• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

Marcel3008 schrieb:
Das Spiel kostet nach zwei Monaten nur noch 20 Euro auf Keyseller Seiten.

Wenn es wie Fallout '76 Bockmist ist, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig.
Ist es dagegen gut, beschwert sich auch niemand darüber 1 Jahr nach Release noch Vollpreis zu zahlen.

Qualität eben!
 
Klar ... die Demonstration eines Spiels zeigt etwas komplett anderes als es eigentlich sein soll.
Das macht natürlich Sinn.

Aber auch nur, wenn die Demo nicht gut ankam und man den Leuten nun die Katze im Sack verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008 schrieb:
Wie soll man sonst sein Profit maximieren
Man könnte zur Abwechslung einfach zufrieden sein gutes geld verdient zu haben und schiebt jedes Jahr oder alle zwei ein gutes addon nach.
Das ist natürlich reines Wunschdenken und mir ist klar das die meisteb großen Unternehmen von der Gier nach Wachstum um jeden Preis getrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Hat die Demo nun längere Spielzeit als das fertige Spiel oder was meinen die?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Man könnte zur Abwechslung einfach zufrieden sein gutes geld verdient zu haben und schiebt jedes Jahr oder alle zwei ein gutes addon nach.

Ach komm, jetzt fantasierst Du aber und lebst in einer Traumwelt. So etwas gab es doch noch nie, vollkommen utopisch! ;)
[viele hier werden diese Zeiten nicht mehr kennen, waren noch Quark im Schaufenster]
 
Marcel3008 schrieb:
Wie soll man sonst sein Profit maximieren, wenn man ein Game 5 Jahre+ Supporten möchte? Aus den kleinen Einnahmen des Verkaufs? Ich bitte dich :)
Das Spiel kostet nach zwei Monaten nur noch 20 Euro auf Keyseller Seiten.
60 % der Leute kaufen auf solchen Seiten und beschweren sich dann, dass die Unternehmen zu sowas greifen, um Geld zu verdienen.
Zumal ich nicht nachvollziehen kann, was daran schlimm ist. Sollen sich die Leute doch Skins kaufen - was interessiert es mich?

warum soll man auch für dasselbe produkt mehr bezahlen als nötig? ist ähnlich wie mit krummen gurken. warum soll ich für die krumme gurke dasselbe bezahlen wenn neben dran eine gerade für dasselbe geld liegt?

es ist nicht die aufgabe oder sogar schuld des anwenders.

ein cyberpunk oder ein gta 6 werde ich ohne zu überlegen vorbestellen zum vollpreis. weil der vorgänger bzw die leistungen des entwicklers mich überzeugt haben.

wenn man aber nur kacke produziert greifen die leute aber irgendwann zu keyshops
 
Scrush schrieb:
warum soll ich für die krumme gurke dasselbe bezahlen wenn neben dran eine gerade für dasselbe geld liegt?

Warum soll ich für die gerade Gurke den selben Preis zahlen, wenn diese unpraktischer ist als die krumme?
Der Wert einer Sache bestimmt sich individuell.
 
die gerade gurke kann ich einfacher schnibbeln als das kurvige ding ;)

einfach 2 fächer mit 2 preisen machen. die krumme etwas günstiger und ich nehm die krumme. ich weis das die krumme auch in ordnung ist aber beim selben preis nehm ich logischweise die gerade. das ist nur logisch. da müsste sie der einzelhandel anpassen, nicht wir.
 
Scrush schrieb:
ich weis das die krumme auch in ordnung ist aber beim selben preis nehm ich logischweise die gerade. das ist nur logisch.

Nicht zwangsweise logisch, wenn die krumme Gurke praktischer ist.

PS:
An die Mods, ich hab mit den Gurken nicht angefangen.
 
Hab mir grad das Video angeguckt und dachte erstmal sofort dass das wie ein Destiny Klon aussieht.
 
Axxid schrieb:
Ich frage mich wirklich, was manche von Demos erwarten. Vor allem, da ja sowieso keiner Spiele vorbestellt oder direkt zum Release kauft. Und EA ja erst recht nicht.

Die Spieler alter Schule, zu denen ich mich selbst zähle, verstehen unter einer Demo einen Ausschnitt des Original Spieles.
Beispielsweise nur Gebiet 1 von 10 spielbar oder
max. Charakterlevel 10 von 100 erreichbar oder
nur ein Charakter von 8 wählbar, etc.

Wenn eine Demo nicht wie das Original Spiel ist, ist es für mich ganz simpel Betrug.
Die Fans und die Marketingabteilung würden es von mir aus "Anregung zum Spiel" nennen.
Für mich bleibt es aber Betrug, weil man im Original Spiel nicht das bekommt, was einem präsentiert wird.

Bei der Probefahrt eines Autos erwartet man das Selbe beim Kauf.
Genauso wie man bei Probe-Häppchen den selben Geschmack beim Vollpreis Lebensmittel erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Mandharb
Fragger911 schrieb:
PS:
An die Mods, ich hab mit den Gurken nicht angefangen.
das gurkentheme bezieht sich auf keys für 20 euro und vollpreis und warum die leute zum billigen key greifen statt den normalpreis zu bezahlen.

und der grund dafür ist dass die qualität der spiele und die DLC politik inkl Microtransaktions einfach überhand nimmt.

guck dir FO76 an. als ob da noch irgendjemand ein neuen titel blind kaufen wird. (überspitzt ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouch, das tut weh.

Ein gutes Areal als Demo sollte IST doch der Verkaufsschlager.

Da passt doch vorne und hinten was nicht.


Aber von dem aktuellen Bioware ist nichts anderes zu erwarten leider.

Und 6 Wochen lol, da ändert sich gemessen an der Entwicklungszeit nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
eSportWarrior schrieb:
Und 6 Wochen lol, da ändert sich gemessen an der Entwicklungszeit nichts.

Hat ja auch keiner behauptet. Bis auf bugfixing passiert da nicht mehr all zu viel. Deshalb ist es eben auch als Demo und nicht als Beta gelabelt worden

Auf Twitter heißt es „ die Demo ist vergleichsweise einfach“. Ist wohl eine Kombination aus wir werfen dich mitten ist spiel und du weißt nicht so recht was du tust und jeder soll in der Lage sein die Mission abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel
also demo wird sich sicher nicht extrem unterscheiden vom Finalen spiel.
Das ist doch eher so als meinten die man soll sich das spiel kaufen und hofft das es dann besser ausschaut??
und dann kommt die große ernüchterung das das game doch nicht so toll ausschaut..aber man hat es gekauft lol. danke.

sieht man ja in BF Wenn DIE betas erscheinen, sieht dann DOCH so aus wie Im richtigen spiel..vielleicht 5% änderungen.

oder FIFA 19 Demo.. das gleich!! da ändert sich nichts am finalen spiel.
 
Der Gameplay Trailer war schon recht dürftig und jetzt wird vor der "Demo" noch ordentlich beschwichtigt was den Inhalt und die Spielbarkeit angeht, hört sich nicht so gut an.
Bisher empfand ich das Spiel aber eher als abgespecktes Warframe.
 
Ich glaube da verstand jemand den Sinn einer Demo nicht oder die Spieler sind nur billige Beta-Tester ohne es zu wissen.
 
Zurück
Oben