Original erstellt von WhiteShark
ich möchte noch ein paar sachen erklären was denn wirklich so schlimm ist an tcpa, damit es auch alle verstehen-
und bei der CDU würde ich es für sehr viel wahrscheinlicher gehalten das sie TCPA wollen. überwachungsstaat eben.
bei der SPD/Grüne denk ich weniger das die des unterstützten.
und wenn des wirklich mal kommt, kann ich eben keine neue hardware/software kaufen, und leider kein internet nutzen.
hab ich früher auch nicht. ist doch gut, dann sitzt man eben nicht nur vorm pc, sondern geht wieder viel öfter raus und unternimmt was. zudem spart man onlinekosten.
meinen pc werde ich dann eben nur noch zum zocken (auch wenn ich nurnoch ältere spiele zocken kann) und zum arbeiten, also brief, tabellen, und sowas.
und falls ich mal informationen für schule oder so brauche, gehe ich eben ins internetcafe.
da bin ich dann anonym.
wusstet ihr auch das microsoft mit tcpa die kongurenz vollkommen ausschaltet ?
icq zum beispiel. ist freeware. wird es entweder nichtmehr geben, oder geld kosten. also bleibt nur noch msn, des ist bei windoof ja dabei.
netscape, mozilla, opera. die sterben alle aus oder kosten geld.
wenn sie was kosten will es keiner, weil ja bei windows einer dabei ist der nix extra kostet.
genauso winamp. keiner wird das mehr nutzen weil es geld kostet. muss man eben den mediaplayer nehmen, ist ja "gratis" dabei.
oder auch staroffice. ist umsonst, leistet fast soviel wie m$ office.
aber dann wird auch staroffice geld kosten, oder dann eben nichtmehr existieren. und wieder ein kongurenzprog ausgeschaltet.
sogar die kleinen tools um seinen desktop zu verschönern kann man nicht mehr nutzen.
auch html editoren wie phase 5 wird es dnan nicht mehr geben. sind ja oft private programmierer die einfach spaß am proggen ham.
ich finde das mircosoft damit zuviel Macht bekommt, und ausserdem dann garantiert ein monopol hat, da ja die anderen hersteller, die wesentlich günstiger sind aussterben, oder die preise massiv erhöhen müssen, aufgrund der hohen lizenzkosten (wer bekommt das geld eigentlich ? m$ ?).
durch tcpa werden viel zu viele firmen ausgeschaltet,a erb leider hat ja m$ wie man sieht schon die US-Regierung in ihrer hand. jetzt kommen sie wegen ihrer monopol-stellung sogar wahrscheinlich straflos weg. sie müssen zwar geld zahlen, aber wo ist da die strafe ?
microsoft gehört in zig teile zerschlagen. auch wenn dann windows nicht mehr da ist, was hier viele nutzen (ich auch), und von allen unterstützt wird. aber dafür wird es dann alternativen geben. linux würde sich sicherlich recht schnell durchsetzen.
aber m$ wird ja leider nicht zerschlagen. wenn es eine firma verdient hat dann diese! sowas von machtgeil...