Anti Virus Programm will nicht

loc-nar

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
108
Moin,

ich sitze hier gerade an dem Rechner von meiner Mutter und kriege beim besten Willen kein einziges Anti Virus Programm zum laufen. Der Rechner ist ein Samsung R40 Plus mit Windows Vista Home 32 Bit.

Sie hatte die ganze Zeit Avira Free Antivirus laufen, bis Avira sich geweigert hat den Echt-Scanner wieder zu aktivieren (nach dem ich das Firefox-Addon von denen runter geschmießen habe). Habe nach verschiedenen Lösungen gegoogelt und nix passendes gefunden um dass zu beheben und vosichtshalber einmal Malwarebytes Anti-Malware durch laufen lassen um das System säubern lassen. Avira dann runter geschmießen und AVG Anti-Virus Free Edition 2012 installiert. Hier taucht das gleiche Problem wieder auf Anti-Virus lässt sich nicht aktivieren und nach dem Update verlangt er immer wieder einen Neustart. Den Neustart habe ich aber schon fünf mal durch gezogen. Das Anti-Rootkit Packet funktioniert auch nicht. System wurde erst vor kurzem neu aufgesetzt. Komischerweise funktioniert auch kein Update von der Ati Graka :/

Jemand nen Tipp was ich machen kann?

Lg A.
 
Neu aufsetzen Avast7 installieren und glücklich sein.
 
Wen meinst du jetzt? Du hast also neu aufgesetzt und es geht trotzdem nicht? Hast du denn Admin rechte?
 
Neu augesetzt und neu installiert (mit Admin Rechten)! Trotzdem alles beim alten
 
Linux? Kommt für mich nicht infrage erst recht nicht für meine Mutter ...
 
Alle Updates + SPs für Vista drauf?
Datum korrekt eingestellt?

Das wollte ich auch gerade fragen, speziel nach den SP´s.

Welche Programme laufen den noch alle mit? Hattest du die Festplatte vor dem Neuinstallieren formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Du hast Vista neu installiert, upgedatet incl Service Pack und kannst KEIN AntiVirenProgramm installieren?
Verstehe ich dies so richtig?

(OK: DIE anderen waren schneller. ;-) )

Wie viel Arbeitsspeicher hat denn der PC, Laptop?
Vista braucht schon 'ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hast du dieses Modell Samsung R40-T2050 mit 2x512mb RAM?Für Vista ist das wirklich wenig.Und Vista ist wirklich ein 32Bit oder vielleicht doch ein 64Bit?
 
Nop hab 1790 RAM und es ist das 32 Bit-Betriebssystem. Platt gemacht, formatiert, Vista drauf + Updates und SP.

Lg
 
Und du kannst nur die Antivirenprogramme nicht installieren?Alles andere kannst du installieren?
 
Es geht nicht ums installieren sondern dass aktivieren des Echtzeit-Scanners :(
 
Und Avast oder AVG oder Test weise Norton oder GData gehen bei dem auch nicht?
 
Zurück
Oben