Anti Reflektionsfolie

Constantin83

Newbie
Hat jemand Erfahrung mit AntißReflektionsfolien. Ich würde gerne draussen arbeiten, da mein Laptop (DELL) leide mit einem Hochglanz Screen ausgestatten ist, sehen ich nur mein Spiegelbild, sobald ich das Haus verlasse. Von daher würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit so einer Folie gemacht hat oder eine andere Lösung empfehlen kann. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Folien soll es wohl normal seien das die ein bisschen schimmern, ich kann das schlecht beschreiben, habe auch so eine Folie auf meinen Media Player.

Also der Effekt durch solch einer Folie bringt schon was ist allerdings nicht einmal annähernd so gut als wenn du das Display durch ein mattes ersetzen würdest.

Hab gute Erfahrungen mit den Schutzfolien von der Folix GmbH gemacht. Allerdings nur bei Kleingeräten (Kamera, NDS, Handy). Die Folien halten ohne Kleber und lassen sich Rückstandsfrei entfernen. Leider entstehen beim Anbringen bei den kleinsten Staubkörnern Luftblasen, so das man sehr sauber arbeiten muss. Ich weiß nicht ob das bei einem größeren Display so einfach funktioniert.
Deren Shop ist momentan offline, aber die verkaufen ihre Folien auch über Amazon.de.
Hab hier ne Seite mit ein par Fotos gefunden, der Kontrast mit Folie ist anschließend nicht mehr so gut:
http://www.apfeltalk.de/forum/test-folix-entspiegelungsfolie-t259005.html

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja mher als top aus, hätte ich nicht gedacht.
danke für den link.

Zurück
Oben