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Anti-Aliasing

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.577
Guten morgen,

hab da mal ne Frage zu STALKER bezüglich des Anti-Aliasing´s.
Ich merke deutlich, dass ich keins habe!
Jedoch in Tests wird es immer mit AA angegeben.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Im Spiel-Menü steht nur Detailqualität oder sowas und was von "Beleuchtung".
Aber nix von AA-Einstllungen.

MFG
 
Die Engine benutzt eine besondere Rendering-Methode, die defakto kein richtiges AntiAliasing unterstützt. Wenn du dynamische Beleuchtung anschaltest, dann ist der Pfad des deferred rendering aktiviert, der einfach kein richtiges AA zulässt.

Das einzigste was du machen könntest, wäre auf statische Beleuchtung umschalten und versuchen AA zu aktivieren.

GSC hat aber eine Art AntiAliasing integriert, welches dem Morphological-AA nahe kommt. Gib in der Konsole

r2_aa on ein. Die Kanten werden, mehr oder weniger, "geblurt" und eine Art AA-Effekt tritt auf.

Habe leider keines der Stalker Spiele mehr auf der Platte um es selber nochmal nachzuprüfen, aber versuchs einfach. ;)
 
Wie wärs wenn du mal mit der genauen Spielbezeichnung rausrücken würdest? ;)

Es wird wohl nicht SoC sein, dann versuch es so:
Erstelle ein Textdokument, schreib den Befehl rein, kopiere ihn, öffne die Konsole und Kopiere den Befehl mit "Strg" + "V" rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann könnte es daran liegen das ich Clear Sky genommen habe :D
Werde es heute Nachmittag mal mit SoC probieren.
Ergänzung ()

Also geklappt hat es.

Und der "AA-Efekt" ist wirklich "A.A". :D

Naja, vielleicht find ich ja mal nen Mod dafür.
 
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