und dem Ausbau bei uns. In drei verschiedenen Systemen steht jeweils ein unterschiedlicher Status der Fertigstellung des Ausbaus.
 
BorstiNumberOne schrieb:

Es liegt nicht an meiner Hardware. Da das Spiel die Frostbite Engine nutzt kann man sich sicher sein das wenn Battlefield und Co flüssig läuft das auch Anthem tun wird. FPS habe ich jedenfalls genug.

Mit Lag meine ich Serverlag. Es ist einfach nervig wenn man die ganze Zeit am warpen ist und alles doppelt und dreifach machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Okay, wobei Battlefield 5 bei mir ewig nicht rund lief und BF1 mit jedem Patch auch immer inperformanter wurde. Mal schauen, aber es wird sicher wieder so sein, dass man nach einem halben Jahr erst ein rundes Spielverhalten haben wird.
 
Kann man in der Demo eigentlich nur diesen einen Javelin spielen den man zu Anfang bekommt, diesen gelben? Oder gehen auch die anderen Klassen?
 
Zurück
Oben