• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

eax1990 schrieb:
In 6 Wochen bekommt man nämlich nicht gerade viel in einem Spiel hin, das reicht für ein paar Bug Fixes und paar kleine Änderungen, aber "super different" definitiv nicht.
Das kann man aber so auch nicht pauschal sagen. Wenn man sich die Punkte anschaut, gibt es schon einiges, was man in 6 Wochen schaffen kann:

- we start you in the middle
Das ist natürlich trivial...

- no tutorials
Daran wird mit Sicherheit bereits gearbeitet und ist sicher in 6 Wochen schaffbar

- no pilot picker
Den wird es wohl in irgendeiner Form auch geben, aber er ist entweder noch unfertig, oder man will in der "Demo" nicht zu viel preisgeben

- balance is super different
Balancing sind ja einfach Zahlenspielerei und da kann man in 6 Wochen sehr viel schaffen. Insbesondere hilft hier das Testen mit einer breiteren Masse an Spielern. Da findet man sehr schnell heraus, welche Waffen z.B. besonders beliebt sind, oder mit welchen die meisten Kills erzielt werden. Die kann man dann nerfen bzw. andere buffen.

- economy is completely different
Hier kann es z.B. sein, dass die Preise für die Demo angepasst sind, damit man sich besseres Gear kaufen kann, für das man im echten Spiel einige Tage (oder Wochen) farmen muss.

- 6 weeks less bug fixes
Je nach Team-Größe kann man in 6 Wochen eine ganze Menge Bugs fixen. Auch hier gilt wieder, dass eine größere Menge an Spielern neue/andere Bugs zu Tage fördert


Letztendlich bleibt mein größter Kritik-Punkt, dass es eben fragwürdig ist, eine Demo anzubieten, die stark vom eigentlichen Spiel abweicht. Wenn man in der Demo z.B. zügigen Progress hat und man im finalen Spiel ewig grinden muss, wird das manche Käufer sicher stark stören.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos fixed)
das spiel braucht einfach endgame content. das ist wie mit division. wenns im endgame nix zu tun gibt und man guten loot schnell zusammen hat dann ist die motivation raus und da kann das spiel vom gameplay und grafisch so gut sein wie es will. ohne motivation macht es keinen sinn. das ist wie als wenn du ein singleplayer game durch hast, es ist fertig. und befürchte dass genau das hier eintreten wird.

man fusioniert diverse spiele, ballert MT cosmetics rein und am ende werden die spieler nach und nach verschwinden wenn sie fertig sind.

man muss eben für verschiedene spieler endgame content bieten. dinge die man einfach nur schwer erreicht und einem somit das gefühl geben man ist noch nicht am ende und man kann seinen charakter immer noch sinnvoll verbessern. und das spiel relativ zeitnah mit einem addon füttern. siehe z.b. WoW
 
Laut Aussage von einigen Youtube Videos geht Anthem ja viel mehr in Richtung Diablo als Destiny oder auch The Division, was den Loot angeht.
Es solle mehrere Schwierigkeitsgrade (5?) geben, welche dann auch den Loot, etc. ändern.
Zum Start sind es wohl leicht, mittel und schwer.
Anthem wird wohl wie bei Diablo 3 mit diversen Seasons gefüttert werden.
Das kommt auch ohne ständige Addons aus.
 
Diablo 3 ist ja auch 2012 erschienen und wird für Blizzard bestimmt "etwas Kohle" eingebracht haben. ;)
 
Also der Artikel hat schon Bild niveau, er hat in seinem Tweet einfach nur auf die Unterschiede hingewiesen.
Mehr nicht! Das die Demo nicht alle inhalte bietet und nur einen kleinen Einblick in das Spiel gibt sollte jedem klar sein. Das war schon in den Demos vor 20 Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Sieht für mich wie ein aufgewärmtes Destiny 2 aus, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :D
 
Scrush schrieb:
aber diablo ist schon mehr oder weniger tot. das ist ein endloses hamsterrad
Na ja, sie bringen regelmäßig neue Seasons. Und in der aktuellen Season die vorgestern angefangen hat, gibt's neue Levels die an Diablo 1 angelehnt sind mit den dazu passenden Grafiklook. Einfach lustig gemacht.
 
