Anti TCPA/Palladium Thread

Verfassen einer Protestschrift an $MS und an alle Hersteller

Hi @ all,

habe mir nicht alles durchlesen können da ich erst relativ kurz hier tätig bin, aber was haltet Ihr von einer Protestschrift an Microsoft und an alle Hersteller. Es muss einen Aufstand dagegen geben. Der schlimmste Steven-Spielberg Film oder so wird dann Realität. Nicht mit uns!

Ich werde bei Gelegenheit mal eine Protestschrift verfassen und diese dann ins Forum stellen.

MfG
Brechwurz

TCPA/Palladium ist nichts anderes als die Versklavung von Mensch und Maschine im 21. Jahrtausend. Wo führrt das noch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein täglicher TCPA/Palladium Kampf, am meisten höre ich,
(kauf ich mir halt keine TCPA Hardware ) oder ( Wechsel ich eben das OS ) aber am schlimsten sind die Leute die es als ( liegt ja noch in weiter ferne bis das kommt habe ich ... schon lengst ). Richtig aktiv gegen TCPA/Palladium ist kaum einer ich könnte echt eure Hilfe gebrauchen auf meiner Seite und bei meinen Protest Aktionen hier noch mal der Link. Ich hoffe den ein oder anderen von euch überzeugt zu können das TCPA/Palladium nicht in weiter ferne Liegt sonder schon sehr bald realität in unserem Leben ist.
 
Hi!

Ach ist das GEIL! :D

Auch wenn es wohl eine der wenigen guten Nachrichten zum Start in 2003 ist, diese ist schlichtweg genial. :D

Wie in der News-Sektion zu lesen ist, wurde die neue X-Box geknackt, die mit TCPA-konformer Hardware. OK, ist möglich und davon gehe ich auch mal aus, verwendet Microsoft das Teil als Test, aber geknackt ist geknackt, obwohl dies ja nicht möglich sein sollte.

Klar, das TCPA - Konsortium wird wohl nachbessern (müssen), aber das spielt keine Rolle. Die haben jetzt erstmal den dicken Dämpfer verpasst bekommen - gut so! Da sollen die ersmal sehen, daß mit dem User nicht nach Belieben gemacht werden kann was die sich alles so für ´nen Mist ausdenken.

Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt....

Bye,
 
Niemand hat behauptet, dass das unknackbar wäre, nur wirds mit jeder neuen version/Stufe schwieriger, vielleicht in ein paar Jahren zu schwierig für den gemeinen Hacker
 
TCPA

Also wenn die ganzen Hacker und Freaks ihr geballtes Wissen dazu nützen würden, um endlich die ganzen Games auf Linux Systeme zu portieren, anstatt TCPA zu knacken, könnte GATE$ und Konsorten MICRO$CHUFT innerhalb von nem Jahr dicht machen!!!
Davon bin ich überzeugt!! Officealternativen gibts fur Linux eh genug!
Und was glaubt ihr wie schnell TCPA dann auch kein Thema mehr wäre!!
Think about

Greetz
Booster88
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja prinzipiell eine gute Idee, Booster, aber Hacker können vor allem hacken. Von 3D-Rendering verstehen sie in der Regel nicht genug. Und selbst wenn, es müßten reihenweise Direct3D-Applikationen nach OpenGL portiert werden, was oft nur unter Mitarbeit der Softwareschmieden möglich ist.
Erlauben müßten diese Softwareschmieden das auch, also -> Lizenz -> Kosten.
Ich sehe da keine großen Chancen, speziell da bereits ein derartiges Projekt gescheitert ist. Das hieß Loki Games (oder so ähnlich).

Ich stimme dir aber zu, daß allein die Spiele M$ solche Macht verliehen haben und daß man sie darüber auch entmachten könnte. Speziell seit der Business-Markt die Freuden der Open Source schätzen gelernt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Booster88 keine schlechte Idee nur sollten die Hacker das machen was se am besten können hacken den ich glaub kaum das es Microschrott & Co passen wird wenn ihre Server ständig attakiert werden denn was son Angriff fürn Schaden anrichten kann wurde ja schon demonstriert.
 
TCPA auch bei AMD demnächst , hilfe help

auch bei amd's neuer K8 Serie ist TCPA kundenspionage hardwaremäßig integriert .
Ich finde das ne schweinerei , dass die firmen dann sehen welche produkte man so auf seinem rechner hat . Wer weis ob die Firmen uns bald mit Werung zumüllen .

Ich sage nur NO TCPA . STOP TCPA .

Es ist im wahresten sin des wortes ein " hammer " mit einem auf dem mainboard installiertem chip . auch wenn es nur OEM Platinen betrifft .


quelle : http://www.3dcenter.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@khalifarnim,

es geht dabei doch gar nicht darum zu wissen was du in deinem rechner hast, oder dich mit werbunf zu zumüllen!
es geht darum deinen rechner zu KONTROLLIEREN! du darfst nur noch das bs starten das du rechtmässig erworben hast und das M$ für dich freigeschaltet hat. es wird auch nur freigeschaltete software laufen.....usw, usw.......Orwell's 1984 wird dann wirklichkeit! :(

gruss Nox
 
Ich denke TCPA ist ein eingriff in unsre privatsphäre . Wo gibts dann sowas .
wie wollen die so einen datenmenge verwalten . Ich denke TCPA ist ein schuss nach hinten . Da gibts wieder technische probleme und so . Ich finde es komisch das alle hier im forum TCPA einfach zu kenntnis nehmen . Ich fühl mich da auch nicht wohl .
Letzte hoffnung : Keiner kauft den kram und es gibt biosupdates wo man den Trojaner deaktivieren kann .
Oder wie denkt ihr , von den softwarefirmen bevormundet zu werden ?

nochmal zu den technischen problemen , stellt euch vor ihr kauft son programm ,
spiel oder so und das läuft nicht . Gerade wir die nie raubkopiertes haben sind gearscht wenn probs auftreten .


