Anti Kopierschutz Project

Davon halte ich garnichts. Wenn selbst jeder depp kurz mit Nero eine Musik oder Spiele cd brennen kann, ist das ja das ende der Musik- und Softwareindustrie.

naja ich find ide forderungen auch übertrieben
außerdem sollte es mit nen bisserl herausforderung verbunden sein wenn man sich was brennt dadurch wird man stärker und unterstützt die Kopier-crack-macher und die verleieren nichti hren job (is das wohl einer???)

Ich möchte eigentlich gern auf die "Herausforderung" verzichten, eine CD dazu zu bringen, dass sie ihre tollen Töne auch über den PC ausgibt. Ich werd mir auch keine kopiergeschützte CD kaufen.

Das Problem ist ja auch das zum Beispiel beim CD-Wechler im Auto kopiergeschützte
Audio-CD´s nicht abspielen kann.
DAS IST DOCH BOCKMIST!!!

Kann mich Fragnator nur anschließen. Viele geschützte CD´s laufen im Wechsler gar nicht mehr. Wo soll das denn bitte enden. Das ich mir jedes halbe Jahr einen neuen kaufen muß, der mit dem neuesten Kopierschutz klar kommt. Oder ein neues CD-ROM Laufwerk das ich ein Game überhaupt zum Laufen kriege.
Und die Musikindustrie hat doch scheinbar genug Kohle. Ich erinnere nur an Küblböck. Der hat von nichts keine Ahnung und wird mit Kohle nur so zu geschüttet. Da kann es finanziell so schlecht nicht aussehen. Und das ist nur einer unter vielen, siehe MTV.

Original erstellt von Silenus
Davon halte ich garnichts. Wenn selbst jeder depp kurz mit Nero eine Musik oder Spiele cd brennen kann, ist das ja das ende der Musik- und Softwareindustrie.

*dem-mal-zustimm*

Naja aber wegen kopierschutz sind die CD's nur noch langsamer :(

Oder wiesst ihr noch , bei GTA III gabs nur problemme wegen Kopierschutz .

Da musste ich mir nen Crack besorgen :rolleyes: was auch net so toll ist .

Irgendwie fehlt da die Aufforderung, CDs (außer zu Eigenzweck) nicht zu kopieren bzw. MP3s nicht zu saugen, weil das sind ja die eigentlichen Ursachen für diese Kopierschutz-Systeme. Scheinheilig das ganze ...

1. Kopierschutz-Nein-Danke.de richtet sich in keinster Weise gegen kopiergeschützte Software! Das Problem mit kopiergeschützten Musik-CDs ist nämlich, dass sie sich auf den für Audio-CDs vorgesehenen Abspielgeräten oft nicht abspielen lassen, so, als würde ein gekauftes Spiel am PC nicht funktionieren weil die CD kopiergeschützt ist.

2. Dass der Kopierschutz bei Musik-CDs erschwert diese illegal zu kopieren, ist für die Musikindustrie und die Künstler sicherlich ein wichtiges Argument, weshalb es auch bei den "Gründen dafür" aufgezählt ist. Trotzdem überwiegen die Nachteile.

3. MP3s sind ein anderes Thema und haben wenig mit dem Kopierschutz selbst zu tun. Jede Musik-CD kann man sich aus dem Internet laden, egal ob diese kopiergeschützt ist oder nicht. Hier ist die Musikindustrie aufgefordert Alternativen zu schaffen, wie es Apple schon vorgeführt hat.

Deshalb: Kopierschutz-Nein-Danke.de

diejenigen, die bei Apple MP3s kaufen, sind aber auch sicherlich nicht diejenigen, die MP3s (kostenlos) aus dem Netz saugen :rolleyes:

Original erstellt von Loopo
diejenigen, die bei Apple MP3s kaufen, sind aber auch sicherlich nicht diejenigen, die MP3s (kostenlos) aus dem Netz saugen :rolleyes:

Viele vielleicht nicht, aber wenn man MP3s nicht legal kaufen kann, was bleibt dann einem übrig? Ich kann zwar nicht für die Masse sprechen, aber viele Sachen die ich höre sind in den Tauschbörsen in guter Qualität nur schwer zu finden, und die einzelnen Lieder wären mir durchaus einen Euro wert. Wenn eine Single 7 Euro kostet und mir nur ein einzelnes Lied vom Album gefällt, was bleibt anderes übrig?

Zurück
Oben