@eax1990 @ZeusTheGod
Mich würde wundern wenn das alles nicht schon fertig ist. Und das meiste ist wenn man bedenkt das man mitten im Spiel einsteigt Recht einleuchtend. Der einzige hier aufgeführte Punkt der mir Sorgen bereitet ist Economy und natürlich wie viel content zu Beginn mitkommt. Live Games neigen dazu eher leer auf den Markt zu kommen und mit der Zeit kommt dann der content destiny ist da ein sehr gutes Beispiel.
 
Also Entwickler möchte ich heutzutage auch nicht sein. Egal wie du es auch anstellst, es wird gemeckert ohne Ende. Zu früh, zu alt, zu aktuell, zu nein, zu ja... boah dass bekommt doch niemand auf die Kette.

Jetzt sind sie mal offen und ehrlich und dann wird wieder genörgelt. Man sieht doch wie unterschiedlich die Erwartungen an eine "Demo" sind, jetzt klären sie auf damit jeder Bescheid weiß was sie erwartet damit man es einordnen kann und ist auch wieder nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Wirkt für mich für mich wie eine Mischung aus Titanfall, Destiny 2 und The Devision.

Frage ist halt wie es mit dem Endgame aussieht.
Langzeitmotivation.
 
Scardust schrieb:
Also Entwickler möchte ich heutzutage auch nicht sein. Egal wie du es auch anstellst, es wird gemeckert ohne Ende. Zu früh, zu alt, zu aktuell, zu nein, zu ja... boah dass bekommt doch niemand auf die Kette.

Jetzt sind sie mal offen und ehrlich und dann wird wieder genörgelt. Man sieht doch wie unterschiedlich die Erwartungen an eine "Demo" sind, jetzt klären sie auf damit jeder Bescheid weiß was sie erwartet damit man es einordnen kann und ist auch wieder nix.

die demo soll etwas einfacher sein, man soll in der wenigen zeit mehr dinge sehen können als im finalen spiel in der zeit. alles gechillt

das problem ist dass das spiel angpriesen wird wie ein neues mega game like WoW´, am ende aber nur ein 20 stunden lootgrinder wird ohne endgame sein könnte. wenn man die vergangenen jahre oder monate hinzunimmt wo man ständig season passes "aufgezungen" bekommt wo dann dass spiel teilweise 90-120 euro kostet für fullcontent aber das spiel dennoch kein endgame bietet, frage ich mich was die leute da ewig an so einem spiel halten soll. vermutlich wenig damit dann beim nachfolger alle wieder zugreifen ;)

und das dreht sich halt seit einiger zeit so. ich kann den unmut der leute schon verstehen
 
Man kann es sowieso nicht jedem Recht machen.
Wie im richtigen Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
44GB geladen... Warten auf Freitag 18 Uhr wenns los geht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Hat jemand zufällig noch einen VIP Freundes Code für den PC übrig? :) Zur Open Beta bin ich leider au Lehrgang und kann sie mir somit nicht angucken.
 
saemo schrieb:
44GB für ne Demo... ist schon heftig..

Es wird sich ja niemand die Mühe machen nur die Texturen, Sounddateien und Daten bereitzustellen, die in der Demo auch genutzt werden. Das ist halt schon das vollständige Spiel und vor allem die Texturen kosten nun mal Platz.
 
Bei mir steht bei der Demo "Download in Queue" nachdem ich auf runterladen geklickt hatte. Ist das irgendwie okay so? Ab wann ist denn diese VIP Demo genau spielbar? Wenns Mitternach schlägt und wir den 25. haben?
 
Soweit mir bekannt, ist die Demo, morgen ab 18:00 Uhr unserer Zeit spielbar.

Aber du solltest sie eigentlich bereits komplett runterladen können.

Edit: Oder bist du über einen Refer a Friend-Invite zur Demo gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab sie mir einfach bei MMOGA oder wie die seite heißt für 2,50€ geholt :)) Wars mir für die zwei Tage wert um jetzt schon mal reinzuschnuppern.
Aber es ging dann jetzt auch mit dem Download, hat alles geklappt. Man kann auch schon starten, aber kommt nur bis Startbildschirm xD
 
Zurück
Oben