Ich bete , das man den hardwareperasiten deaktivieren kann. ( auf der platine was umlöten ) .
 
Original erstellt von khalifarnim

Letzte hoffnung : Keiner kauft den kram und es gibt biosupdates wo man den Trojaner deaktivieren kann .


Öhm...TCPA ist nicht irgendein Trojaner !!! Es ist ein Zusammenschluss aller grossen ComputerHersteller, die den PALLADIUM genannten Chip in ihre Hardware einbauen !

DRM ist quasi das selbe in der SOFTWAREausführung !! Digital Rights Management...
Damit kannste bald deine MP3 Sammlung vergessen, zumindest wenn du nicht jedes Lied lizenzgerecht registrieren lassen willst !!


KEINE MACHT DER TCPA !!!!!!!!!
 
Palladium ist nicht der Chip, sondern die Software von M$. Der Chip nennt sich 'Fritz'-Chip.

Und als Zusammenschluss würde ich das ganze nicht bezeichnen, da M$ die meisten Hardwarehersteller, z.B. AMD, unter Druck gesetzt hat damit sie TCPA verbauen.

M$ ist der Übeltäter, also boykottiert M$!

P.S.: Übrigens gibt es schon einen Thread zum Thema:

Edit
Da die Threads zusammengeführt wurden hat sich das erledigt.
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich würd mich da als hersteller der fritz karten freuen wenn m$ so nen dämonischen chip mit dem namen meines produkts bauen würde...

mich würde mal interessieren was M$ mit den leuten ohne internet vorhat...sollen die ihre software per telefon registrieren wie die kranke xp reg??? sonst noch was?!?

ich hoffe und glaub auch dass TCPA ein schuss in den ofen ist.
ich denk nicht dass ich mir hardware mit dem chip kaufen werde solange man sie nicht modden/umlöten kann...und das softwareteil geht wahrscheinlich sowieso einfach zu umgehen, selbst wenn es noch so tief im OS hängt...da setzen sich dann ein paar hacker hin die es sonst auch schaffen windows sich auflösen zu lassen und dann ist das kein problem :D

ich denke ich werde meinen pc nochmal mit den letzten non-tcpa komponenten aufrüsten, dann hab ich noch ne weile meine ruhe...
 
Wenn man keinen Internetanschluß hat,wie funktioniert dann TCPA? :)
Sonst müsste ja MS nen Sender oder sowas in den Chip einbauen,der mit denen ne Verbindung herstellt. :p

Stecker ziehen...Problem gelöst...wer braucht schon das Internet? :D
Eigentlich könnte man sich ja das Internet runterladen,dann könnte man Alles offline lesen :daumen:
 
lest euch mal die FAQ's aufAgainst TCPA durch! Das ist ja der reinste Horror! Falls es TCPA doch irgendwann geben sollte dann nützt einen ein alter PC auch nix mehr, weil man darauf keine Software mehr installieren kann, lol! Oder man kommt gar nicht mehr ins Internet, weil euer Provider nur noch PC's mit TCPA zulässt etc.!
 
Vermutlich nicht. Die Kosten um ein (Software-) Produkt TCPA ready zu zertifizieren liegen vermutlich um die 50000-60000 Dollar. Welcher kleine (privat) Entwickler wird sich das leisten können? Auf den Informatik-Mittelstand kommen harte Zeiten zu. (Tun wir der Wirtschaft mal wieder was gutes, wer braucht schon den kreativen und Arbeitsplätze schaffenden Mittelstand!?!)

Ich für meinen Fall, werde meinen Rechner abschaffen, sollte es soweit kommen (solln die überwachen wen sie wollen -> mich NICHT!).

Aber schauen wir mal, ob es nicht Wege geben wird (nur noch freie Software einsetzen, eventuell Hardwareanbieter die das froße Geschäft machen, weil sie ohne Fritzchip verkaufen, "Modding" sprich löten oder hacken etc.). Und zwingen, daß du immer eine Inetverbindung hast, können sie dich ja auch schlecht.

Aber: ich freu mich schon... Prost Mahlzeit, der letzte macht das Licht aus!
 
Man kann es wirklich nicht begreifen, wie @Schorsch schon sagte, es gibt schon einen "AUSFÜHRLICHEN" Thread zum Thema TCPA.
Ist das so schwer, mal die "Suchen Funktion" zu nutzen ?, scheinbar ja... Pisa Studie lässt grüssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Jemand, der hier nicht mal in der Lage ist, die "Suchen Funktion" zu nutzen, überhaupt begreift um was es bei TCPA überhaupt geht.

Sorry wenn das nun hart klingt, aber irgendwann reichts mal..

Fairy
 
omg fairy ist nicht gerade eines moderators würdig was du da von dir gibst...schmeiss doch einfach die sch*** threads zusammen dann ist ruhe...
haben die moddies im off topic wegen den beiden homepage threads etwa auch so überreagiert? :mad:
 
So, hab' mal zusammengeführt.

Drei TCPA-Threads in drei verschiedenen Foren sind genug.

Danke für euer Verständnis.

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem controllchip und TCPA + palladium kann man auch leute überwachen .
Ich glaub denn gehts nicht nur um die produktüberwachung sondern um information über alle menschen zu sammeln wegen der " terrorscheiße " die sich die amis selber eingebrockt haben .
 
Zurück
Oben